zoiX
Administrator
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Bin gerade eben über folgenden Artikel im TL-Forum gestolpert, den ich für wirklich lesenswert halte:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=266019
Was meint ihr dazu?
Ich denke, dass man da schon ganz schön sieht, dass Macro einen großen Anteil am Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern ausmacht. Darüber hinaus zeigt der Artikel denk ich gut, dass die Einteilung der Spieler in die unterschiedlichen Ligen durch Blizzard ganz gut funktioniert: Wenn man davon ausgeht, dass die Änderung des SQ's mit dem Skilllevel etwa linear ist, dann sind die Unterschiede zwischen den Ligen ja in etwa gleich groß. Was durch den SQ als Kenngröße nich berücksichtigt wird sind natürlich Gamesense und Decissionmaking - das sind allerdings denke ich auch Dinge, die sich nicht quantisieren lassen.
Mein SQ liegt btw 59,37 +/- 9,78, hab mal nen Excelsheet angehangen, in dem sich 20 Spiele eintragen lassen, um den Durchschnitt zu berechnen. Die Tabelle ist gesperrt, damit niemand aus Versehen was ändert - die Sperre hat jedoch kein Kennwort.
(Ich hoffe, die mit OO erstellte Sperre zickt mit MSO nich rum...)
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=266019
Was meint ihr dazu?
Ich denke, dass man da schon ganz schön sieht, dass Macro einen großen Anteil am Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern ausmacht. Darüber hinaus zeigt der Artikel denk ich gut, dass die Einteilung der Spieler in die unterschiedlichen Ligen durch Blizzard ganz gut funktioniert: Wenn man davon ausgeht, dass die Änderung des SQ's mit dem Skilllevel etwa linear ist, dann sind die Unterschiede zwischen den Ligen ja in etwa gleich groß. Was durch den SQ als Kenngröße nich berücksichtigt wird sind natürlich Gamesense und Decissionmaking - das sind allerdings denke ich auch Dinge, die sich nicht quantisieren lassen.
Mein SQ liegt btw 59,37 +/- 9,78, hab mal nen Excelsheet angehangen, in dem sich 20 Spiele eintragen lassen, um den Durchschnitt zu berechnen. Die Tabelle ist gesperrt, damit niemand aus Versehen was ändert - die Sperre hat jedoch kein Kennwort.
(Ich hoffe, die mit OO erstellte Sperre zickt mit MSO nich rum...)