Magickarten verkaufen

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Jo hab mir jetzt mal ernsthaft vorgenommen meine ganzen alten Karten zu verkaufen.

Ich hab so zu Urza's Destiny-Zeiten aufgehört. Hab zwar kluger mein Deck verkauft, als ich aufgehört habe, aber ich hab soeben entdeckt, dass ich doch noch mehr Karten habe als ich dachte.

Nur, wo und wie verkauf ich die Dinger jetzt am besten?

Bazaar of Wonders und Cardshark scheinen mir die größten zu sein. Ebay geht natürlich auch. Jemand Erfahrungen?

Dann noch die Frage, ob ich die Karten besser einzeln oder gesammelt verkaufen soll.

mfg

edit: Hab grad festgestellt, dass zwischen Cardshark und Bazaar of Wonders große Preisunterschiede bei den einzelnen Karten sind. Welche ist denn aussagekräftiger?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
beide gehen extrem an der realität vorbei. gib bei ebay die kartennamen ein und orientier dich ca. an den billigsten sofortkauf-anbietern.

noch was am rande : karten aus dem urzablock können schon was wert sein, ansonsten sidn die editionen davor bis auf wenige ausnahmekarten nicht allzuviel wert. esseidenn natürlich du hast schon ab der 3. edition oder noch früher angefangen.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Onlineshops sind Müll, alle. Preise superunrealistisch, wann hast du angefangen?`Wenn du die 4te Edition also German Limited oder Unlimited mitbekommen hast kannst du ziemlich sicher sein das keine deiner Karten die 3€ Marke überschreiten wird. ( wenige außnahmen)
Von daher würd ich sie einfach komplett bei Ebay reinstellen, paar fotos sagen du hast ka von dem Wert der Karten aber spielst schon seit dann und dann, lockt vllt ein paar Leute an die denken da könnte was brauchbares dabei sein.
Aber kannst geldtechnisch für sowas nicht allzuviel erwarten ausser du hast wirklich ziemlich viele.
Hab vor kurzem den Kern meiner Sammlung verkauft und dafür insgesamt 700€ bekommen und bin damit ganz gut weggekommen. Hatte aber eben auch viele ziemlich alte Karten ~93/94
Hab jetzt hier noch ca 3000 müllkarten rumliegen dafür krieg ich mitm bisschen Glück 250€ :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Hab wie gesagt meine besten Karten schon vor Ewigkeiten verkauft.

Von Commons und Uncommons (oder so) hab ich n paar hundert. Hauptsächlich Tempest- und Urzablock. Paar Mirage und Iceage.

An Rares hab ich noch ca 30. Sind noch n paar gute dabei.. Morphling, Archivar, Misdirection unso.

Wie würde ich denn wegkommen, wenn ich einfach zu nemMagicladen in Berlin fahre und da alles verkaufe?
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Original geschrieben von CyoZ
Hab wie gesagt meine besten Karten schon vor Ewigkeiten verkauft.

Von Commons und Uncommons (oder so) hab ich n paar hundert. Hauptsächlich Tempest- und Urzablock. Paar Mirage und Iceage.

An Rares hab ich noch ca 30. Sind noch n paar gute dabei.. Morphling, Archivar, Misdirection unso.

Wie würde ich denn wegkommen, wenn ich einfach zu nemMagicladen in Berlin fahre und da alles verkaufe?
Dann kannst du sie gleich mir schenken. Sach einfach von dann und dan ngespielt paar tolle Karten super morphling als Eye catcher und laber dir irgendwas vonner Backe, das zieht meistens bei solchen Aktionen. Oder verkauf Packs à 100 Karten und sag in einem von dem Pack ist schieß mich tot ach wie geil, damit kannste dir nur ziemlich dein Bewertungsprofil zerschiessen weil manche Leute dann meinen dir ne schlechte Bewertung geben zu müssen weil sie Müll bekommen haben. ( was anderes verdienen Leute die auf solche Packs bieten auch nciht :ugly:)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Naja das mit den 30 rares kann auch krass verschätzt sein. Bin grad dabei alle Karten, wo nicht sofort erkenntlich ist ob rare, uncommen oder commen, nach editionen zu sortieren und dann die rares rauszusuchen.

hab doch mehr karten als ich dachte. ich update wenn ich fertig bin.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ich denke, Ebay ist die beste Option.

Trader zahlen im Ankauf einfach nichts mehr, aber für nen Haufen Common und Uncommon kannst du auch echt nicht mehr viel erwarten.

Klar, Morphling und Misdirektion gehen schon gut, aber die würde ich evtl. einzeln verkaufen, weil du mit denen in der Sammlung auch nicht mehr dafür kriegst, zumal es nur 30 Rares sind.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
lol magickarten, da bekommste doch keinen cent mehr dafuer
wer spielt das denn bitte noch
kannst ja gleich mit pokemon kommen
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
So hab jetzt alles durch. Hoffentlich hat sich die scheiss Arbeit gelohnt ;/

ca 2500 insgesamt. 85 Rares, ca 300 uncommens.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
lol magickarten, da bekommste doch keinen cent mehr dafuer
wer spielt das denn bitte noch

Interessanterweise sind alle Leute, die ich kenne, die noch Magic spielen, so zwischen 30 und 40, größtenteils mit Familie. In der Gruppe fallen mir sofort 16 Leute ein.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von ferdi.
lol magickarten, da bekommste doch keinen cent mehr dafuer
wer spielt das denn bitte noch
kannst ja gleich mit pokemon kommen


hm, sry aber damit zeigst du dass du von Magic nichts verstehst. Magic is halt n generationenübergreifendes Trading Card Game welches halt schon seit Ewigkeiten gespielt wird, und das von mehr Leuten als man denkt.
Und Geld kann man mit den Karten noch mehr als genügend machen, würde ich nicht unterschätzen.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Hoff ich doch, ich hab immer noch > 2000 Karten hier rumliegen. Und dazu noch meine beiden alten Decks. Aus Spaß könnten ja einige hier mal ihre Decks posten, fänd ich spannend. Bei mir kommen auch immer viele Erinnerungen hoch, wenn ich mir die alten Karten ansehe. Meine schwarzes sieht bspw so aus:



4 x Meistermeuchler (aber nicht der neuaufgelegte! :O)
4 x Schwarzer Ritter
4 x Hypnotic Specter
2 x Sengir Vampire
2 x Nachtmahr
2 x Tobender Wumpus
1 x Versteckter Schrecken

4 x Hymn to Tourach
4 x Schwarzer Ritus
3 x Zwang
2 x Mondschatten
2 x Korruption
2 x Ewiger Schrei
2 x Ausrotten
2 x Dämonischer Tutor (nicht der neuaufgelegte! :O)
1 x Stränge der Nacht
1 x No Mercy
1 x Cursed Scroll

20 x Sumpf
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
lol magickarten, da bekommste doch keinen cent mehr dafuer
wer spielt das denn bitte noch
kannst ja gleich mit pokemon kommen
Du hast ja dick Ahnung.
Ich glaube ich würd auch die ganze Sammlung reinsetzen, Morphling, Misdirection etc extra erwähnen und auf nem Gruppenfoto strategisch platzieren.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hab meistens gedrafted, hab hier nur n gammelfundeck was aber eigentlich lustig zu zoggen is :D

9 Mountains
6 Wälder
6 Inseln
1x Gruul Turf
2x Gruul Signet
1x Izzet Signet
1x Izzet Boilworks
1x Simic Signet

3x Vulkanhammer
1x Mimeofacture
2x Tin Street Hooligan
1x Guerilla Tactics
1x Stratozeppelid
2x Ghor-Clan Savage
1x Blaze
4x Goblin Chariot
1x Izzet Chronarch
1x Demonfire
1x Gelectrode
2x Electrolyze
1x Plaxmanta
1x Streetbreaker Wurm
1x Patron of the Akki
1x Scorched Rusalka
1x Repeal
1x Steamcore Weird
2x Train of Thought
1x Goblin King
1x Lightning Blast
1x Seal of Fire
2x Schock


wie gesagt nur fun und rumgammel deck, reißen kann man damit nicht viel :)
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Magic hat definitiv was nerdiges an sich, aber man kann sagen was man will: Magic hat einfach immer richtig bock gemacht. ^^
War schon geil wenn an einem Tisch ein Professor, ein Hausbesetzer ein Hopper und ich mit 14 saß und gezockt haben.

Am geilsten waren diese Boosterturniere.. wie hießen die gleich ?

Btw ich hab jetzt mal auf magickartenmarkt geschaut. Die Preise da scheinen mir am realistischsten.

Würde da für meine Top 25 Rares so ~50€ kriegen.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Die realistischsten Preise kriegst du bei Ebay, wenn jemand n€ auf eine Karte bietet kannst du idR auch davon ausgehen, dass er bereit ist n€ dafür zu zahlen.
 
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
260
Reaktionen
0
Ich habe meine Karten vor 4 Monaten bei ebay vertickt und dafür 280 euro bekommen.

Waren ca. 4000 Karten von denen vielleicht 120 rares waren.
Für Karten die nicht gut sind kriegste fast gar nichts, da muessen schon nen paar gut dabei sein.
www.Brainburst.com ist ne gute Seite um Preise zu checken. Dort sind die Preise recht realistisch.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Hoff ich doch, ich hab immer noch > 2000 Karten hier rumliegen. Und dazu noch meine beiden alten Decks. Aus Spaß könnten ja einige hier mal ihre Decks posten, fänd ich spannend. Bei mir kommen auch immer viele Erinnerungen hoch, wenn ich mir die alten Karten ansehe. Meine schwarzes sieht bspw so aus:



4 x Meistermeuchler (aber nicht der neuaufgelegte! :O)
4 x Schwarzer Ritter
4 x Hypnotic Specter
2 x Sengir Vampire
2 x Nachtmahr
2 x Tobender Wumpus
1 x Versteckter Schrecken

4 x Hymn to Tourach
4 x Schwarzer Ritus
3 x Zwang
2 x Mondschatten
2 x Korruption
2 x Ewiger Schrei
2 x Ausrotten
2 x Dämonischer Tutor (nicht der neuaufgelegte! :O)
1 x Stränge der Nacht
1 x No Mercy
1 x Cursed Scroll

20 x Sumpf

klingt recht nett... und wenn ich es so... naja "überfliege" glaube ich das wir einige karten haben die sich ähneln. No Mercy beispielsweise fällt mir da gleich ein

Hab das Deck aber schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. bzw. mir fällt gerade ein das ich mal wieder bock auf Magic hätte.

Grüße

Hab noch diese Princess dinger drin. 2/1 tappen irgendwelche fähigkeiten. - bin aber grad zu faul danach zu suchen!
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
168
Reaktionen
0
hehe alex, viel glück beim verkaufen..^^

nein, ich hab keine karten mehr von dir..hatte die wertvollsten noch damals in underlandzeiten verkauft und den rest verschenkt an nen freund der später erst mit magic angefangen hat.
mein deck (weiss/grün), dass ich von anfang an aufgebaut hab, hab ich natürlich noch und werde es immer behalten^^

mutter der runen ftw!!! = D
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
hab auch noch karten. leider alles fast nix mehr wert. jetzt bekomme ich glatt lust drauf.
einmal gespielt im letzten jahr, ein verwandter von mir spielt immer turniere etc. und hat karten die über 1000€ wert sind. völlig panne. ich frag mich immernoch, wieso ich dafür geld ausgegeben habe. waren sicher über 100€. kann ich kaum noch einschätzen.
 

karmacrow

Guest
cardshark für Deutschland

Schade das Du deine Karten schon bei ebay reingesetzt hast. Es gibt nämlich auch ein deutsches "cardshark", nämlich den magickartenmarkt. Die haben auch viel bessere Verkäufer bedingungen als ebay und Du kriegst auch mehr Geld für die Karten. Ich verkaufe alle meine Karten dort.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Wenn man Karten hat die einen Sammlerwert haben, kann man echt noch fett Kohle damit machen. Ab vor gut einem Jahr alle 4 Drachenlegenden einem Freund privat verkauft und glatt 25€ dafür bekommen. Hab bald wieder mit dem Spielen aufgehört und hab nur noch einzel Karten gesammelt, bis ich sie reihenweiße verkauft habe.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Re: cardshark für Deutschland

Original geschrieben von karmacrow
Schade das Du deine Karten schon bei ebay reingesetzt hast. Es gibt nämlich auch ein deutsches "cardshark", nämlich den magickartenmarkt. Die haben auch viel bessere Verkäufer bedingungen als ebay und Du kriegst auch mehr Geld für die Karten. Ich verkaufe alle meine Karten dort.
jo, is ziemlich geil die Seite, hab auch meine Karten dort ... User-friendly und inkl. Treuhandservice !
 
Oben