• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mal ein heulthread von mir ^^

Reaktionen
0
aloha... hab mich ja schon lange nimmer blicken lassen. bzw hab schon lange nimmer gepostet

also es geht um folgende situation:

ich war ein jahr mit meiner freundin zusammen. ich mochte sie sehr gerne, aber für mich war es nie DIE frau... also ich hätte auch nie gesagt, dass ich sie 100% liebe oder so. es hat einfach ganz gut geklappt und so.
kann sich jeder vorstellen, dass eben weniger von mir kam als von ihr und wohl daran schlussendlich auch die beziehung kaputt gegangen ist.
am ende war es ihr eben zu wenig und wir haben uns öfters gestritten und und schliesslich getrennt.

für mich war das kein weltuntergang eigentlich. denn ich hab ja eh nicht so sehr an ihr gehangen und wenn wir uns oft gesehen haben, hab ich schon öfter drüber nach gedacht, was das ganze überhaupt bringt... ich mein, mit ner frau, die man eh net 100% liebt. ist das dann vergeudete zeit? ich finde nicht... ich hab die zeit größten teils genossen und war auch gern bei ihr.

jetzt ist es eben so, dass wir nimmer zusammen sind und ich eben zu spüren bekomme, dass sie mich nicht mehr braucht. also alleine weg geht, und auch kein bedürfnis hat, mich zu sehen, weil sie gerne bei mir ist.
jo.. wird jetzt der ein oder andere sagen... warum auch? ihr seid nimmer zusammen.

da is der punkt, über den ich mich ärger: ich ärger mich über mich selbst.
als wär mein stolz verletzt oder so. dabei gehts mir nicht ma ums ficken. das is kein problem. man findet immer wen ^^

man will immer das haben, was man nicht haben kann... kennt ihr das?
die ganze beziehung hatte ich emotional die oberhand (wenn ich das mal so hart rational sagen darf), aber jetzt fühl ich mich ihr emoional unterlegen.
hin und wieder schläft sie schon noch da oder so... und lust auf andere hatte ich bisher auch noch nicht.

jo, wollt mich nur mal auslassen und was über meine situation schreiben...
btw. sie 21, ich 25, haben uns anfang august getrennt

weiss auch net so recht, warum ich hier schreib... naja...
kennt ihr so situationen?
is halt echt so ne typische situation, wo ich als außenstehender super tips geben könnte, aber da ich mitten drin bin, isses schwer.
mein tip wär: brich kontakt ab, bis es dir scheiss egal is!
aber ich mag sie ja schon und mag sie auch sehen ^^

aber denke, ich muss es wohl durchziehen.

alle die sich jetzt über "nicht verliebt und trotzdem so lang zusammen du kacknoob" aufregen, können sich verpissen.

gruß an nico :wave2: braucht nicht gleich den anderen naps zu schicken
und gruß an alle alten hasen ^^ tobi und so :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Irgendwie gehen in letzter Zeit wieder massig Pärchen auseinander. Das sind ganz normale Trennungssituationen, da musste durch. Aber falls es dir hilft: Dass sie noch ab und zu bei dir schläft, zeigt, dass sie nur schauspielert. Also würde ich mir an deiner Stelle eher überlegen ob es nicht sinnvoll und fairer wäre das in Zukunft nicht mehr zuzulassen.

Reaktionen
0
ja, hast recht
ich mag sie sehen und weiss ganz genau, dass es nur in dieser situation so is
wenn wir uns wieder öfter sehen würden, dann wärs mir wieder nicht so wichtig und ich würd mich fragen, warum ich das getan hab ^^

das is ja genau mein dilemma. mein verstand sagt mir, dass es aus is und eh nix mehr bringt und ich froh sein sollte, dass ICH sie nicht verletzt habe.
leider is der verstand nicht immer dominant 8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Du solltest sie wirklich vergessen und Abstand von ihr nehmen.
Krieg den Kopf klar und komm von ihr weg. :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schau du hast es doch im prinzip selbst drauf angelegt. nun musst du auch so fair sein und ihr die möglichkeit einräumen über dich hinwegzukommen.

dass du sie im moment "vermisst" ist ganz normal, hatte ich auch bei jeder exfreundin, auch wenn ich mich getrennt habe und es gute gründe hatte. 1 jahr ist immerhin auch ne nicht sooo kurze zeit, ich tippe darauf, dass wenn du abstand hälst sich die sache in 1-2 monaten gelegt hat,.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Feos
gruß an nico :wave2: braucht nicht gleich den anderen naps zu schicken

:fu:

warum sollte ich auch?

die situation hat wohl schon so ziemlich jeder emotional ausgeglichene erlebt. auch hier gilt wohl der standardspruch: zeit heilt alle wunden.
wird schon wieder sven, kopp hoch ... mehr TS-sessions, lenkt gut ab :D

S0uL]4rCheR

Guest
ich kann das nur fett rautieren (@ ersteller) ..
meine beziehung mit meiner ex war genauso
ich fand's immer ganz schön und gut, aber so richtig von der großen liebe hat wohl nur sie geschwärmt..
alles andere was du so aufgezählt hast trifft bei mir auch 100%ig zu.. ebenso wie der fakt dass es dein ego jetzt anfrisst^^
mich ärgert das auch schon böse irgendwie
vermutlich einer der gründe warum sie doch noch öfter bei und mit mir schläft.. ich brauch einfach das wissen da noch 'der erste' zu sein >_<
find's auch ziemlich scheiße von mir - aber wenn die frau da ist kann ich garnicht anders als mich mit ihr zu beschäftigen

sie war jetzt auch nie besonders aufregend oder so.. aber toll im bett, süß und lieb und das reicht leider :(

dann kommen aber trotzdem relativ häufig situationen wo ich mir nur denke 'gg gut dass sie nichtmehr zu dir gehört' ..

meine lösung für das problem ist aber herzlich einfach:
ich bin in einem halben jahr weit weg.. (hoffentlich weit genug :D)
und dann geht das neue leben los! ;D

shaoling

Guest
Du äußere dich vielleicht wieder, wenn du die Spätpubertät überwunden hast, lol, das ist ja nicht mehr feierlich. :lol:

Original geschrieben von Feos
die ganze beziehung hatte ich emotional die oberhand (wenn ich das mal so hart rational sagen darf), aber jetzt fühl ich mich ihr emoional unterlegen.
[...]
weiss auch net so recht, warum ich hier schreib... naja...
kennt ihr so situationen?
Du bist ihr emotional "unterlegen".
Ja, ich kenne solche Situationen

Und es gibt (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nur einen einzigen Grund dafür: Du hast nicht genug andere Möglichkeiten.
Ich habe nie auch nur einen Typen gesehen, der wirklich andere Optionen und trotzdem solche Probleme hatte.

Die Chance, dass sie wirklich so besonders ist, beträgt ca. 1%, der Rest ist sentimentalisches Gewäsch.
Also pls Taschentuch wegwerfen, rausgehen und rocken -> gg. :8[:

Reaktionen
1
:D

Ich kann nichts anderes als wenn ich Shaos Beiträge lese die sich so sehr nach eigener Erfahrung und Weisheit anhören..

Kleiner Denkanstoß: Wirklich Lieben , verliebt sein ist vielleicht vielen gar nicht möglich. Und vielleicht wird man nie jmd finden in den man richtig verliebt ist.

Im Endeffekt, auch wenn das nicht aufmuntert: Verliebt sein ist eigentlich bis zu einem gewissen grad Schwäche und nicht verliebt sein Stärke..

Es ist klar, dass es ein schlimmes Gefühl ist, wenn die Person mit der man 1 jahr oder länger zusammen war plötzlich nicht mehr da ist und vor allem man merken muss, dass sie einen nicht mehr braucht und anscheinend gut drüber hinweg kommt und einfach weiter macht wie immer..

Reaktionen
1.787
Was du auf keinen Fall machen darfst ist ihr nun in irgendeiner Form hinterherzurennen.

was heißt "wir haben uns getrennt". Hast du oder hat sie?

Hinterhertrauern bringt nix, zumal sie offentsichtlich sehr gut ohne dich klar kommt. Sie braucht dich nicht um glücklich zu sein, sie fühlt sich von dir nicht sexuell angezogen und hat dich auf das Freundegleis verfrachtet OOOOODER sie wartet auf ein männliches Zeichen von dir.

Ich weiß nicht wie du dich gegenüber ihr Verhalten hast, gerade in den häufigen Streitsituationen oder nach der Trennung.
Fakt ist, sie fühlte sich von dir angezogen, gerade weil du weniger getan hast als sie, weniger Energie investiert hast, weil du ihr gezeigt hast du bist nicht die einzig wahre. Vielleicht ist dein Verhalten gekippt als sie angefangen hat dich unterbewusst zu "testen". Sie fing dumme Streits an wegen Kleinigkeiten z.b., gingst auf sie zu, in Streitgesprächen gabst du nach..kurz...sie kehrte das Machtverhältnis um, sie macht das was ihr Unterbewusstsein von ihr verlangt. Du bekommst Panik..dein männliches Auftreten wackelt, da plötzlich die Verlustangst mitspielt..du hast das Gefühl keine andere mehr zu bekommen.
Jetzt ist sie weg, du gibst dich verdammt cool leidest aber trotzdem schwer darunter das sie weg ist. Wo sie doch nie wirklich die Wahre war.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten. Kompletter Kontaktabbruch über wochen und monate. Dann rufst sie mal an und du erzählst ihr was du alles tolles erlebt hast in den Monaten (=> sie registriert: er kommt ohne mich klar, er hat ein leben, andere frauen) und beginnst das Spiel von vorne OHNE jedoch dein "ich bin viel cooler als du"-Verhalten abzulegen.

Du brichst den Kontakt ab und scheißt auf sie. Wenn sie sich mal meldet, darf sie gerne mal am Pint nuckeln aber das wars auch

Du startest einen schnellen Gegenangriff, sprich du lebst fröhlich ohne sie und meldest dich schon nach 2 wochen.

Wichtig ist immer wenn du sie nochmal zurückhaben willst: Zeige ihr auf keinen fall dass du sie brauchst.

Franzmann2

Guest
Deine Beteiligung in der Beziehung hört sich ja ziemlich heuchlerisch an. Schade.

Jetzt ist es zu Recht vorbei und du hast normale Trennungsgefühle. Was ist dein Problem? Get your shit straight.

Reaktionen
28
Hey Sven, da schau ich mal wieder rein und dann direkt ein Thread von dir.:wave2:

Aber mal ehrlich. Das ganz klingt doch schon recht noobig oder? Siehst es ja auch ein.
Aber mit 25 solltest da doch raus sein.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ja das kennt jeder, plötzlich ist die Frau doch wieder interessant, wenn sie sich endlich löst.

Letztlich ist das aber nur eine Form von latentem Sadismus, den vielleicht jeder ein wenig in sich trägt. Es geht nicht um deinen Stolz, sondern um den Verlust deiner Macht. Plötzlich wird dir was genommen, die macht über sie, ihre Gefühle, ihren emotionalen Zustand. Ich muss zugeben, dass es mir ein Rätsel ist, warum sich viele Menschen so daran laben (kann ich mich nicht ausschließen) aber letztlich entbehrt sich dies jeder Grundlage und gehört einfach schlichtweg ertänkt und ignoriert.

Also sieh dich bestätitgt, dass diese Gefühle wohl jede kennt, aber entledige dich ihrer so schnell du kannst.
Reine Zeitverschwendung.

Weiterhin wirst du dich auch nun manchmal einsam fühlen. Nicht 100% vertruate Zweisamkeit ist einem im Nachhinein auch oft lieber, aber ebenfalls eine Illusion, denn wenn du es wieder hättest, wärst du der Sache sofort wieder überdrüssig.

Solche Frauen wirst du irgendwann völlig vergessen haben. Wird dir witzig vorkommen, aber in 2 Monaten wirst du kaum noch wissen, wie es mit ihr zusammen war. Jeder hat irgendwann solche Partner und ist auch wohl irgendwann einmal der andere Part.
Ist imho einfach der Lauf der Dinge, den man braucht, um seine Persönlichkeit zu festigen.
DU solltest damit schon in einem Fortgeschrittenen Stadium sein, also mach jetzt keinen Schritt zurück und hak das ganze ab:)

Oben