Mal nüchtern betrachten...

Reaktionen
0
bin untern den top 10 in der platin liga

hatte gerade ein game PvsT (me P) und wollte mal fragen was ich besser machen kann game habe ich gewonnen! allerdings gibt es immer etwas besser zu machen... warscheinlich auch an der bo...

Reaktionen
0
ich schau mal rein...

Erstens hast du gewonnen weil der Terra das ganze Game meinte 16 Workers reichen heuzutage :klatsch:

Deine Timings und Macro ist recht gut, kaum overmins supply sind fast immer.
Auch gut die Choke dicht gemacht mit Forcefield durch den frühen sentry.
Jetzt die schlechte Naricht(en):
Ich weiß nicht wie du damit überhaupt klar kommst, sei es PvP oder PvT.
-du hast anscheinend 3 gate robo gespielt, robo kam für mich zu spät. Warum?

Nun weil dich jeder Toss mit 4 gate da zerglegt bzw. dich containt selber ext usw. , hier muss der Vorteil durch die Robo kommen (immortal)

Im wesentlichen ist der frühe observer recht wichtig, du wusstest nicht so richtig was er gemacht, auch weil dein Scouting an sich schlecht war.

Im PvT:
-deine Unit wahl war völlig fürn arsch, hier fehlt der immortal durch deine zu späte robo gegen marauders, sind mass stalker keine option.
-du solltest dir fragen was dein Ziel ist mit dem build, dein Tech auf colossi halte ich auch für falsch, spielt man gegen bio schlichtweg nicht-
-grundsätzlich hast du zwei optionen bei bio entweder du techst sofort auf storm, oder nimmst wenn du druck abgekommst, legspeed first.

Im endeffekt muss das twilight council früher kommen. Gegen tanks marines marauder hättest du gegen jeden vernünftigen Gegner keine Sonne gesehen, deiner hat ne apm von 30-:uglyup:

Wie gesagt Macro und so sitzt, aber deine Unitwahl ist einfach kacke, und dein build order an sich, wie schon oben erwähnt nicht so richtig safe.

Zuletzt bearbeitet:

SVK

Reaktionen
0
Zu Deinem Spiel kann ich nix sagen.

Aber ich hab grad mal die Spielweise von Deinem Gegner kopiert und 2 Übungsmatches gemacht und die Gegner dabei total überrollt.

Also, wenn ihr (wie ich) Anfänger seid und Terraner spielt, probierts mal aus. Zumindest gegen weniger gute Gegner funzt das einwandfrei;)))

Insofern trotzdem mal danke für das replay^^

Reaktionen
0
Hi,
hab heute auch schon wieder mal gegen einen Terra verloren, der einen Timing push gespielt hat. Der Gegner is auf fast ghosts gegangen. Als ich es gescoutet hab, hab ich noch schnell versucht mir templer ranzuholen aber es hat nimmer ganz gereicht. Außerdem sind diese ghosts lächerlich schwer zu focusen in diesem bioball.

Hier das Replay. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tipps für mich :)

Reaktionen
0
ab wann spiele ich den robo?!? nach 2 gates schon bauen sobalt es geht?!? und dann auf colosse verzichten und auf immortals gehen... also gucken das ich alles das bauen kann was vier beine hat? erklär mal... was war an der bo falsch bis welchen punkt war sie gut und wann fehlte was...

Reaktionen
0
ich schau mal rein...

-du solltest dir fragen was dein Ziel ist mit dem build, dein Tech auf colossi halte ich auch für falsch, spielt man gegen bio schlichtweg nicht-
-grundsätzlich hast du zwei optionen bei bio entweder du techst sofort auf storm, oder nimmst wenn du druck abgekommst, legspeed first.

? Seit wann spielt man kein colossie vs Bio?
Der is der absolute Brutzler von Wiesentoss!

Grundsätzlich hat man nichtnur 2 Optionen sondern ja n haufen Optionen wie man seinen gegner besiegt^^
Kreativ :)

Reaktionen
0
? Seit wann spielt man kein colossie vs Bio?
Der is der absolute Brutzler von Wiesentoss!

Grundsätzlich hat man nichtnur 2 Optionen sondern ja n haufen Optionen wie man seinen gegner besiegt^^
Kreativ :)

Ggn Terran mit sonem Standardgame würd ich trotzdem auf Storm techen. Sobald Exe fest steht auch noch auf DT.

Reaktionen
0
Das einzige was ich als Zerg jetzt auf Anhieb sehe, du solltest das Rangeupgrade so schnell wie möglich erforschen, ansonsten war das recht solide runtergespielt da der Terra nach dem Push quasi eh schon Down war durch seine schlechte Eco.

Reaktionen
0
ab wann spiele ich den robo?!? nach 2 gates schon bauen sobalt es geht?!? und dann auf colosse verzichten und auf immortals gehen... also gucken das ich alles das bauen kann was vier beine hat? erklär mal... was war an der bo falsch bis welchen punkt war sie gut und wann fehlte was...

Wenn du ausschließen kannst das der Terra direkt go macht (was leider auch nicht einfach ist) kannst du auch direkt gate robo gate gate spielen. Dann hast du nen schnellen Obs und kannst dein Spiel wunderbar ihm anpassen. Sonnst geht 2gate Robo eigentlich sehr gut zu halten, wobei dann meist der Imortal geboostet werden muss um den Marine Mareuder Push zu halten, aber das sollte ja drinn sein.
An der frühen Robo mag ich den frühen Koloss der definitiv gut ist gegen Bio, erst wenn Vikings kommen kannst du ihn knicken.

Reaktionen
0
Gate Robo Gate Gate würde ich definitiv nicht spielen. Es ist zwar möglich, aber die 100 Gas für die Robo hast du meist nicht zu dem Zeitpunkt..du brauchst deine ersten Stalker um einen Push abzuwehren, der immer kommen kann. 3 Gate Robo ist schon richtig, 2 Gate Robo auch noch Annehmbar - kommt aber auf die Situ an - Sonst ist auch ein Raumportal mit voidrays auch ne alternative oder der Hyper schnelle tech zum Templar ;D. Ja Colossi KANN man auch spielen, das einzig gute daran ist, dass sie schneller als Storm Templar kommen, der Nachteil: Zu leicht zu kontern bis diese fast useless sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gate Robo Gate Gate würde ich definitiv nicht spielen. Es ist zwar möglich, aber die 100 Gas für die Robo hast du meist nicht zu dem Zeitpunkt..du brauchst deine ersten Stalker um einen Push abzuwehren, der immer kommen kann. 3 Gate Robo ist schon richtig, 2 Gate Robo auch noch Annehmbar - kommt aber auf die Situ an - Sonst ist auch ein Raumportal mit voidrays auch ne alternative oder der Hyper schnelle tech zum Templar ;D. Ja Colossi KANN man auch spielen, das einzig gute daran ist, dass sie schneller als Storm Templar kommen, der Nachteil: Zu leicht zu kontern bis diese fast useless sind.

Gate robo gate gate ist auf jedenfall spielbar, wenn du bei 14 den assimilator baust, 3 probes direkt raufschickst, kannst du genau nach dem cybernetic core die robo bauen. Der Stalker kommt aber erst so bei 25 Supply. Das Problem hier ist aber eher das dir dann der sentry fehlt, was man aber mit leichtem Anpassungen vom zweiten Gas anpassen kann.

Der push vom terra erfolgt meistens wenn du deine gates warpen kannst, und er erste immortal fertig ist, jedenfalls bei dieser bo.

Der Vorteil vom diesem Build ist einfach, dass du recht safe bist indem du die choke mit forcefield dicht machst und so seine army splittest, die marauder kriegen vom immortals was ab, auch siehst du wann er angreift und mit was durch den frühen observer, dann kannst du deine einheiten vor der choke so verteilen, dass du auf emp vorbereitet bist, falls vorhanden.

Die Immortals machen dich vor den ersten pushes safe. Später spielen sie nur noch gegen metal eine Rolle. Das eigentliche Ziel ist es auf storm zu techen, das ist einfach das effektivste. Sollte der terra schon früh recht viel druck machen muss du eventuell legspeed davor techen.

Zu dem bo nochmal, du hast gate gate gate robo gespielt, das ist recht late, zum scouten reicht es eventuell, aber wie gesagt. Ich bezweifle das Colossi ne option sind, meistens werden sie gegen bio gespielt, weil der tech nicht so lange dauert, und es somit spielentscheidend ist irgendwas aufbieten zu können.

bex

Reaktionen
0
scheiß halt auf die robo und bau ein stargate.
1) möglichkeit ihn zu harassen(bei schlecht scoutenden terras ist das auch teilweise gg)
2) hardcounter gegen marauder+tanks, d.h. sobald der erste void da ist(hi chronoboost) sind alle early pushes gut abwehrbar zusammen mit ein paar zeals.
3) zeit um auf chargelots+templar zu techen

ich persönlich komme mit den robounits garnicht klar. die rolle der immorals können auch voids übernehmen während sie flexibler sind und die rolle der collossi wird von den flexibleren hts übernommen - dann musst du halt aufpassen das er dir nicht alle deine hts empt und du hast sehr gute chancen gegen nen mmmg ball. zumal man mit gatewayunits allgemein flexibler ist und auch schneller verluste ausgleichen kann. das einzige was nervt ist das man keine obsen hat aber zum deff gegen stealthunits hilft auch eine can und zum scouten sind voids/und vor allem phenix perfekt geeignet.

edit:
gerade auf maps auf denen man die voids chargen kann bevor man mit dem harass anfängt sind die teile einfach der hammer. da machen 2 auch mal nen haufen marines oder gleichviele vikings ohne probleme alle und killen innerhalbs kürzester zeit entweder die worker oder die cc oder die rax

Zuletzt bearbeitet:
Oben