Man UTD vs Man City

Reaktionen
0
hat jemand das spiel gesehen? einfach traum-derby omg :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Treffer in der 96. Minute haben schon was. Sehr dumm von ManC, aber scheinen durchaus die Qualität zu haben in die Top4 zu kommen.

Bin mal gespannt wie sich Wolfsburg gg ManU schlagen wird. ManU in der 2. HZ zeitweise mit 80% Ballbesitz, war recht krass.

Beachtlich ist natürlich was Giggs immer noch zeigt. Einfach Wahnsinn der Kerl, für mich einer der zu oft vergessen wird, wenn man über die besten Fussballer der letzten 10-15 Jahre spricht (wohl Opfer davon, dass er nicht Nationalspieler einer großen Fussballnation war).

Reaktionen
0
typisch ManU. 6. Minute der Nachspielzeit...

Reaktionen
0
auf jedenfall verdienter sieg für manu, tor 1 und 3 kreisliga fehler von manu, + zeitweise über wie leinad scho gesagt hat extrem viel ballbesitz, bin gespannt auf wobu - manu

Reaktionen
0
eigentlich schau ich mir die ganze zeit schon lieber die premiere league als buli.
derby war natürlich geil, vor allem mancity ohne adebayor sehr geschwächt und trotzdem gute leistung.
scheint als ob sich mancity auf alle fälle oben festbeißt.
gewünscht habe ich mir das gegenteil, aber tjoa geld spielt eben doch eine große rolle

Noel2

Guest
Problem bei Giggs ist, dass es nie eine längere Phase in seiner Karriere war, wo er wirklich konstant weltklasse war. Er hatte viel zu viele Spielzeiten, wo er 5, 6 sehr gute, aber ansonsten eher schwächere Spiele hatte.
Seit der letzten Saison ist er aber definitiv einer der besten Spieler in England.

ManUtd wieder mal im Glück..6 Minuten Nachspielzeit, wo nur 4 angezeigt sind, gibts nur, wenn im OldTrafford noch ein Tor gebraucht wird.

Reaktionen
0
Hab nur die letzten 10min gesehen.
Einfach wahnsinn. danach war dann wieder Buli und wäre fast eingeschlafen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hab nur die letzten 10min gesehen.
Einfach wahnsinn. danach war dann wieder Buli und wäre fast eingeschlafen...

naja ich wäre vorsichtig da immer gleich zu verallgemeinern. Gerade ausserhalb der Topverein sind da mehr als genug Graupenpartien und wenn der Qualitätsunterschied hoch ist siehts dann natürlich spektakulärer aus.
In der BL hat man halt mehr Partien in der die Mannschaften auf Augenhöhe sind was in der Regel halt zu weniger Chancen (Attraktivität) führt.
Selbst Vereine wie ManC oder Tottenham die die Ambition haben in die Top4 einzubrechen erstarren dann doch immer wieder in großer Ehrfurcht, wenn es gegen die ganz großen geht.
Aktuell jetzt auch 3:0 von Chelsea gg Tottenham.

Ballack übrigens mit Tor, macht ne gute Saison bisher, hoffe er kann das bis zur WM halten.

Reaktionen
0
naja ich wäre vorsichtig da immer gleich zu verallgemeinern. Gerade ausserhalb der Topverein sind da mehr als genug Graupenpartien und wenn der Qualitätsunterschied hoch ist siehts dann natürlich spektakulärer aus.
In der BL hat man halt mehr Partien in der die Mannschaften auf Augenhöhe sind was in der Regel halt zu weniger Chancen (Attraktivität) führt.
Selbst Vereine wie ManC oder Tottenham die die Ambition haben in die Top4 einzubrechen erstarren dann doch immer wieder in großer Ehrfurcht, wenn es gegen die ganz großen geht.

tausche [bundesliga] aus mit [kreisliga] und es passt auch.
die premier league ist genau deshalb spannend weil diese saison die chancen so gut wie seit langen nicht stehen dass sich 3-4 mannschaften in die top4 spielen können.
zum einen weil liverpool und arsenal schwächeln, zum anderen weil everton und aston villa auch dran sind neben tottenham und mancity.

und was tottenham angeht:
die mannschaft ist zu krass fixiert auf modric.
auch wenn er nich an toren beteiligt ist, ist das DER spieler der auch mal auf den ball treten kann und den hält damit der gegner nich das spieltempo bestimmt.

ohne modric: tottenham 1:3 vs manu / 0:3 chelsea /
und kroatien england 1:5

und gerade tottenham hat letzte saison so ziemlich alles aus den top4 weggeklatscht was geht. das mit der ehrfurcht würd ich dann eher nicht behaupten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
tausche [bundesliga] aus mit [kreisliga] und es passt auch.

wasn das für ne Argumentation?
Es gibt Gurkenligen die ausgeglichen sind und es gibt genauso Gurkenligen die von wenigen Mannschaften dominiert sind.
Ich rede hier von der Qualitätsverteilung, willst du ernsthaft behaupten, dass die Qualität in der PL so ausgeglichen verteilt ist wie in der BL?

die premier league ist genau deshalb spannend weil diese saison die chancen so gut wie seit langen nicht stehen dass sich 3-4 mannschaften in die top4 spielen können.
zum einen weil liverpool und arsenal schwächeln, zum anderen weil everton und aston villa auch dran sind neben tottenham und mancity.

Du verwechselst spannender mit spannend. Nur weil es diesmal vlt. eine bessere Chance gibt, dass etwas mehr Spannung in die Top4 reinkommt ist das längst noch kein Vergleich mit der Abwechslung in der BL.
Das die Top4 der PL der der BL qualitativ klar überlegen ist daran besteht kein Zweifel (wird ja auch der ein oder andere Euro investiert), aber die BL ist definitiv eine attraktive Liga, viele Tore, offensive Ausrichtung etc.
Das wird übrigens auch im Ausland so wahrgenommen.
Es ist daher unfair, wenn man zwischen BL und PL nur die Spiele der Topmannschaften betrachtet.
Man sieht ja schon diese Saison wieder wie eng alles in der BL ist. Leverkusen momentan ganz vorne dabei, Stuttgart und Hertha letzte Saison noch Meisterkandidaten jetzt unten drin, Hoffenheim kommt wieder in Fahrt etc.

und was tottenham angeht:
die mannschaft ist zu krass fixiert auf modric.
auch wenn er nich an toren beteiligt ist, ist das DER spieler der auch mal auf den ball treten kann und den hält damit der gegner nich das spieltempo bestimmt.

ohne modric: tottenham 1:3 vs manu / 0:3 chelsea /
und kroatien england 1:5

und gerade tottenham hat letzte saison so ziemlich alles aus den top4 weggeklatscht was geht. das mit der ehrfurcht würd ich dann eher nicht behaupten.

das mit der Ehrfurcht ist auf die ganze Liga bezogen, wenn es gg die Topvereine geht.
Taktik ist da fast immer mit allen 11 Mann hinterm Ball zu sein, hoffen kein Tor zu kriegen und per Konter oder Standard irgendwie seine Tore zu machen.
Ist natürlich eine natürliche Reaktion auf die Klasse der Topteams (ähnliches Verhalten deutet sich jetzt auch wieder in der BL an, wenn es gg Bayern geht), aber auch wenn ManC sicherlich nun die Möglichkeiten hat vorne reinzukommen sind Chelsea und Manu noch meilen entfernt und Liverpool graupt zwar in der Liga immer etwas rum, aber zum CL Platz reichts dann doch .

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Hab die Zusammenfassung gesehen, sehr nice.

Reaktionen
0

Ballack übrigens mit Tor, macht ne gute Saison bisher, hoffe er kann das bis zur WM halten.
Klar hast du recht nur hab ich in diesem Fall nach dem Manchester-Derby die zweite Halbzeit von Frankfurt vs. HSV geguckt und das war fußball zum abgewöhnen.

Oben