• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mails automatisch verschicken mit sehr vielen Empfängern (aus Excel Tabelle),DRINGEND

ArT

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte ne wichtige aufgabe zu erledigen und zwar soll ich für ne firma aus ne exceltabelle wo untereinander 14,000 e-mailadressen sind jedweils 50 in das BCC feld einfügen und dann abschicken weils sonst als spam erkannt wird.

Nun bin cih schon die ganze zeit am überlegen wie man das automatisieren könnte mir fällt aber nix ein atm.

Also hat wer von euch ev nen tipp wie man nicht einzelen alles runterklopfen muss?

Wäre euch unendlich dankbar

Mfg

ArT

killerchicken_inaktiv

Guest
Mit welchem Programm verschickst du denn? Wenns ein Sendmail oder so waere, wuesste ich was, aber wenn du jetzt mit Outlook oder aehnlichem ankommst hab ich ka

ArT

Reaktionen
0
Ich befürchte es ist outlook aber sag mir mal diene lösung mit deinen programm ich kann ja ev auch ein anders verwenden müsste ich mir die accountdaten von firmenaccount besorgen ev halt.

ArT

Reaktionen
0
oke Sendmail schient ja für Unix/Linux/BSD zu sien damit fällts leider weg ;D

Reaktionen
1
jep, unter linux wüsst ich auch sofort ne einfache lösung
aber outlook ... kein plan

evtl irgendnen makro programm für windows?

ArT

Reaktionen
0
Oke kleines Update

Soweit ich das sehe kann man doch mit Outlook Serien Mails erstellen wobei pratisch für jeden Empfänger eine eigene Mail evrschickt wird.

Dann werden eben statt 280 mail mit 50 BCC, 14,000 einezelmails verschickt, sollte egal sein denk ich weil die sollte der spamfilter genausowenig erwischen geht ja nur drum das nciht mehr als 50 empfänger in EINER mail sind.

Also müsst es doch mit einer simplen outlook serienmail gehen, wobei ich die kontakte aus einer access datenabnk hole (zuerst per copy&paste die kontakte aus der exceldatei in ne access einfügen).

Dann sollten dich 14,000 einzele mails verschickt werden sowiet cihd ie hilfedatei chekce...

hat da jemand erfahrungen damit^^

ArT

Reaktionen
0
OKe also habs nun soweit getestet und mir selbst ne serienmail mit 5 mal meienr adresse geschickt udn die kommen auch an als einzele mails insofern denk cih funktioniert dieser weg

ich bitte trotzdem noch falls jemand erfahrung damit hat mir seine erfahrungen zu schildern was man ev beachten sollte den eigentlichen auftrag werd cih eh erst am abend erledigen ist also noch zeit

inzwischen geh cih mit guten gefühl für 4 stunden bezahlt und 5 minuten arbeit zu haben ins fitnesscenter :D

RRA^StArFiRe

Guest
hast du schonmal die spalte als textdatei exportiert?
einfach alles ausser den emailadressen löschen und dann export und als trennsymbol gibste das ; an. somit stehn die schonmal in geeigneter form in ner datei.
und dafür kannste dir bestimmt auch recht easy nen makro schreiben, bzw haste schon wa.
und wenn du das format von emails anschaust, kannste dir sicher ein programm schreiben, was ne anzahl von emails nimmt und ne mail erstellt, die du dann nur noch in den senden ordner packen musst.

wenn du programmieren kannst, schau dir doch einfach mal
java.lang.Object
|
+--dto.EMail

http://nrfceval.firstam.com/jTitleFees/javadocs/nrfc/JavaDocs/dto/EMail.html

an.

swallie

Guest
es gibt mittlerweile massenweise mass-mailer software auf dem markt. sowohl für unix, windows als auch komplette phpscripte mit sql anbindung etc.

diese handeln sogar bounces und erstellen komplett personifizierte emails. Das heisst jede mail beginnt anders - zB mit Hallo Max Mustermann, Hallo Tom Jones, etc...

ich habe viele dieser programme für windows getestet. am besten gefällt mir supermailer. (www.supermailer.de). Kostet allerdings ein bischen was - ist aber sein geld wert.

greetz

Oben