Macht es sinn in der falschen Ladder zu laddern?

Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi,

ich habe erst diese Saison angefangen zu laddern. Habe mich direkt am Tag des Neustarts der S3 für folgende Ligen freigespielt:

1vs1 Bracket -> Silber
2vs2 Bracket -> Gold
3vs3 Bracket -> Bronze

Da ich erst angefangen habe zu laddern habe ich mich mit dem 3vs3 Bracket beschäftigt, da ich in dem 1vs1 und erst recht in dem 2vs2 Bracket kein land gesehen habe.

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen in denen ich ein wenig Trainiert habe. Im 3vs3 Bracket spiele ich hHauptsächlich gegen/mit Silber und bei einem Spiel im Bronze Bereich stehe ich sehr gut da (sehr hohe Win ratio)

Mich würde es nicht wundern wenn ich in S4 im 3vs3 Bracket auf Silber wechsel. Okay soweit so gut. In den nächsten 2 Wochen habe ich Zwangsurlaub und kann dementspechend noch ein wenig laddern :)

Ich habe kein Problem im 1vs1 Bracket zu spielen, oder auch im 3vs3 Bracket. Aber wie sieht es mit dem 2vs2 aus. Gold ist mir zu stark. Kann ich da dennoch Spielen um eventuell in S4 dort auf Silber gestuft werde?

Oder macht es keinen sinn dort zu laddern und ich warte lieber wie mich das System da einstuft. 'Ich hab leider nur 5 oder 6 Games in Gold gemacht. Dementsprechend glaube ich nicht, dass das system mich richtig einstuft. Kann ich das durch Spielen ein wenig forcieren?
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Dementsprechend glaube ich nicht, dass das system mich richtig einstuft. Kann ich das durch Spielen ein wenig forcieren?

Vice versa, so funktioniert das System.
Nur durch viele Spiele kann dein Skill level genau bestimmt werden.

Wenn du jetzt in 2vs2 Gold nicht spielen möchtest bleiben dir ein paar Möglichkeiten:
- warten bis zur neuen Einstufung: verlierst/gewinnst du gleich wie in der Saison davor biste automatisch wieder in Gold, müstest also mehr verlieren...
- absichtlich Spiele im 2vs2 verlieren bis man abgestuft wird dauert ca 20-30 loses und ist verboten
- Du spielst einfach und schaust was bei rumkommt -> biste gut bleibste in Gold oder steigst auf biste schlechter steigste ab in Silber :klatsch:

Und generell weniger nachdenken mehr zocken :)
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
spielst einfach was anderes bis du gut geworden bist, dann is 2v2 gold easy
 
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi,

ich dachte mir schon sowas. Entscheidend ist ja mein MMR für die Gegner. Ich glaube ich werde einfach zocken. Im 3vs3 kann ich zur Zeit nicht aufsteigen, da ja "closed" ist. Aber ich bekomme ja die entsprechenden Gegner. Ich glaube mich zu erinnern, dass das System nach ca. 50 - 100 Spielen eine korrekte Einstufung der der Gegner vornehmen kann. Ich merke es ja im 3vs3 Sektor. Dort bekomme ich Silbereingestufte Spieler in meine Matches. Und der Schwierigkeitsgrad varriert nur leicht, so dass ich eigentlich ne ratio von 60% habe.

Ich finde es nur schade, dass man durch eine zu hohe Einstufung einen schweren Einstieg hat. Ich meine Grad im 2vs2 werde ich gut geflamt von meinen Ally weil ich einfach nicht die Leistung bringe, die auf einem Gold Std. "erwartet" werden.

Das dies nicht besonders Spass macht, ist vielleicht verständlich.
Ich merke es aber selber auch. Wenn ich im 3vs3 spiele, bekomme ich gerne mal Silverspieler, die nicht so gut sind, und eher auf einem Bronze Lvl sind. Da ärgere ich mich auch, weil das über win oder loss entscheidet.

von daher kann ich das geflame teils verstehen - ich bin halt kein gold spieler - noch nicht
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Wenn du mal bischen sehen willst wie top 2vs2 gespielt wird schau mal hier. Ist einer der besten 2vs2 Spieler weltweit.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
lol scheiß auf die Liga die sagt sowieso nichts aus. Hauptsache du hast spaß
 
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wenn du mal bischen sehen willst wie top 2vs2 gespielt wird schau mal hier. Ist einer der besten 2vs2 Spieler weltweit.

der stream ist mir wohl bekannt und läuft derzeit bei mir jeden tag!
Einzig schade nur, dass er so lange auf die fights warten muss. ...

naja, ich werde wohl in den sauren apfel beißen müssen und in meinem Urlaub durch die LAdder fighten. Ziel sollte es sein, dass ich nächste Season richtig eingestuft werde!
 
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Das Matchmaking hat nichts damit zu tun in welcher Liga man ist. Die Gegner werden über ein extra Ranking aller Spieler gefunden. Dieses Ranking ist für Spieler unsichtbar. Die Liga-Zuordnung ist nur für uns als Anreiz zum Spielen (Aufstieg/Abstieg) und zu einer groben Einschätzung der Stärke. In der Zeit in der die Ligen eingefroren sind wird das interne Ranking weiterhin aktualisiert.

Daher gibt es keinen Grund nicht zu spielen.
 
Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Alles klar,

das der MMR nicht an die Liga gebunden ist, ist mir bekannt. Werde wie gesagt demnächst einmal zocken und schauen was passiert.

Ich meine das letzte mal wo ich 2vs2 gezockt habe, ist schon ne weile her und man kann sich ja recht schnell verbessern.

zumindestens bin ich - mMn - besser geworden als ich es vor 6 Wochen noch war. Dementsprechend denke ich, dass ich einfach mal schauen sollte, wie ich mich jetzt schlage!
 
Oben