• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mal wieder, leidiges Thema - Fernsehkaufberatung

qwertzasdf1234

Guest
Hi zusammen,

wollte mir zum Geburtstag demnächst mal was neues kaufen (und da ich in eine neue Wohnung ziehe).

Angeschaut habe ich mir folgende Modelle

http://hukd.mydealz.de/deals/hannspree-sj42dmbb-299-promarkt-de-am-18-12-58313 299eur
Test dazu: http://www.areadvd.de/hardware/2010/hannspree_sj42dmbb.shtml

und

http://www.promarkt.de/Samsung-UE40D5000/VQasEwC24TcAAAEvQ9559J7v-detail.html 449eur
Amazon Kundenbewertungen: http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5...0QEA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324086503&sr=8-1

Da mein Fernseher häufig lange läuft (Serien, Filme, Games) ist mir der Stromverbrauch bei erstem Gerät ein Dorn im Auge. Das mag sich nicht für kurze Zeit rentieren, aber 150W vs 50W sind schon nen Unterschied. Das einzige Manko sind die 42" vs die 40". Trotz allem sind die 299€ natürlich ein Top Preis :/

Ganz andere Schiene wäre dieser Plasmafernseher hier (499euro)
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...Full-HD-klavierlack/dp/B005ELGY0K?tag=mdhd-21

Gefiel mir eigentlich von den Bewertungen und der Größe sehr gut, aber der Stromwert? R DEY SRS? Kann mir jemand mal Tipps in der Hinsicht geben? Ist das der Maximalwert, der angegeben ist (Stromverbrauch: 270W), oder ist dieser durchschnittlich bzw. konstant?

e: Ok, hab mich zum Thema Stromkosten schonmal schlau gemacht: http://www.hifi-regler.de/led-lcd/l...auch.php?SID=8e7afea59fe380197e304c74a247b457

Das könnte man denke ich verschmerzen, wenn das Bild denn so viel besser ist.

Habe derzeit nen uralt 37" HD Ready Fernseher, der muss sowieso weg.

Features wie MediaPlayer etc. sind kein Muss, aber schon ne feine Sache. :)

Was würdet ihr sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Wenn du auch aufn Stromverbrauch schaust ist der LED hier wohl die beste Wahl.

Beim Plasma schwankt der Stromverbrauch halt, je nach dem wie hell des Bild grad ist. Ist aber im Schnitt trotzdem um einiges höher als beim LED.
Von der Bildqualität wirst du bei der Größe zwischen LCD, LED und Plasma keinen Unterschied mehr merken.
LED verbraucht halt weniger Strom als n LCD und manchmal sind dort bessere Panels verbaut als im LCD, dafür ist er halt teuerer.

qwertzasdf1234

Guest
Ich bin grade drauf und dran mir den Plasma dann doch zu holen. :D

KUMA, U ARE REQUESTED HERE. Plasmaboy.

Kann mal wer was zum Thema LED-Backlight sagen? Lohnts sich bei Filmen?

Und Leute die 40"/42" Fernseher haben - Ist der Unterschied groß?

Ich werd ma eben zum MediaMarkt steppen und mir das anschauen.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.170
Ich bin grade drauf und dran mir den Plasma dann doch zu holen. :D

KUMA, U ARE REQUESTED HERE. Plasmaboy.

Kann mal wer was zum Thema LED-Backlight sagen? Lohnts sich bei Filmen?

Und Leute die 40"/42" Fernseher haben - Ist der Unterschied groß?

Ich werd ma eben zum MediaMarkt steppen und mir das anschauen.

Im Mediamarkt is halt die Frage wie gut die einzelnen Geräte eingestellt sind.
Meistens sind halt die am besten eingestellt die sie grad loswerden wollen.
LED-Backlight vs LCD hast du bei gleichem(gleichwertigen) Panel Bildqualitätsmäßig keinen Unterschied, hauptding is da halt eher das du nen wesentlich niedrigeren Stromverbrauch hast.
(Angeblich ist durch die bessere Hintergrundbeleuchtung des schwarz etwas besser, aber ich hab da keinen Unterschied gesehen)
Plasma würd sich halt rentieren wenn du gleich auf 50" oder größer gehst, wie weit sitzt du von dem Teil eigentlich weg?

qwertzasdf1234

Guest
Sorry, wieder was gelernt. Dachte LED-Hintergrundbeleuchtung hätte was mit dem "Ambilight" zu tun von Phillips, aber falsch gedacht. Dann hat der 40"er von Samsung ja noch weniger Vorteile gegenüber dem Plasma oder dem 42"er von Hannspree :|

Sitzen wohl ca 4m vom Fernseher weg (hab die neue Bude noch nicht ausgemessen :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.170
hmm, bei 4m is der schon relativ klein
da könnteste durchaus 50-60" Ding hinstellen, ist natürlich auch ne Preisfrage.

Edit:
Idealer Abstand bei 60 Zoll:
HD-Material: 2,24 - 2,99 m
"Normale" Quali: 3,74 - 4,48 m

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der will einen Fernseher für um die 500€ so wie es ausschaut. Dazu noch möglichst stromsparend. Und da kommst du mit einer 60 Zoll Diagonale wegen des idealen Sitzabstandes daher....

Reaktionen
0
Hab den Philips-40PFL6606K und bin eigentlich top zufrieden. Aber 40 Zoll sind auf 4 meter schon durchaus relativ klein. Ich würd sagen das ich ungefähr so 2,5 aber eher 3 meter von Couch bis TV hab und nach einer Wow-ist-der-riesig-Woche (war auch mein erster nicht Röhren TV), gewöhnt man sich an die Größe und empfindet sie als normal bis schon fast zu klein. Gibt jetzt für Philips auch sone coole App fürs Smartphone wo du nen Foto schießt von der Wand etc. und er dir dein Wunsch-TV ins Bild reinbastelt.
Sonst kann ich nur gutes von Philips berichten. Auch auf amazon findet man durchweg gute REzensionen und nach kurzem Überfliegen der schlechte Rezension kann ich die auch so ziemlich alle als Müll und Eintagsfliegen abtun.
Stromverbrauch dürfte auch gering sein. Glaub wenn ich mich recht entsinne, hat mein Gerät sogar ne Auszeichnung als Stromsparwunder bekommen.
Kostet aber auch 656,99€ bei amazon z.Z.
Edit: Hat Energieeffizienklasse a+, wobei man sich über die Aussagekraft des EU-Siegels streitet.
Edit: Die App von Philips ist sogar ne AR-APP: http://www.mobile.philips.com/tvbuyingguide/de/tv-buying-guide.html
Kannst dir ja mal anschauen wie unterschiedlich nen 50er und nen 40er oder so wirkt.

Reaktionen
196
Also von meiner Seite aus ne klare Empfehlung für den 42er Pana, ist ein sehr gutes Gerät und der Preis geht auch in Ordnung. Wenn du es größer willst wird es natürlich unvermeidbar teurer, ich persönlich finde 42" bei 4m Entfernung viel zu klein, da sollten es schon mindestens 50" sein imho. Aber wenn dir das grundsätzlich ausreicht machst du mit dem nichts verkehrt. Die anderen Modelle kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

qwertzasdf1234

Guest
Der Sitzabstand wird verkleinert und wird wohl auf den Panasonic hinauslaufen. Bei MediaMarkt mit 0% Finanzierung für 499€ atm.

Was haltet ihr von Garantieverlängerung/Gold Service auf 5 Jahre für 70€ ?

qwertzasdf1234

Guest
So, für 569€ hat das Ding nun mit 5 Jahre Vor-Ort-Service den Besitzer gewechselt :)

Und Kuma: WEHE DAS DING IST NICHT GEIL

qwertzasdf1234

Guest
GEILSTER.FERNSEHER.EVER

direkt mal drauf abwichsen.

Oben