Macht Vorschläge für ein Hintergrundbild im Sport-Forum

Deleted_38330

Guest
Wie man im CPZ gut sehen kann, werden wir jetzt nach und nach Hintergrundbilder für die jeweiligen Unterforen einführen. Dabei haben wir Spielraum für themenspezifische Motive und müssen lediglich auf die Auflösung achten: 2000px oder geringere Breite wenn man es sich ohne Kanten wiederholen lassen kann. Rechtlich darf es natürlich auch keine Probleme machen --> linenzfreie Pics.

Hier ein Beispiel:

linenzfreies Pic von Wiki: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rasen.jpg&filetimestamp=20081021000728
von mir bearbeitet: http://www.annih.de/ul/Sabel/rasen.png
Fail wegen Kanten beim Kacheln weil zu niedrige Auflösung: http://starcraft2.ingame.de/forum/attachment.php?attachmentid=29343&d=1328277173
Außerdem ist die vertikale Höhe zu niedrig, da das Bild verankert wird, es sich also nicht zusammen mit dem Forum scrollen lassen wird (siehe ebenfalls CPZ).

So in der Art stelle ich mir das Motiv vor, es soll nicht zu dominant sein und nicht vom Content ablenken, soll aber auch nicht zu dunkel sein und etwas mit dem Forenthema zu tun haben. Wenn ihr wollt könnt ihr nun Vorschläge machen, Seiten mit linenzfreien Pics posten oder euch anderweitig beteiligen. Haut rein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
130352hp2.jpg

Thread kann zu.

Ansonsten:

Das Hintergrundbild im CPZ finde ich alles andere als optimal. Der Hintergrund sollte im Regelfall eher schlicht sein, da er sonst störend wirkt. Natürlich ist das Bild im ersten Moment ganz schick, aber für den dauerhaften Gebrauch beim Betrachten/Lesen der Seite ist es eigentlich ungeeignet. Es macht den Bereich optisch überladen und "unruhig".
Da ist das allgemeine Hintergrundbild im Forum (Weltraum mit Planet rechts) schon besser, weil strukturierter, wenn auch nicht ideal. Es hat schon seinen Grund wieso man auf aufwendige/detaillierte Hintergründe in einem Forum/Interface normalerweise verzichtet (der Hintergrund soll ja nicht hervorragen, sondern der Inhalt).
Vielleicht finde ich heute oder morgen mal etwas Zeit und dann würde ich mich selber an ein Hintergrundbild versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
lasst es schwarz, dann ruckelt es wenigstens nicht ab und zu beim scrollen

Reaktionen
0
Bitte schwarz lassen!

Warum?

Ein weiterer Grünton beißt sich mit dem schon vorhandenen Grün in der Mitte. Und eine andere Farbe als Grün würde sowieso gar nicht passen, außer schwarz. Insofern, lieber so belassen.
Ich finde gerade die Hintergründe im CPZ und auch die schlichteren in den anderen Foren eher störend als optisch irgendwie voranbringend. Den Hintergrund sieht man sich einmal an, denkt sich "aha, Sterne, ölö gratz ingame" und nimmt ihn dann sowieso nicht mehr aktiv wahr, sondern lediglich als störendes Element.

Reaktionen
0
pro schwarz lassen, einfach angenehm für die augen

Reaktionen
524
ich bin dafür es so wie im M&F zu machen...einfach genau das grün was unter den Posts liegt über die komplette Breite, dann fällt einem das neue Design viel weniger auf imho

Reaktionen
0
ich bin dafür es so wie im M&F zu machen...einfach genau das grün was unter den Posts liegt über die komplette Breite, dann fällt einem das neue Design viel weniger auf imho

Jo, entweder das oder eben schwarz lassen. Finde die Hintergründe auch eher störend!

Oben