• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mail von "Blizzard" ?!

Reaktionen
0
Betreff: Battle.net Account Email Verification - Action Required
Von: "Blizzard Entertainm​ent" <wowaccountadmin@blizzard.com>
An: xxxxxx
Datum: 27.12.10 07:17:27

Hello

Click on the link below to verify your Battle.net account e-mail address:
https://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Verifying your e-mail address will allow you to subscribe to World of Warcraft Remote. E-mail verification will also unlock additional Battle.net account features and add an additional layer of security to this Battle.net account.

For more information, click here for answers to Frequently Asked Questions or to contact the Blizzard Billing & Account Services team.

Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy

Hab mich gefragt: Hää, ich hab doch gar kein WOW gekauft bzw jemals gespielt :confused: :confused: Wenn man dann aber auf den Link klickt sacht einem Firefox

Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!

Die Webseite auf ua.battlec.net wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert

Mit Betrugsseiten versuchen Kriminelle Sie dazu zu bringen, persönliche oder finanzielle Daten preiszugeben. Dabei ahmen sie in betrügerischer Absicht Webseiten oder E-Mails nach, denen Sie eventuell vertrauen.

Falls Sie hier persönliche Daten eingeben, müssen Sie mit Identitätsdiebstahl oder sonstigem Betrug rechnen.

Frage 1: hab nur ich das bekommen ?! o.O
Frage 2: Woher habn die meine Addy o_O

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Spam und Betrugsversuch. Löschen und ignorieren.

FCX

Reaktionen
0
Bekomme den scheiss auch fast täglich seit ich mir für die beta nen bnet acc gemacht habe. Einfach löschen und ignorieren.

Reaktionen
0
kann sein das du dich irgendwo als wow Spieler registriert hast, oder das die von Blizzard selbst die Adressen irgendwie beziehen, habe das auch gekriegt obwohl ich seit Jahren kein wow mehr spiele

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Phishingkram, löschen und ignorieren.

Reaktionen
0
Natürlich Phishing.
Um das rauszufinden, ohne auf den Link zu klicken, kannst du in Zukunft folgendes tun:
  • Den Link anschauen. ua.battlec.net ist eben nicht battle.net und demnach keine offizielle Blizzard-Adresse
  • Den Nachrichten-Quelltext der E-Mail anschauen. Dort sollte im Kopf der wahre Absender erscheinen, der dann wohl kaum wowaccountadmin@blizzard.com (also Domain blizzard.com) heißt.
  • Google-Suche nach den Inhalten der E-Mail und bemerken, dass andere das auch bekommen und eindeutig Phishing ist.

Oben