Original geschrieben von Rambo's Dad 
hab das n95 8 gig es ist geil und amrio hat wie immer keine ahnung....
es ist einfach geil...irgendwo n wlan spot finden online gehen und skypen ganz egal wo ich bin...super quali.
mail funktion is auch sehr geil....und viele programme zum installieren.
aber dünn is es auch nicht gerade sehr...aber aushaltbar

wo habe ich denn bitte keine ahnung wenn du meine meinung wiederholst? mehr als dass es dick ist habe ich ja eigentlich gar nicht zum n95 gesagt, abgesehen davon, dass es nun bald schon 2 jahre alt ist, also die originalversion, und man von daher lieber auf das n96 warten soll das bald raus kommt wenn man es sich jetzt schon neu holt, bei dessen display ist internet nämlich deutlich attraktiver. 
ich weiß auch nicht ob es prinzipielle unterschiede im wlan vom e65 (habe ich hier) und n95 gibt, aber mit dem e65 kann ich mich nichtmal anständig in mein heim-wlan einloggen (auch außerhalb klappts quasi nur perfekt bei telekom hotspots, d.h. mäcces usw) und bekomme nen krampf eine wlan einstellung zu _ändern_. zudem bin ich mitglied bei diversen wlan communities, kann beispielsweise jeden fon hotspot kostenlos nutzen. dennoch ist es absolut nervig extra nen hotspot aufzusuchen und da dann dort zu bleiben wenn man online was machen will. das ist ein mobile und kein "bleib stehen wenn du was machen willst" gerät. wenn man sich eh nicht fortbewegen kann wegen dem hotspot gehe ich doch lieber in ein internet caffee (gibts eigtl. genauso oft wie hotspots) und hab nen richtigen monitor mit ner richtigen tastatur, aber der euro dafür ist dir wahrscheinlich zu teuer, da stellst dich lieber an irgendwelche häuserwände und skypest da ne halbe stunde um dein konto zu entlasten. 
außerdem: wer knappe 65 € grundgebühren zahlt wird wohl kaum skype benötigen für kostenlose gespräche bzw. wird wohl kaum mehr als ein paar cent für ein gespräch zahlen; es sei denn er hat 40 jamba sparabos bei den 65 € dabei. 
festzuhalten bleibt: das n95 ist elendig groß und dick, gerade im sommer geht sowas nicht. und wer schon sowas fettes will sollte auf das n96 warten weil das n95 einfach nur alt aussieht mittlerweile.