Mal wieder Spackenverein USK

Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
http://www.4players.de/4players.php...t/11618/58798/0/Rainbow_Six_Vegas_2_(dt).html

Wann zum teufel schiebt diesem scheiß Verein mal jemand einen Riegel vor?
Es kann doch nicht angehen dass ein volljähriger deutscher Bürger vom Statt bevormundet wird welche Medien er konsumiert. (resident evil umbrella chronicles ist hier erst garnicht erschienen)

Und jetzt wird ein Spiel nach dem anderen so stark beschnitten, dass nun wirklich kein normaler zocker der was auf sich hält zur deutschen Version greift...
Wie blöd muss man sein seine eigene Wirtschaft dermaßen zu schwächen...
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Vllt weil du sonst Amok läufst? Volltrottel!

















Hi Skaarj :wave:
 

Clawg

Guest
In Deutschland könnten diese BuddhistenRPGs populär werden, bei denen man mit voller Ausrüstung startet und dann immer mehr Fähigkeiten und Ausrüstung verliert, je weiter man kommt / je besser man spielt ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nur in Deutschland gibt es labile Personen, die potentielle Amokläufer sind!!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn die Hersteller ihre Spiele stark beschneiden damit sie ein Siegel bei der USK bekommen sind sie doch selber Schuld, soweit ich weiß herrscht doch keine Pflicht sich ein USK-Siegel zu holen (und wenn ein Spiel keins hat dann wirds eben als ungeprüft, d.h. nur an Erwachsene verkauft). Funktioniert bei Filmen ja auch (kein FSK-Siegel -> geht an SPIO bzw. erhält das Siegel ungeprüft). Und wenn dann liegt das "Problem" sowieso nicht bei der USK sondern generell an unserem Jugendschutzgesetz.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wer braucht überhaupt lokalisierte versionen?

und falls tatsächlich irgendjemand mal nicht auf englisch spielen will:
dann verstehe ich auch nicht weshalb man nicht einfach immer alle sprachen mitliefert, und diese dann einfach ingame unter optionen einstellen kann
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Es geht nicht darum in welcher Sprache ich das spielen will, sondern ums prinzip...
Es nervt einfach, wenn man nicht bei nem realese von nem spiel mal ebend zum laden um die ecke gehen kann ums zu kaufen, weil man dann geschnittenen scheiß kriegt. Und für sowas geb ich kein geld aus...

Also muss man sich wieder mit imports rumschlagen die meist teuerer sind...
Ein Spiel ohne USK siegel darf da nicht im laden rumliegen, also siehts keiner und kaufts keiner. Wer fragt da schon nach...

Es nervt einfach dass son wichtigtuerverein so großen einfluss auf unseren Konsum hat....

Während gleichzeitig so kranke filme wie Hostel und Saw sogar uncut laufen....



btw. hi TioZ :wave:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja schon dramatisch das ganze. tipp: kauf die ne version aus österreich und gut ist.

im übrigen musst du auch ein wenig die sensibilisierung des gesetzgebers gegen gewalt verstehen, ist ja nicht so, dass wir deutschen durch unglaublichen pazifismus bekannt geworden sind :elefant:
(gut, wer ist das schon, aber wir haben halt ein weeenig übertrieben mit weltkriegen und massenvernichtung und so )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Re: Re: Mal wieder Spackenverein USK

Original geschrieben von PiZzA
wer ist das?
Einer seiner imaginären nichtitalienischen Freunde vermutlich.

Ist schon ok, dass wir nen Jugendschutz haben, aber die Umsetzung ist leider nicht ganz optimal. Wüsste aber auch nicht wie mans besser machen soll.
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

im übrigen musst du auch ein wenig die sensibilisierung des gesetzgebers gegen gewalt verstehen, ist ja nicht so, dass wir deutschen durch unglaublichen pazifismus bekannt geworden sind :elefant:
(gut, wer ist das schon, aber wir haben halt ein weeenig übertrieben mit weltkriegen und massenvernichtung und so )

Was z.B. die USA ueberhaupt noch nie getan haben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wüsste jetzt nicht welchen weltkrieg du meinst, aber von den zwei die ich kennen haben die usa jetzt persönlich so gar keinen angefangen...und ich glaub bei industrieller menschenvernichtung stehen wir auch recht ungeschlagen ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Es geht um die USK und du kommst an mit dem 2. Weltkrieg - das bringst du auch überall ein oder?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das die beiden weltkriege das totschlagargument jeder diskussion sind ist doch wohl klar.
Ansonsten stimmte ich skaarj aber zu, find es teilweise schon etwas krass wie hier und dort mal eben ein spiel geschnitten.
Jedoch entscheiden dies immernoch die entwickler/publisher selber.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Mal wieder Spackenverein USK

Original geschrieben von Kuma

Einer seiner imaginären nichtitalienischen Freunde vermutlich.

Ist schon ok, dass wir nen Jugendschutz haben, aber die Umsetzung ist leider nicht ganz optimal. Wüsste aber auch nicht wie mans besser machen soll.

Ich mein damit mich und genug andere laberbacke -.-

Besser kann man es zumindest in der hinsicht machen, dass man spiele mit nem 18er rating generell uncut rausbringt und nicht diese dann auch noch verstümmelt-.-
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Natürlich entscheiden das die Publisher selber. Die Einstufung der USK finde ich auch garnicht so schlimm.

Was wirklich idiotisch ist ist die Tatsache, dass ein ab-18 Spiel nicht offen verkauft und nicht beworben werden darf. Und dass Testberichte als Werbung gezählt werden. Das ist einfach idiotisch.

USK beibehalten wie sie ist und USK-Spiele wie Zigaretten / Alkohol behandeln (darf offen rumstehen, darf beworben werden, Altersfreigabe muss gut sichtbar aufgedruckt sein (ähnlich Warnhinweis Zigarettenschachtel), Ausweis ist beim Kauf vorzuweigen wie beim Alkohol).
Damit wäre das Problem gelöst, erwachsene Menschen behalten ihre Rechte und die Jugend ist mehr als ausreichend geschützt.
So eine Flasche Vodka ist in der Hand eines 15jährigen nämlich _wesentlich_ gefährlicher als ein Videospiel. Wenn er so "einfach" wie von mir gerade beschrieben an eine Vodkaflasche kommt dann sollte dieser Schutz für Computerspiele wohl locker reichen.

Und dann würde sich auch kein Publisher mehr gezwungen fühlen seine Spiele zu schneiden, um das Werbe-/Verkaufsverbot zu umgehen.
 

ReservePenner37_inaktiv

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Natürlich entscheiden das die Publisher selber. Die Einstufung der USK finde ich auch garnicht so schlimm.

Was wirklich idiotisch ist ist die Tatsache, dass ein ab-18 Spiel nicht offen verkauft und nicht beworben werden darf. Und dass Testberichte als Werbung gezählt werden. Das ist einfach idiotisch.

USK beibehalten wie sie ist und USK-Spiele wie Zigaretten / Alkohol behandeln (darf offen rumstehen, darf beworben werden, Altersfreigabe muss gut sichtbar aufgedruckt sein (ähnlich Warnhinweis Zigarettenschachtel), Ausweis ist beim Kauf vorzuweigen wie beim Alkohol).
Damit wäre das Problem gelöst, erwachsene Menschen behalten ihre Rechte und die Jugend ist mehr als ausreichend geschützt.
So eine Flasche Vodka ist in der Hand eines 15jährigen nämlich _wesentlich_ gefährlicher als ein Videospiel. Wenn er so "einfach" wie von mir gerade beschrieben an eine Vodkaflasche kommt dann sollte dieser Schutz für Computerspiele wohl locker reichen.

Und dann würde sich auch kein Publisher mehr gezwungen fühlen seine Spiele zu schneiden, um das Werbe-/Verkaufsverbot zu umgehen.

Also wenn das so wie bei Zigaretten durchgeführt werden soll, dann seh ich leider schon Spiele mit "Spiele mit rotem Siegel verleiten ihr Kind zu Amokläufen, du Rabenvater/-mutter" rumstehen.

8[

*seufz*
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich spiel solche spiele einfach nicht auf deutsch... wo is das problem?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Und ums Geld. Importspiele kosten deutlich mehr.

Und Steam zensiert auf IP-Basis. D.h. es wird sehr aufwändig, diese Zensur zu umgehen. Und noch schlimmer: Man kann sie garnicht abstellen.

Zwei Punkte die Raubkopierern übrigens vollkommen egal sind. D.h. durch die USK wird die Kopiererei direkt gefördert. Ich würde mir z.B. niemals ein zensiertes Spiel kaufen ...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Steam ist ja auch absoluter müll.
 

Gojim

Guest
was ich nicht versteh ist, was ab18 spiele mit dem jugendschutz zu tun haben? warum sollten spiele, die man erst ab 18 bekommt, geschnitten sein wegen dem jugendschutz? :stupid:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Gojim
was ich nicht versteh ist, was ab18 spiele mit dem jugendschutz zu tun haben? warum sollten spiele, die man erst ab 18 bekommt, geschnitten sein wegen dem jugendschutz? :stupid:

Eine sehr gute Frage. Ich glaube, Age of Conan ist das einzige Spiel, bei dem das so ist. Ich verstehe es auch nicht ...
Wenn es sowieso schon indiziert wird dann macht es wirklich absolut garkeinen Sinn es zu schneiden. Indiziert wird es doch sowieso. Weiß da jemand mehr? War es evtl in Gefahr, komplett verboten zu werden (sowas würde ich unseren idiotischen Politikern schon zutrauen ...)?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hmm viele spiele werden geschnitten um zu umgehen, dass die USK die einstufung verweigert, dann folgt nämlich oft direkt darauf die indizierung durch die BPjM. Wenn so ein vorgeschnittenes spiel, dann doch indiziert wird, bringen die entwickler nicht noch einmal eine andere version raus, da der wirtschaftliche erfolg von indizierten spielen sowieso sehr gering ist und sich der aufwand nochmal eine ungeschnittene deutsche vetrsion zusammen zu stellen nicht lohnt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@megavolt
ein indiziertes spiel kann beschlagnahmt werden... dazu gibt es 2 liste, a-liste und die b-liste... spiele (bzw filme etc) die auf der b-liste zu finden sind, werden zu 99% demnächst beschlagnahmt...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Original geschrieben von MegaVolt
Natürlich entscheiden das die Publisher selber. Die Einstufung der USK finde ich auch garnicht so schlimm.

Was wirklich idiotisch ist ist die Tatsache, dass ein ab-18 Spiel nicht offen verkauft und nicht beworben werden darf. Und dass Testberichte als Werbung gezählt werden. Das ist einfach idiotisch.

Afaik dürfen Ab-18 Spiele offen verkauft werden, nur indizierte Spiele eben nicht. Gibt doch auch im Saturn/MM usw. die Spiele mit roten Hüllen.
 

Gojim

Guest
und worin besteht die logik, dass man die ungeschnittenen spiele, die evtl indiziert worden wären, problemlos ohne jegliche kontrolle ausm ausland holen kann?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
... oder aus dem internet illegal laden kann?

antwort: natürlich keine... aber unsere politiker sind, was dieses thema angeht, ziemlich blind und denken indizierungen und beschlagnahmungen würden besserung bringen... jeder visierte gamer kauft sich die uncut version online in österreich oder lädt sich die uncut version und schaltet diese version dann mit dem cut key aus deutschland frei...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von MegaVolt

Und Steam zensiert auf IP-Basis. D.h. es wird sehr aufwändig, diese Zensur zu umgehen. Und noch schlimmer: Man kann sie garnicht abstellen.

hö? das wär mir aber neu. hab einfach das interface auf en umgestellt und schon hatter die en versionen gezogen. mit blut ohne ende
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Pikkart


hö? das wär mir aber neu. hab einfach das interface auf en umgestellt und schon hatter die en versionen gezogen. mit blut ohne ende

Bei steam ist nicht alles zensiert, das hat erst bei episode 2 und Team Fortress 2 angefangen, andere sachen sind unzensiert, kommt immer drauf an was...
 

Jesus0815

Guest
USK = Unabhängige Selbstkontrolle =/= staatliche Einrichtung!!

K?

K!

Man man man, das Forum hat in den letzten Monat so massiv abgebaut...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
USK = Unabhängige Selbstkontrolle =/= staatliche Einrichtung!!

K?

K!

Man man man, das Forum hat in den letzten Monat so massiv abgebaut...

zum trollen ists zu spät, hast dich schon ins bodenlos Lächerliche gezogen -.-
kopf -> wand
 

Jesus0815

Guest
Ist mir scheißegal wie das jetzt heißt (google doch mal unabhängige selbstkontrolle...), unabhängig sind und waren sie trotzdem. Und wenn hier einige Leute rumschreien das da staatliche Finger mit im Spiel sind bin nicht ich derjenige der sich lächerlich macht. bla blubb bläh
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
du bist aber derjenige, der sich lächerlich macht indem er hier falsche definitionen in den raum wirft...
 

schnopsnosn

Guest
lol wie es einfach nur geil ist, dass ich in .at wohne.

ich zitiere von der rückseite von GTA4:

Nur zum Verkauf in Österreich und der Schweiz

:elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das steht auch auf einigen meiner DVDs drauf, da bleib ich dann doch lieber in der geilsten Stadt der Welt wohnen und bestelle per Internet.
 
Oben