Macrogame vs Z

ulufuntur

Guest
Was spiel ich jetzt in einem Macrogame vs den Zerg?
Hab keinen Plan wie ich in einem grösseren Fight mass roaches / hydrers ownen soll.

Dank Corruptoren verrecken die Kolosse praktisch instant, er kann seine Corruptoren sogar suiziden, Hauptsache mein Koloss geht down.
Was Spiel ich am besten?
Finde Hts nur beschränkt usebar, vs Hydras sehr stark, aber gegen roaches haben sie nicht den gewünschten Effekt.

Was unternehme ich gegen die massenhaft roaches im late?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Genau, mit Immortals Schaden gegen Roaches, FFs um die Roaches abzuhalten zuviel Schaden zu machen und dann Psi oder Colossi (aber nur wenn du genug Anti Air hast)

ulufuntur

Guest
rede hier aber von MASSEN an roaches, nicht nur 15 stück
erlebe es leider (auch vor dem patch schon) dass die effizienz bei roaches
in höherer anzahl nochmal MASSIVST zunimmt, während immortals eher abnehmen
vs 10 roaches o.ä sind immortals ja ultra effektiv, aber gegen 30 roaches sind sie einfach witzlos.
hts machen an roaches leider auch keinen dmg, und kolosse die nicht mehr kiten können / ultra corrupters buff auch nicht mehr wirklich baubar

D:

vernünftiger nick

Guest
schliesse mich an, habe das selbe problem.
gegen hydras braucht man ja wies aussieh nun hts kolosse bringens irgendfwie nicht mehr wirklich und sentry + ht kann man wegen gaskosten nicht wirklich spielen : /
immortals chancenlos vs massen an larva injection roaches.

Reaktionen
0
Die Antwort ist trotzdem Colossi.
Wenn du dir noch 1-2 HTs für Feedback auf die Corruptors leisten kannst, wäre das natürlich super.

Reaktionen
0
Ja, die armen Protossspieler sind natürlich total Chancenlos gegen die Überstarken Roaches ^^.

FCX

Reaktionen
0
Wenn dein gegner 30 roaches hat solltest du halt auch 10 immos haben wo is das problem? Und forcefields machens dem zerg schon ziemlich schwer mit den roaches an dich ranzukommen. Wenn du nicht grade openfield zum fight antrittst kannst ihn vermutlich sogar ganz aussperren. Und hydras grillst halt mit temps weg. Alternativ kannst auch einfach kolosse + paar stalker gamen. Bis er die Colosse alle down hat haben die ihren schaden gemacht.

Für mich klingt das ganze ehrlich gesagt so als würdest du overpowert werden weil dein macro mangelhaft ist. Hast dir mal die reps der entsprechenden games angesehen und Armykosten/Supply verglichen?

Entelechy

Guest
Wenn dein gegner 30 roaches hat solltest du halt auch 10 immos haben wo is das problem? Und forcefields machens dem zerg schon ziemlich schwer mit den roaches an dich ranzukommen. Wenn du nicht grade openfield zum fight antrittst kannst ihn vermutlich sogar ganz aussperren. Und hydras grillst halt mit temps weg. Alternativ kannst auch einfach kolosse + paar stalker gamen. Bis er die Colosse alle down hat haben die ihren schaden gemacht.

Für mich klingt das ganze ehrlich gesagt so als würdest du overpowert werden weil dein macro mangelhaft ist. Hast dir mal die reps der entsprechenden games angesehen und Armykosten/Supply verglichen?

Sogar mit 7 Immos sollte man 30 Roaches _extremst_ bazing0rn, v.a. wenn man nicht total unfähig ist und sich die stelle des kampfes ein wenig aussucht bzw. ff benutzt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Es sollte einem auch klar sein, nicht auf freier Fläche gegen den Zerg zu kämpfen, sonder möglichst eine gute, enge Kampfposition finden, damit er gar nicht mit allen Einheiten angreifen kann.

Oben