Mal wieder Frage zu T v P

Reaktionen
0
Hallo Leute...

mal wieder steh ich da und weis nicht wie ich am besten gegen P eröffne als T...

Ich spiel gern den mm-tank onebase allin ... aber der is in letzter zeit nicht mehr sooo erfolgreich...

Spielt man noch 1 Rax FE?

Welche gängigen openings gibt es noch in dem Matchup?

Gibt es noch gängige allins bzw. timing-pushes die zurzeit gut funktionieren?

Brauch mal wieder etwas starthilfe...

Ich mag dieses matchup einfach nicht... -_-

Grüße

Reaktionen
0
1 rax Fe spielt man noch, nach dem Patch wohl wieder häufiger. Blink ist mir das größte Problem auf den meisten Maps. Dann noch die All-ins mit Warpprism, die schwer zu verteidigen sind. Aber aufjedenfall spielbar. Finde btw auch besser die factory vor stim zu spielen. Dann kann man meist mit den ersten 2 Medivacs+stim und co mal pushen.

Dann gibt es da noch den 2 Base Ghost Push, der in etwas SO funktioniert. Ich variiere da immer ein bisschen, Weil die angegebene Build Order imo nicht sauber ist.
Aber egal was du machst, du musst vor dem ersten Koloss ankommen.

Auch ganz nett und safe ist der 2rax Pressurebuild, solltest jedoch nicht die rampe des Ps hochgehen. Wenn er noch 1 Base ist, sehr gut! Du ziehst während des Pushs nämlich deine Exe hoch. Und der P denkt erstmal, dass du ja doch ne Menge an Units hast und delayed möglicherweise seinen Push.

Auf Maps wie Xel_naga spiele ich ab und an mal den 2 rax pressure into exe into full mech, um dann bei minute 11-12 mit 2 thors 3 siege tanks ~13-16 BF Hellions und +1 zu Pushennach dem Push 3. nehmen und air adden (Raven+Banshee) später dann noch ghosts. Funktioniert ganz gut.

Dann ist da nocht die Demuslim Fe.
Du hollst dir Concussivee+ 2marauder+1 marine schmeist die exe, liftest die rax und baust ein reactor an. Zeitgleich baust du an das vorhandene TL eine weitere Rax. Ist ziemlich safe, suckt aber ein bisschen gegen 1 gate fe+ timing push.

1 Rax Ghostpush kann man auch mal spielen, wenn der Gegner Nexus first geht. Pushen bei ~7.30.

das sind so die gängigen Strategien würde ich sagen.

sowas wie reaper und co sollte ja klar sein.

Gegen Gateway Units ist auch mal ein Push mit 4 sehr schnellen Medivacs gut. Da verliert gegen 3 gate fe fast keine unit.

Reaktionen
0
Zu unterscheiden ist bei der 1 rax fe noch ob du gas nimmst oder gasless, wie CCAA sagte, ist es aber sehr gefährlich gegen early blink, und meiner meinung nach ist prepatch gasless vs nen guten p nicht zu halten.

mit gas kann man es halten, wenn man nach der exe noch 2-3 weiter baut, ohne addon, dann haste viele units, stim, durch die erste rax und eine gute eco.
Aber das hat bestimmt auch wieder seine Schwächen.

Oben