• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mainboard ohne Audio-In?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
ich habe aktuell das Problem das bei dem PC meines Bruders wir das Headset nich anschließen können da wir einfach keinen Eingang finden^^

Auf dem Mainboard selber steht nur die Bezeichnung "N1996", habe herausgefunden das es ein MSI Board ist, die korrekte Bezeichnung konnte ich nicht finden, per Everest Home Edition kann ich auch nichts auslesen.

Hinten hat das Mainboard nur folgende audio-anschlüsse:
grün, weiß, schwarz, hellblau, digital out (einmal den mit der feder und den anderen mit dem gummi davor der leuchtet^^)

any tips?

Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
vielen dank,
das problem ist das wir den blauen getestet haben und er nicht funktionierte.
mir ist aber gerade eingefallen das ich vielleicht mal schauen sollte ob der audiotreiber gescheit installiert ist.

Reaktionen
1
Vielleicht ist der OnBoard Sound auch im BIOS deaktiviert.

Reaktionen
0
Dass er keinen Microfoneingang am Rechner hat habt ihr schon gelesen?
Line-In ist nicht dafür da. Hab ich auch noch nie erlebt sowas, aber wenn keiner da ist, dann kann man da wohl nichts machen?
Müsst ihr halt ne Soundkarte kaufen. Oder auf ein USB-Headset wechseln.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Vielleicht ist der OnBoard Sound auch im BIOS deaktiviert.

lautsprecher/kopfhörer funktionieren ja, mein problem ist das ich 1. kein anschluss fürs mikrofon habe und 2. das mikrofon in den verfügbaren anschlüssen nichts bringt

*edit*
problem wird mit einer externen usb-soundkarte gelöst.
ist die kostengünstigste variante

Zuletzt bearbeitet:
Oben