mal wieder ein mouse thread

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Da ja ständig neue Mäuse auf den Markt kommen und ich auch mal wieder eine neue brauche (alte ist logitech mx510) würde ich gerne von den Zockern unter euch oder anderen Leuten hier die sich mit Mäusen auskennen hören was ihr denn so empfehlen könnt oder gar selber verwendet.

Ins Auge gefallen ist mir die Logitech G5 Laser Mouse, ist die empfehlenswert?

Speziell jetzt für Starcraft

Danke.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
Ins Auge gefallen ist mir die Logitech G5 Laser Mouse, ist die empfehlenswert?

hab ich auch, das schätzchen.
liegt sehr gut in der hand und bin extrem zufrieden damit.
die mittlere maustaste bzw. das mausrad läßt sich ein wenig schwer klicken, aber daran gewöhnt man sich.
ich kann die maus jedenfalls nur wärmstens empfehlen...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
RAZOR, wie die abrazort, dass gibt's gar net! auf 350 nanometer genau!!!111 in zahlen 350m * 1^-9. wenn dass nicht razort und rockt, weiß ich ja auch nicht. davor hatte ich die microsoft intelli mouse explorer, als die damals noch um die 90 DM kostete. gute mäuse sind pflicht, am pc kann man sparen, aber an der maus nicht...
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
vor kurzem meine alte MX1000 (die trotz gegenteiliger aussagen wunderbar in FPS und co. funzt ;) )gegen die neue Raptor M3 ausgetauscht. liegt wunderbar in der Hand, auch wenn man etwas grössere Pranken hat :) Der Tastendruck is zwar gewöhnungsbedürftig leicht wenn man vorher nur mit "standard" Mäusen gearbeitet hat, aber sowohl Verarbeitung als auch Funktionen sind klasse. Die on-the-fly umschaltung der DPI is zwar nettes Feature, aber meist reicht für Zocken und normale Arbeit ein und die selbe Stufe. Man kann auch das Gewicht mit den mitgelieferten Gewichten verändern, nette Sache.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
MX518 soll ja besser als die G5 sein!
 

Gast

Guest
Also ich finde die razer (mit e) diamondback und folge modell ganz gut.
Musst mal gucken wie die in der hand liegen, ist auf jeden fall geil mit den großen tasten und dem mausrad.
Nur kannste den ring und kleinen finger halt nicht drauf ablegen.
 

penissimo

Guest
- für linkshänder oder designfans: copperhead

- wenn einem große mäuse gefallen und man rechtshänder ist: g5

- wer kleine, leichte mäuse mag oder nur bw spielt: g3 oder g1 (wenns die noch gibt) oder nach mäusethreads im bw-forum suchen

- wenns unbedingt ne funkmaus sein soll: g7


es gibt keinen grund, "langsamere" mäuse zu wählen. von der präzision her sind die 2000dpi lasermäuse das nonplusultra. ich habe eine copperhead, weil sie geil aussieht. wenn man große mäuse mag, ist die g5 eigentlich die perfekte maus. die form und die oberfläche ist einfach super. nur sieht sie nur verdammt gut aus, während die copperhead die megageil aussehende attention whore ist.

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
microsoftIntelliMouseExplorer.gif


bislang ungeschlagene ergonomie
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
mx1000.jpg


die logitech mx1000. hab die seit knapp 2 monaten. find sie richtig prima. das einzige wo man sich eventuell umgewoehnen muss ist die mittlere maustaste. da man durch kippen horizontal scrollen kann, kippt die maus in der regel nach links weg, wenn man wie ich gewohnt ist, die mittlere maustaste mit dem mittelfinger zu bedienen. die umgewoehnung auf den zeigefinger, wo das ganze problemlos funktioniert, war aber nicht schwer
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
4.815
Reaktionen
0
razermaus würd ich sagen^^
am besten diamondback^^
billig, stylisch, sehr prätise
wobei ich ne copperhead habe

leider muss man sich ne gewisse zeit an razer mäuse gewöhnen, aber wenn das mal geschafft is will man nie merh ne andere ;)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
find razer mäuse sehr unbequem für längeres spielen/arbeiten, davon abgesehen das dieser ganze high-tech klimm-bimm nicht von nöten ist.
800 dpi sind schon sehr empfindlich, 2000 braucht kein mensch.

meine lieblingsmaus ist die neue intelli explorer 3.0 :

mk_ime3_otherview_2.jpg


liegt optimal in der hand, sieht gut aus und zum spielen/arbeiten perfekt geeignet.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hab die mx518 einwandfrei und keine mängel ist auch robust gegen Stürze ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hab die mx510 und sehe keinen grund wieso ich mir ne neue maus kaufen sollte
liegt sehr gut in der hand, ist genau genug für mich (wer braucht bitte 2000 dpi? das macht einen auch nicht von heute auf morgen zum pro) und hat genug zusatztasten
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Optisch fand ich die Razor Diamondback Plasma immer ganz geil, aber ka wie die technisch so drauf ist ;)

hab immer noch meine MX500, die ist gut XD
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von Duckstein
hab die mx510 und sehe keinen grund wieso ich mir ne neue maus kaufen sollte
liegt sehr gut in der hand, ist genau genug für mich (wer braucht bitte 2000 dpi? das macht einen auch nicht von heute auf morgen zum pro) und hat genug zusatztasten


irgendwie seh ich das auch so , ich hab auch ne mx510 und bin total zufrieden.. um ehrlich zu sien war ich davor auch mit meiner alten Kugelmaus zufrieden, das einzige was ich wirklich besser finde an der neue maus sind die zusatzknöpfe und scrolelrad :)
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath



irgendwie seh ich das auch so , ich hab auch ne mx510 und bin total zufrieden.. um ehrlich zu sien war ich davor auch mit meiner alten Kugelmaus zufrieden, das einzige was ich wirklich besser finde an der neue maus sind die zusatzknöpfe und scrolelrad :)

#3 wozu viel geld für wenige verbesserungen ausgeben?
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
lol? ich hab noch immer meine standardmaus (is wenigstens ne optische!), aber ich werde mir die deathadder besorgen...
sie sieht einfach nett aus...
 

TheRaptor

Guest
ich hab mal letztens eine lasermaus probiert, die total scheiße war. selbst 1-2cm über der tisch hat die noch reagiert, so dass man die maus nicht neu positionieren konnten, ohne dass der zeiger sich bewegt. Das ist bei den obengenanntn mäusen doch nicht so oder?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@
RAZOR, wie die abrazort, dass gibt's gar net! auf 350 nanometer genau!!!111 in zahlen 350m * 1^-9. wenn dass nicht razort und rockt, weiß ich ja auch nicht. davor hatte ich die microsoft intelli mouse explorer, als die damals noch um die 90 DM kostete. gute mäuse sind pflicht, am pc kann man sparen, aber an der maus nicht...
350nm = 350m * 1 ?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.391
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
Optisch fand ich die Razor Diamondback Plasma immer ganz geil, aber ka wie die technisch so drauf ist ;)

hab immer noch meine MX500, die ist gut XD


Habe oben genannte Razer Diamaondback Plasma und ist sowohl optisch als auch technisch top. Bin aber über Jahre seit der ersten Boomslang 1000 an Razer gewöhnt, könnte mich auch net mehr umstellen glaube ich.
 
Oben