Moranthir
GröBaZ
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Moin Leute,
ich vor 1,5 Wochen mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und schon regt mich die Vermieterin bzw der Makler auf.
Es geht um die Kosten für den Kabelanschluss, die ja bei ~20€/Monat liegen und laut unterschriebenem Mietvertrag in den Nebenkosten enthalten sind. Lustigerweise kam gestern ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland zu uns und erklärte uns, dass wir den Kabelanschluss melden bzw. dann antürlich auch zahlen sollten. Der Makler über den der Mietvertrag lief hatte keine Ahnung von Nichts und verwies uns auf die Vermieterin (die nicht vor Ort wohnt), die uns wiederum in einer Email antwortete, dass es sich dabei um einen Fehler im Mietvertrag handle.
Es geht mir zwar auch um die 240 Tacken im Jahr aber noch mehr regt mich ihre Dreistigkeit, sowie die Unfähigkeit des Maklers auf. Ich sehe es absolut nicht ein für die "Misskommunikation" von Makler und Vermieter aufzukommen. Zudem hätten wir bei nicht enthaltenem Kabelanschluss den alten Telefon/DSL-Vertrag von der Nachmieterin meiner Freundin übernehmen lassen und uns selbst zu insgesamt günstigeren Konditionen bei Kabel Deutschland angemeldet.
Hat jemand einen Tipp, wie man da am besten vorgehen sollte? Im Zweifelsfall hat meine Freundin auch eine Rechtsversicherung aber ich würde wegen so einem Scheiß nur ungern ein großes Fass aufmachen.
Danke im Voraus...
ich vor 1,5 Wochen mit meiner Freundin in eine neue Wohnung gezogen und schon regt mich die Vermieterin bzw der Makler auf.
Es geht um die Kosten für den Kabelanschluss, die ja bei ~20€/Monat liegen und laut unterschriebenem Mietvertrag in den Nebenkosten enthalten sind. Lustigerweise kam gestern ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland zu uns und erklärte uns, dass wir den Kabelanschluss melden bzw. dann antürlich auch zahlen sollten. Der Makler über den der Mietvertrag lief hatte keine Ahnung von Nichts und verwies uns auf die Vermieterin (die nicht vor Ort wohnt), die uns wiederum in einer Email antwortete, dass es sich dabei um einen Fehler im Mietvertrag handle.
Es geht mir zwar auch um die 240 Tacken im Jahr aber noch mehr regt mich ihre Dreistigkeit, sowie die Unfähigkeit des Maklers auf. Ich sehe es absolut nicht ein für die "Misskommunikation" von Makler und Vermieter aufzukommen. Zudem hätten wir bei nicht enthaltenem Kabelanschluss den alten Telefon/DSL-Vertrag von der Nachmieterin meiner Freundin übernehmen lassen und uns selbst zu insgesamt günstigeren Konditionen bei Kabel Deutschland angemeldet.
Hat jemand einen Tipp, wie man da am besten vorgehen sollte? Im Zweifelsfall hat meine Freundin auch eine Rechtsversicherung aber ich würde wegen so einem Scheiß nur ungern ein großes Fass aufmachen.
Danke im Voraus...