• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mal wieder digicams...

HereticNovalis

Guest
huhu twix :wave: :)

6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Super Kamera !!! Nach langer Suche endlich das Richtige!!!, 13. Juni 2003
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Moers Deutschland
Hallo !!!

Also ich habe wirklich lange gesucht,bevor ich auf diese Kamera gestoßen bin.
Ich hatte immer irgend etwas zu bemängeln,mal war es die Vearbeitung,mal das Bild,mal etwas anders.Aber bei dieser Kamera würde ich fündig und sie vereinte alles das was ich wollte.Kompackt,Gewicht,aussehen,ausstattung,Brilliante Blder,
und einen super preis!!! Nagelneu von der Messe !!!

Diese Kamera ist einfach super für Eisteiger und Hobbyfotografen!

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.Sie macht brilliante Bilder und die Übertragung auf den PC geht recht fix von statten.
Die software ist auch sehr gut bemessen.

Ok der Lieferumpfang ist etwas mager.Keine tasche und eine 16MB Speicherkarte,aber das kennt man ja von allen Kameras!!

Also wer eine Super Kamera zu einem super Preis sucht ist mit der Canon Powershot A60 bestens beraten!

HereticNovalis

Guest
und:

52 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Klasse Kamera!, 18. April 2003
Rezensentin/Rezensent: markusmk (Mehr über mich) aus Deutschland
Die Canon Powershot A60 ist die ideale Einsteigerkamera und besticht vor allem durch ihre leichte Handhabung. 12 verschiedene Aufnahme-Modi (z.B. Portrait, Landschaft) erlauben dem Nutzer ohne großes Fachwissen gestochen scharfe, farblich kräftige und gut belichtete Bilder zu schießen. Wer sich mehr in die Materie vertiefen möchte, dem stehen verschiedene Modi zur Manuellen Einstellung zur Verfügung. Hier lassen sich Brennweite (2,8-8,0), Belichtungszeit (1/2000 bis 15 Sekunden), Schärfe, Blizintensität, Weißabgleich, Effekte (z.B. S/W und Sepia), ISO-Empfindlichkeit, Auslösemodus und vieles mehr variieren. Des weiteren ist es mit der Kamera kein Problem Panorama-Fotos aufzunehmen, das zuletzt geschossene Bild lässt sich nämlich auf Wunsch noch in einer Hälfte des LCS-Displays einblenden während man das nächste schießt, die mitgelieferte Software erledigt den Rest.
Die maximale Auflösung der Kamera liegt bei 1600x1200 Pixel, bei Filmen bei 320x240. Letztere können mit dem eingebauten Mikrofon aufgenommen werden, selbst ein späteres Vertonen oder Schneiden direkt an der Kamera ist kein Problem.
Die Powershot A60 lässt sich mit einem Drucker verbinden und kann so direkt - ohne Umweg über den Computer - Bilder ausdrucken. In der Kamera selbst können diese zur besseren Ansicht rotiert oder spezielle Ausschnitte vergrößert werden. Der integrierte Makro-Modus erlaubt auch Bilder von nahgelegenen Objekten.
Die Kamera ist des weiteren optional mit einem Teleobjektiv aufrüstbar, dies - sowie eine Tragetasche, unter-Wasser-Schutz, etc - können sind bei Canon auch noch erhältlich. Ein Netzstecker wird nicht mitgeliefert, wer einen 4,5-Volt Stecker zu Hause hat kann diesen aber ohne Probleme anschließen. Dank des Video-Ausgangs und des mitgelieferten Kabels findet die Kamera - z.B. Slideshow-Modus - auch ohne Computer Verwendung.

Fazit: Die Features lassen sich gar nicht alle aufzählen, die Kamera ist zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen.

Reaktionen
0
hmm jo, das hab ich auch schon gelesen. :)

dachte nur, dass vielleicht jemand hier ausm forum im besitz von genau dieser cam ist uns ich mich mit ihm mal bissl unterhalten kann.

Naja egal, ich glaub die bestell ich mir gleich...

Trotzdem thx@heretic :top2:

Reaktionen
71
Ich würde auf solche Pseudo-Rezensionen auf ciao, yoohoo, amazon, etc. keinen Pfifferling geben. Mein Rat an Dich ist, deinen Hintern in ein gutes Fotogeschäft zu bewegen, dich beraten zu lassen und die Kameras vorführen zu lassen, die für dich in Frage kommen. Inklusive selber Fotos machen und auf PC angucken dürfen. Mach den Leuten vorher klar, dass du bereit bist den Service zu honorieren, aber nicht über 50€ mehr ausgeben wirst als du die Kamera in einem günstigen Onlineshop kriegst. www.geizhalsat/de wird dir sicherlich helfen ein sehr günstiges Angebot zu finden. Zum Schluss: Kaufe die Kamera dann - wenn du ein vernünftiges Angebot kriegst - auch im Fotogeschäft, gerade bei Digicams braucht man manchmal den Service.
Und schau dir mal die Powershot A70 an.
Oder die Ixus 400 (auch Canon), wenn es ein bisschen mehr sein darf. Das ist eine wirklich geniale Kamera mit der besten Bildquali von quasi allen 3/4 MPixel-Kameras.

Reaktionen
14
hab die canon ixus v3, bin sehr zufrieden. die ixus serie ist schon was feines, hat allerdings auch seinen preis:/
mFg
[LoT]eNiAC

Reaktionen
0
@smarty
ich war natürlich auch schon in mehreren photogeschäft und anderen digicams verkaufenden läden (MediaMarkt), da hatten die auch die Ixus400 und auch ne powershot (glaube aber es war A70, nicht A60)
Ich hatte die Cams auch in der Hand und hab damit rumgespielt, konnte die pics zwar nicht ausdrucken o.ä. , aber ich kenn die qualität der Canon-Cams schon länger.

Es muss außerdem keine "Proficam" sein (ich will nicht >350€ ausgeben) , sondern einfach eine mit der man Schnappschüsse machen kann (z.b. im urlaub).
Allerdings will ich auch keine pseudo-cam à la QVC oder so, die dann angeblich supertoll ist, aber nichtmal optischen zoom hat und die Megapixel-Angabe nur den interpolierten Wert repräsentiert...

Ach ja, hab mir noch keine gekauft, wollte die A60 zwar gestern bei Amazon bestellen, aber über Nacht hat sich die Lieferzeit von 24h auf 4-6 Wochen verändert :/

Naja, ich überleg mal weiter und guck mir jetzt mal die von mailman erwähnte cam an...

Reaktionen
0
so, hab mir jetzt die powershot A70 mit 3,2 MPix + 3x optischer Zoom für 349€ bestellt.
Gibts zwar, wie ich bei geizhals gesehen habe, auch für 334€, dann aber eher von dubiosen schlecht bewerteten Versandhändlern.

und weils >300€ kostet krieg ich auch noch nen 30€ amazon-Gutschein :)

diese olympus da mit dem 8x-zoom ist mir irgenwie zu klobig, 3x reicht für den anfang glaub ich schon mal aus. Außerdem bestelle ich solche Sachen nur ungern bei ebay

da bin ich ja mal gespannt, wann meine kamera kommt ... :)

Oben