Malzbier

Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
MoinMoin Leute!

Ich trinke sehr gerne "Malzbier", aber da das normale "Malzbier" z.b. von Vitamalz mit Glukosesirup hergestellt wird, darf es offizell nicht "Malzbier" heißen, sondern wird als "Malztrunk" bezeichnet.

Dennoch würde ich gerne mal Originales Malzbier nach dem Deutschen Reinheitsgebot probieren, finde aber keine Bezugsquellen geschweige denn Hersteller.

Könnt ihr mir da helfen?:Prost:
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
das oettinger ist sogar ein ganz hervorragendes malzgebräu!
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich mag seit jeher irgendwie nur richtiges bier, weiß nicht
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
neunspringer doppel karamel ist das beste malzbier dass ich je getrunken hab! danach kommt original bayerisch malz, von hochstift glaub ich ist das. :> nur meine erfahrungen.
 
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
MoinMoin!

danke für eure Antworten. Oettinger Malz ist aber nicht nach dem Deutschen Reinheitsgebot und wird deshalb nur als Malztrunk bezeichet (Brauwasser, Gerstenmalz, Invertzuckersirup, Kohlensäure, Farbstoff Zuckercouleur, Hopfenextrakt).

Ich suche aber Malzbier!

Noch jemand vorschläge? Google spuck auch nichts gescheites aus /;.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Malzbier ? WARUM?!?!?!
Ich finde Bier muss nach Bier schmecken.... naja ich hab jetzt auch nur Erfahrung bezüglich Vita Malz XD
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ist es überhaupt sicher, dass es Malzbier im Sinne des deutschen Reinheitsgebots überhautp gibt? Ich kenne jetzt auch nur die üblichen Verdächtigen (Bayrisch Malz etc.)
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Malzbier

"Seit dem Jahr 1960 darf Malzbier mit Zuckerzusatz nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes nur unter dem Namen „Malztrunk“ vertrieben werden, da es in Bayern nach dem Bayerischen Reinheitsgebot verboten war, Bier mit Zuckerzusatz herzustellen. Bekannte Marken sind Vitamalz und Karamalz. Es gibt allerdings noch einige wenige echte Malzbiere, beispielsweise das „Koch'sches Malzbier“ der Kölner Brauerei Schwartz KG, das einen Alkoholgehalt von 2,0 % aufweist."
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
fand dat allüberall erhältliche vitamalz und karamalz eigentlich geschmacklich ganz ok in der phase in der ich malzbier noch trank.
 
Oben