Mal ne Frage zu Progamern

Reaktionen
0
Also...

Wenn bei einem Game zwischen 2 Progamern die Kamera, die Tastatur oder die Hände des jeweiligen Spielers filmt, ist mir aufgefallen dass alle Gamer wie wild auf die linke Seite der tastatur einhämmern(Auch am Anfang des games).

Ich meine was zur Hölle soll das. Es vergeht ja einige zeit bis ich wieder ne drone (oder probe was auch immer) bauen kann. Trotzdem hauen die weiter wie bekloppte darauf ein.

Meine Frage jetzt: Warum???

Reaktionen
0
die frage ist gut und genau kann ichs dir auch net sagen^^

aber hab mal gehört:
- es geht darum gleich von anfang an seine apm einfach hoch zu halten um im spielverlauf immer mit der gleichenspielgeschwindigkeit durchzuspieln. ist einfacher für die denk ich mal von anfang an gas zu geben

restart

Guest
wozu benutzen die eigentlich die pfeil-tasten beim zocken?

Reaktionen
0
Original geschrieben von restart
wozu benutzen die eigentlich die pfeil-tasten beim zocken?

Wenn sie das tun, dann zum Scrollen. Eine andere Funktion ist mir nicht bekannt.

Reaktionen
0
Das mit dem apm hochhalten kenn ich. Aber normalerweiße nimmt man ja wohl eher die maus dafür her.

Das mit den Pfeiltasten ist auch so ne Sache:eek3:

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Das rumgespamme am Anfang dient einfach zum aufwärmen, damit man die APM die man später im Spiel benötigt einfach leichter erreicht.

Ein Sprinter macht sich auch warm und steht nicht vom Sofa auf und rennt nen Weltrekord.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -taurum-
Das rumgespamme am Anfang dient einfach zum aufwärmen, damit man die APM die man später im Spiel benötigt einfach leichter erreicht.

Ein Sprinter macht sich auch warm und steht nicht vom Sofa auf und rennt nen Weltrekord.

Meine Frage aber warum mit den tasten "q,a,y,x,s,w,e,d,c,v,f,r,"???

Die meisten davon haben nicht mal eine Funktion

Reaktionen
0
1= overlord
4= hatchery
sd= select larva + build drone

Bei Jaedong z.b. siehts dann so aus:

114411441144114411441144sd1144114411441144sdsdsdsd114411441144114411441144sdsdsd11441144sd11441144sd

^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -taurum-

genau das hat glaub ich auch mal ein progamer zu diesem thema gesagt
irgendein koreaner

Reaktionen
0
Pfeiltasten benutz ich auch in bestimmten situationen zum scrollen.
Der vorteil daran ist, dass man während man scrollt trotzdem noch miit der maus einheiten selecten kann. also wenn du gruppen hast isses relativ egal, ob du nun maus scrollst und mit hotkey units auswählst, oder ob du halt mit tastatur scrollst und dann units per maus auswählst.
Das ist vorallem geschmackssache.

Gan

Reaktionen
0
1 scoutdrone
2 ovi
3 ovi
4 - 8 hatches or what ever

am anfang selected man (aus zerg sicht)
die larven packtn ovi in die gruppe und drückt stop (damit die larven nach links gehn falls die mins links sind)

sprich 23 (scout)
select larve select ovi s
23 (scout)
5sd (drone)
5 r (rallypoints die man auch 8x am anfang halt umswitcht, damit die drone direkt zu dem minblock fährt an dem noch keine drone worked

Und ja, man spammt von anfang an APM um direkt warm zu bleiben weil die hände auch schnell wieder "abkühlen" das fällt mir auch immer wieder auf wenn ich gitarre spiel hab ich in BW 0 problemas !

Man hat am Anfang schon mehr als genug zu tun, das "gespamme" ist imo also nicht komplett sinnlos^^

Reaktionen
0
du hast auf de rlinken seite:

-> strg
-> umschalt
-> alt
-> f2 bis f4
-> paar buchstaben die nich sinnlos sind

also daher mit der linken seite schon einiges anzufangen um die finger warmzuhalten

Reaktionen
0
also die pfeiltasten benutzen die leute, die sonst mouseonly spielen

bei uns ist einer im clan der mit pfeiltasten spielt anstatt hotkeys, habs bei der DBBW gesehen :)
und schlecht war er damit nicht, immerhin gegen Zzang gewonnen

Reaktionen
0

So ist es... bei Warcraft 3 machen das auch viele Pros.

Reaktionen
0
@sCuMBaG

f2-f4???
Umschalt???
Alt????

Anscheindend bin ich ein größerer noob als ich dachte :8[:

@MaraxusVonKeld Boxer benützt die Pfeiltasten zu genüge und laut meines wissens spielt boxer nicht mouseonly

Reaktionen
0
Mit Shift + F2-F4 kann man einen beliebigen Punkt auf der Karte einfangen und dort mit einem Knopfdruck auf F2-F4 hinspringen.

Mit Umschalt kann man Einheiten selektieren oder aus Gruppen rauswählen.

Alt sagt mir auch gerade nichts.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
mit alt+ziffer springt man direkt zu der unit/dem gebäude
alt+1 ist z.b. schneller als 11 zu drücken

natürlich nur wenn man es gewohnt ist alt dabei zu drücken^^

im übrigen noch zu shift:
wenn auf der zahl "1" z.b. 10 units hast und 2 neue kommen kannst einfach die units auswählen (also die 2 neuen) und shift+1 drücken
schon sind die mit in der gruppe "1"

Reaktionen
0
die progamer sind halt so wie starcraft früher auch war. nutzt immer 100% der rechenleistung, egal ob es momentan nur 5% bräuchte.

Reaktionen
0
mit alt+ziffer springt man direkt zu der unit/dem gebäude
alt+1 ist z.b. schneller als 11 zu drücken

natürlich nur wenn man es gewohnt ist alt dabei zu drücken^^

wenn auf der zahl "1" z.b. 10 units hast und 2 neue kommen kannst einfach die units auswählen (also die 2 neuen) und shift+1 drücken

Uii das ist mir neu^^

Reaktionen
0
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Umschalt = Shift???

Ich hab gedacht damit ist die "immer groß schreib taste" gemeint.
Ok dann ist mir das klar. Das mit f2-f4 werd ich mal probieren.

Allerdings werd ich wohl mein leben lang 11 und nicht alt + 1 drücken^^

Flopgun

Guest
die progamer sind halt so wie starcraft früher auch war. nutzt immer 100% der rechenleistung, egal ob es momentan nur 5% bräuchte.

Enti =)

Ich weiß noch wie ich früher als kleiner noob immer reps von dir geguckt hab :uglyup:

@ topic

Niemand ist perfekt und macht auch mal einen Fehler, z.b. klickt man aus versehen neben die Mineralien. Wenn man allerdings jeden Befehl eh standardmäßig 5 mal ausführt wird man diesen quasi nicht bemerken. Die Devise lautet also, lieber 200 mal zu viel klicken als einmal zu wenig.

Solches aufwärmen macht natürlich keinen extremen Unterschied aus. Du wirst durch gespamme am Anfang niemanden besiegen gegen den du sonst keine Chance hättest. Ein Usain Bolt ist auch wenn er direkt vom Sofa aus gegen dich antritt, während du dich speziell darauf vorbereitet hast, immer noch hundertmal schneller. Allerdings sind das dann die Nuancen, die den Unterschied machen können bei einem cheese rush bei einem osl Final zwischen 2 gleich guten Gegnern.

Reaktionen
0

Danke dafür. Ich wusste das es geht, aber nicht wie und hab bisher noch nicht Zeit und Lust gefunden das mal zu recherchieren ;)

Als Anfänger solle man dieses Aufwärmen, wenn überhaupt, nur in einem abgespecktem Umfang betreiben. Besonders zu Beginn beginnt konzentriert man sich sonst zu sehr aufs Aufwärmen und vergisst dabei, dass man ja schon die nächste Drohne hätte bauen können. Das ist natürlich mir persönlich noch NIE passiert ;)

Reaktionen
0
Ein Usain Bolt ist auch wenn er direkt vom Sofa aus gegen dich antritt, während du dich speziell darauf vorbereitet hast, immer noch hundertmal schneller. Allerdings sind das dann die Nuancen, die den Unterschied machen können bei einem cheese rush bei einem osl Final zwischen 2 gleich guten Gegnern.

Beste antwort:thx:

Reaktionen
0
Nein, das war ich

Nein das seine war besser tut mir leid^^

Er sagte "Ein Usain Bolt ist auch wenn er direkt vom Sofa aus gegen dich antritt, während du dich speziell darauf vorbereitet hast, immer noch hundertmal schneller." Um das geht es. Dieses rummgespamme macht nur auf einem sehr hohen niveau einen kleinen Unterschied

Reaktionen
0
100 mal schneller? Das würde bedeuten, dass der speziell Vorbereitete 970 Sekunden/16 Minuten für 100 Meter braucht.... also wenn ich spaziere schaffe ich die 100 Meter ja in dieser Zeit O_o

Reaktionen
0
die frage ist gut und genau kann ichs dir auch net sagen^^

aber hab mal gehört:
- es geht darum gleich von anfang an seine apm einfach hoch zu halten um im spielverlauf immer mit der gleichenspielgeschwindigkeit durchzuspieln. ist einfacher für die denk ich mal von anfang an gas zu geben

In etwa richtig. Einige machen es sicher nur um mehr APM zu haben, die meisten Progamer aber wohl um sich warm zu spielen und auf Tempo zu bringen wenn man am Anfang noch wenig zu tun hat.
Ich glaube schnelles rumklicken alleine, wie es oft von Durchschnittspielern kopiert wird bringt garnichts, es muss dabei auch präzise sein.

Reaktionen
0
was geht denn hier ab ^^

damits nicht völlig sinnlos ist: was ist eigentlich der "rekord" an apm in einem progamer spiel?

Hit_Man

Guest
Nö. Hotkey ne an Einheit gleich am anfang auf 1 und tu 11111111111111111111111111111111111111111111111 gedrückt halten. Wenn du das 3Minuten machst hast du ne apm von 4531 oder so :D

Reaktionen
0
Nö. Hotkey ne an Einheit gleich am anfang auf 1 und tu 11111111111111111111111111111111111111111111111 gedrückt halten. Wenn du das 3Minuten machst hast du ne apm von 4531 oder so :D

Würde auch bedeuten, dass du auf ner Gitarre locker 64-128stel spielen könntest. o.O 800 APM sind schon heftig, vor allem, da sie wahrscheinlich größtenteil recht sinnvoll waren, auf Grund eines Fights+weitere Aktionen.

Reaktionen
0
Über welchen Zeitintervall werden die lokalen APM-Zahlen eigentlich gemessen? Dürfte sich eigentlich nur um wenige Sekunden handeln, oder?

Reaktionen
0
Also bei APM Alert vom Chaoslauncher dauerhaft irgendwie. Und dann wird sofort hochgerechnet. Also bei 3 Klicks hintereinander geht er schon so 5-15 APM hoch, je nach dem wie schnell die Klicks hintereinander waren.

Reaktionen
0
ok, habe vorhin festgestellt, dass man bei bw wirklich gedrück halten kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der das während dem game macht ^^
aber anders ist 800 apm ja auch irgendwie kaum vorstellbar.

Oben