• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder PC "up-to-date" bringen

Reaktionen
0
Ich bin mal wieder nicht up-of-date, was aktuelle Teile und Preise bei PC-Komponenten betrifft (letztes Update über 2,5 Jahre her).

Bereits vorhanden:
-Gehäuse
-Netzteil
-Festplatte
-DVD-Laufwerk
-Lüfter

Benötigt wird also unbedingt (da viel zu schwach).
-Grafikkarte
-Prozessor
-Motherboard
-Rmspeicher

Kann mir bitte jemand ein paar Teile nennen für:
1 mal für relativ High-End (aber trotzdem keine 300€ Grafikkarten Monster)
1 mal für relativ aktuelle Leistung aber nicht mehr als 400-500 €

Hinweis: Leistung sollte in beiden Fällen für aktuelle Spiele reichen.

Reaktionen
0
was hast du den für ein Mainboard und CPU und RAM und Graka? Eventuell kannste da ja auch noch was behalten...

Spieletechnisch sind die CPUs in den letzten 3 Jahren jetzt nicht sooooo viel schneller geworden. Es limitieren doch meistens eher die Grakas :) Insofern kannste evtl. die CPU behalten oder ne gebrauchte, bessere kaufen, wenns mit dem Mainboard zusammen passt.

Reaktionen
0
CPU ist bei diesem PC um dem es geht noch Single Core, RAM noch DDR1 und, Graka noch mit 256MB Speicher. Die 4 Teile müssen also unbedingt neu.

Reaktionen
0
alles klar, na dann schau dir mal den cb.de Thread an. Ich persönlich würde wohl eher keinen Athlon kaufen, zumal dein Budget auch reichen würde, dann lieber gleich einen PhenomII oder i5-750, wenns ein Intel sein soll.

Wenns dir nur um Spiele geht, kannste natürlich auch nen PhenomII X2 oder Intel i3 nehmen und das gesparte Geld in ne größere Graka investieren... Persnönlich würde ich wohl aber eher ne bessere CPU und ne ~120 € Graka kaufen um dann halt in 1-2 Jahren die Graka aufzurüsten für wieder ~120 €.

So eine HD5770 reicht momentan sowieso für alle Spiele.

Und der Unterschied zwischen 80 und 140 € (AMD) oder 100 und 160 € (Intel) ist halt nicht soo riesig wie zwischen 120 und 260 € für ne HD5770 oder HD5850.

Aber wie gesagt: Wenns nur um Frames geht, lieber ne günstigere CPU und ne bessere Graka!

Zuletzt bearbeitet:
Oben