Mal wieder: MP3 player

Tozzy2

Guest
Ihr lifestyle technik checker habt hier sicher rat für mich.
Ich suche einen mp3-player mit 10-30gb Fassungsvermögen (die 8 vom Nano tätens sicher auch) für ungefähr 250€.
Ich hab nichts gegen den Ipod, aber ich bin mir relativ sicher dass der preis/leistungsmäßig schrott ist.
marke/farbe/aussehen sind mir komplett egal, nicht allzuschwer sollte er sein. soundquali gut aber muss nicht überragend sein.
ich hoffe hier gibts mehr resonanz als bei inhardware.de (:elefant: )
dankeschön
 

nametaken

Guest
Vor der gleichen Situation stand ich auch vor nem halben Jahr. Ich hatte allerdings schon vorher nen Ipod Mini gehabt und wollte jetzt was anderes haben, weil ich mit dem nicht zufrieden war. Ich hab mich dann für Creative:Zen:irgendwas entschieden. Allerdings hab ichs nicht gebacken bekommen den mit Musik zu bespielen und ihn dann doch gegen Ipod Nano getauscht. Mit dem bin ich auch ziemlich zufrieden. Du musst noch bedenken, dass sich du der Ipod im Gegensatz zu anderen Mp3 Playern perfekt mit der Desktop-Musik über Itunes ergänzt.

Ansonsten schau ich mir bei solchen Fragen immer die Chip.de Ranglisten an.

http://www.chip.de/c1_navseite_12430122.html?tid1=14948
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
ipod + firmware flashen ;)

verbindet gute qualität mit DRM-freiem musikgenuss

bis auf meinen vorposter hab ich vom zen eigentlich auch nur gutes gehört ...
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Ich finde, es gibt keine Alternative für iTunes + iPod. Perfektes Gespann!
 

Tozzy2

Guest
Grade Itunes ist ja mal das Letzte.
Kumpel von mir hat einen 8gb nano. Ich meine schick ist er schon, aber die liefern den Spaß mitlerweile sogar ohne Software aus, dafür ist der Preis einfach unangemessen. Ich liebäugle im Moment mit dem Zen Vision:M oder so. 240€ für 30gb, irgendjemand erfahrungen damit?
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
kann man den ipod eigentlich auch irgendwie ohne itunes nutzen?
 

-=D1ablo666=-

Guest
weiß nicht was die leute gegen itunes haben ... imho extrem geiles programm, nutze es den ganzen tag, darum wird demnächst auch ein ipod herkommen! ;)

mfg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Archos Gmini XS202 S 20GB ~160€

€: Die befüllung mit mp3s funktioniert einfach wie bei einer externen Festplatte...
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Hab nen Sony NW-A3000, sehr sehr gute Soundquali und das Design von dem Ding is top. Hat so ein "organisches" Display, d.h. das Display ist als solches gar nicht erkennbar wenn das Teil nicht eingeschaltet ist.

Nachteil ist die madige Software die man braucht um mp3s zu schieben, DRM Müll halt.

http://www.amazon.de/Sony-Walkman-Tragbarer-MP3-Player-violett/dp/B000BKVJPY/sr=8-2/
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000BKVJPY.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1129537641_.jpg

Wenn du auf Design keinen Wert legst (imho ist das immer noch der bestaussehendste player den es gibt) und dir das mit der Software zu blöd ist (verständlich), würd ich mir irgendeinen Drag&Drop Player kaufen.. kA was es da gibt? Archos? Creative?
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Archos Gmini XS202 S 20GB ~160€

€: Die befüllung mit mp3s funktioniert einfach wie bei einer externen Festplatte...

#2
hab isch
 

Tozzy2

Guest
gibt ja doch einige gute alternativen zum Ipod, schwanke zwischen dem Archos und dem creative im moment, mal sehen :elefant:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Ich finde, es gibt keine Alternative für iTunes + iPod. Perfektes Gespann!

absolut

du bekommst für 250 € den Ipod Video der hat 30 GB + Wiedergabefunktion für Videos...

gg
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
die du vorher auf den ipod "zuschneiden" musst, und er kann nicht mal viele formate und ist teuer

scheiße muss der geil sein :x
 

[Borg]Psycho

Guest
wenn du bisschen mehr geld hast, aufjedenfall cowon 5xl.
bin sehr zufrieden damit.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab mir vor paar tagen nen ipod nano 1gig geholt weil ich ziemlich günstig rangekommen bin (75€ neu mit garantie)

Das teil selbst find ich geil, sehr gute soundqualität (vorausgesetzt man nimmt nicht die mitgelieferten kopfhörer), sieht von allen erhältlichen mp3 playern mit abstand am besten aus und die bedienung mitm clickwheel is auch ne schöne sache.

Fürn arsch ist dagegen itunes. Erstens is das ding scheisse langsam, bei allem was es macht... aber damit könnte ich noch leben. Nur is es dazu noch verdammt instabil. Habs auf meinem laptop sowohl mit vista als auch xp ausprobiert, bei beiden stürzt das programm in unregelmäßigen abständen ab, mal beim laden einer datei, mal beim abspielen, mal beim importieren von bibliotheken, irgendein grund findet das teil eigentlich immer.
Und nachdem ich in die größeren inoffiziellen ipod / itunes foren reingeschaut hab, is das wohl keine seltenheit.

Also zusammenfassend player geil, software scheisse. Vor allem hat apple wenns so ne verbuggte software abliefert jeglichen anspruch verloren sich über inkompabilitäten von MS produkten zu beschweren.
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von [Borg]Psycho
wenn du bisschen mehr geld hast, aufjedenfall cowon 5xl.
bin sehr zufrieden damit.
chip hat den ja auch auf #1 gereiht, aber mehr als ein ipod kostet wollt ich eigentlich nicht für einen vergleichbaren player ausgeben :8[:
achja, und ein 'großer' Ipod kommt eigentlich nicht in frage. ich hab noch niemanden kennengelernt der länger als ein jahr dasselbe gerät besaß.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Original geschrieben von Outsider23
Archos Gmini XS202 S 20GB ~160€

€: Die befüllung mit mp3s funktioniert einfach wie bei einer externen Festplatte...

Jo, das ist eigentlich schon das Hauptargument, was den ganzen iPod-Müll auch indiskutabel macht. Vom Handling her gibt es aber wahrscheinlich bessere Alternativen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
hab mir vor paar tagen nen ipod nano 1gig geholt weil ich ziemlich günstig rangekommen bin (75€ neu mit garantie)

Das teil selbst find ich geil, sehr gute soundqualität (vorausgesetzt man nimmt nicht die mitgelieferten kopfhörer), sieht von allen erhältlichen mp3 playern mit abstand am besten aus und die bedienung mitm clickwheel is auch ne schöne sache.

die 75€ waren zumindest auch vor 3 Wochen, als ich meinen Nano geholt habe, im Mediamarkt in Aachen der Standardpreis ;)

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich zu dem Marktführerprodukt greifen würde, habe es aufgrund Empfehlung doch getan und bin sehr zufrieden.

Bedienung/Player etc. bin ich begeistert von, die 4GB reichen mir eben sowohl für MP3/Hörbuch und um es als Datenträger zu benutzen (sonst hätte ich mir statt 185€ für iPod nano 4GB eh nen 4GB USB-Stick für 60€ geholt).

Der zusätzliche Vorteil ist die Größe/das Format m.E.
Der passt in die Hemdtasche und stört auch in der Hosentasche nicht weiter, da sehr dünn und sonst etwa wie ein Handy - es wird quasi nur das Handy etwas dicker ;)

Also zusammenfassend player geil, software scheisse. Vor allem hat apple wenns so ne verbuggte software abliefert jeglichen anspruch verloren sich über inkompabilitäten von MS produkten zu beschweren.

Software ist nicht der Burner, aber es geht. Ich gebe aber zu, dass ich sie nicht oft brauche, da meine momentane Musik halt einfach draufgepasst hat. Aber es ist schon etwas unpraktisch, right.

DRM ist aber kein Problem, die Dateien werden halt dumm umbenannt, sind aber als ungeschützte MP3s auf dem iPod. Also würde ich das eher als eine Geste an die Musikindustrie als als wirkliche Behinderung des Kunden sehen. Man kann ihn ja auch einfach als Massenspeicher benutzen und zu transportierende Mp3s einfach so draufpappen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
jo das bezog sich auf mehr auf die stabilität, mit den funktionen bin ich zufrieden.
DRM hatte ich bisher keine probleme, auch die alben die ich auf der platte hatte, hat die software richtig erkannt und auch die cover runtergeladen... nachdem ich meine kreditkarte im shop registriert hatte.

Gibts das angebot bei deinem mediamarkt noch? Bei ebay gehen die 1gb nanos für ~120€ weg.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Ahso, das mit der Stabilität hatte ich überlesen. Hatte bisher keine Probleme damit, was aber, angesichts meiner geringen Nutzungsdichte nichts aussagt^^

Das Angebot im Mediamarkt gab es da sowohl am glaube 4. Dez, als ich ihn kaufte, sowie am ca. 20 Dez., als ich wg. Weihnachtsgeschenken da war.
1GB 75€
2GB 145€
4GB 185€
soweit ich mich entsinne.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Greg

Also zusammenfassend player geil, software scheisse. Vor allem hat apple wenns so ne verbuggte software abliefert jeglichen anspruch verloren sich über inkompabilitäten von MS produkten zu beschweren.
naja, was erwartest du? es ist halt eine portierung von mac osx auf windows. diesen umstand merkt man halt auch (noch). itunes ist an sich ein sehr gutes programm. auf meinem mac läuft es sehr flott und ohne jegliche probleme. auf meinem pc ist es deutlich lahmer, aber mittlerweile auch ziemlich stabil. es wird von der performance her, wie ich finde, von version zu version besser. das aktuelle itunes für windows ist zb von der stabilität und performance her kein vergleich mehr zu den ersten win versionen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
wenn man einen ipod kauft, muss man dann zwingend auch die itunes software nutzen oder kann man den auch befüllen wie einen normalen usb-stick bzw eine normale externe festplatte?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Nein, kannst du nicht. Du kannst den player zwar als usb storage nutzen, die musik die du so rüberziehst, kannst du aber nicht aufm player abspielen. Dazu brauchst du itunes oder ne nadere software die das kann wie z.B. Winamp mit plugin.


Original geschrieben von [LoT]eNiAC

naja, was erwartest du? es ist halt eine portierung von mac osx auf windows. diesen umstand merkt man halt auch (noch). itunes ist an sich ein sehr gutes programm. auf meinem mac läuft es sehr flott und ohne jegliche probleme. auf meinem pc ist es deutlich lahmer, aber mittlerweile auch ziemlich stabil. es wird von der performance her, wie ich finde, von version zu version besser. das aktuelle itunes für windows ist zb von der stabilität und performance her kein vergleich mehr zu den ersten win versionen.

ich erwarte eine stabile Software, und wenn Apple die Windowsversion dazu von grundauf neu programmieren muss.
Wenn ich schon einen Player kaufe der an eine software gebunden ist, hat die software zu laufen. Steve Jobs und seine jünger meckern doch so gerne rum, wie instabil windows ist... und schaffen es dabei selber nicht eine lauffähige windows version zu schreiben.

Was die geschwindigkeit angeht, kann ichs schlecht beurteilen, da ich erst mit der 7ner version in itunes eingestiegen bin... aber in den Foren liest man sehr viele Beschwerden über die gesunkene Performance im vergleich zur 6er version.
 
Oben