• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mainboard die Zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ahoi! :mad:
Ich bin jetzt doch zu dem Endschluss gekommen, dass ich mir ein neues Mainboard kaufen werde.
Nun ist die Frage welches, da ich nicht wirklich gute Ahnung habe...
Es sollte 333DDR Ram unterstützen und mein AMD 2400+ sollte auch reinpassen.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge, damit ich nicht Geld für Müll aus dem Fenster werfe (was ich bei meinem alten Mobo ja geschafft habe 8( ).

Naja, ich danke euch...
MfG Willjam

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieviel willst du ausgeben?
Was hast du sonst so für Komponenten?

Reaktionen
0
Ich denke um die 100€.
Komponenten:
AMD Athlon XP 2400+ 2,0Ghz
1024DDR RAM (333er)
Radeon 9600Pro 256Mb
ASUS A7V333-X (Derzeitiges Mainboard)
Festplatten - 10er (OS) - 100er (Daten)
Aureon 5.1 Karte + 5.1 Boxen
DVD-Laufwerk
CD-Brenner
...
Joa, was vergessen?

MfG

€: WinXP Sp2

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo hast du. Z.B. was du so an Anschlüssen brauchst. SATA, Bluetooth, Firewire....

Reaktionen
3.495
a7n8x
wenn du s-ata brauchst/willst, dann die deluxe version

Reaktionen
0
Anschlüsse direkt eigentlich keine. USB bräuchte ich natürlich, aber sonst eigentlich nichts besonderes. Halt den ganzen standard Kram.

Reaktionen
0
nur so nebenbei:
wenn du nen neues mobo einbaust musst du im normalfall dein os eh neu aufsetzen ^^
nur dass du dich net wunderst weshalb dein win netmehr startet ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
nur so nebenbei:
wenn du nen neues mobo einbaust musst du im normalfall dein os eh neu aufsetzen ^^
nur dass du dich net wunderst weshalb dein win netmehr startet ^^

nur wenn das board einen anderen chipsatz hat.

wenn du dir also ein neues board kaufst (nforce 2) solltest du windows neu installieren.

Reaktionen
3.495
nicht mal unbedingt, als ich meine alte platte samt OS in meinen neuen pc eingebaut habe, lief alles und ich bin dabei von via auf nvidia chipsatz gewechselt -_-
heisst natuerlich nicht, dass es unbedingt sinnvoll ist, den pc so weiterzubetreiben

Reaktionen
0
also nen kumpl hatte sogar probs beim mainboard wechsel mitm gleichen chipsatz ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auch wenn es laufen sollte, was unwahrscheinlich ist, da es nur sehr selten vorkommt, ist es sinnvoll Windows neu zu installieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von cart
Auch wenn es laufen sollte, was unwahrscheinlich ist, da es nur sehr selten vorkommt, ist es sinnvoll Windows neu zu installieren.
solange man windows vorher isoliert sollte es im normalfall immer laufen oder nicht?
das neuaufsetzen praktisch ist dabei ist klar, aber mal so prinzipiell?

Reaktionen
0
was meinste mit isolieren?

imho muss ne neuinstallation sein, da dein system ganz einfach "verwirrt" ist, evtl auf bauteile zugreifen will die so nichtmehr existieren oder stark verändert sind...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
Original geschrieben von Picard)STF
was meinste mit isolieren?

imho muss ne neuinstallation sein, da dein system ganz einfach "verwirrt" ist, evtl auf bauteile zugreifen will die so nichtmehr existieren oder stark verändert sind...
wenn du windows nicht mit sysprep.exe isolierst (also versiegelst), dann laeuft es nicht mehr wenn du mehrere (keine ahnung wieviel genau) hardwarekomponenten aenderst.
statt dem system kommt dann ein blinkender underscore ( also so: _ ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben