• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Reaktionen
0
was vermag mir windows wohl damit mitzuteilen? ein bluescreen, bleibt eine kleine zeit und erstellt ein speicherabbild.
das der ram defekt ist schließe ich mal aus - hab vor ein paar monaten schomma bluescreens in bw gehabt und memtest86 durchlaufen lassen - 0 Errors

system:
ECS K7VTA3 Mainboard
AMD Athlon XP 2700+
300Watt Netzteil (evtl daran?)
1x512 DDR 400 Ram
200 GB Festplatte von Maxtor (brandneu, kurz vor weihnachten eingebaut)
GeForce 2 TI 64MB :ugly: - wird demnächst aufgerüstet
Windows XP SP1 (kommt mir net mit SP2 leute, bitte t.t)

jo. das prob tritt besonders häufig beim painkiller addon auf.
bw als temperaturbenchmark missbraucht (100% usage) ergibt ne temperatur an der cpu mit 45°

wäre für hilfe/tipps dankbar ;)

Gast

Guest
Windows XP SP1 (kommt mir net mit SP2 leute, bitte t.t)

kk, noch viel spass im technikforum.

Reaktionen
0
@mailman: sry :cry:

@bog: thx. also konnts halt auf das netzteil schließen. allerdings könnts auch an der graka liegen, die is scho sehr alt, kann sein das die evtl zu heiß wird, konnte den lüfter nur oberflächlich reinigen ^^

naja werd mir in nächster zeit also
-neues netzteil
-neue graka
-neuen cpu lüfter holen

geb dann hier nomma bescheid ^^

Gast

Guest
das netzteil isses sicher nich. das langweilt sich eher noch und lacht deine graka aus.

bios? chipsatztreiber?

was (zum TEUFEL) spricht gegen sp2?

Reaktionen
0
naja das is auch aus nem pc den ich 1998 gekauft hatte, und ka wielanger der scho vorher rumstand D:
bios is aufm neusten stand, chipsatz noch net, muss ich mich ma ransetzen ;)
sp2 liese sich bei mir wohl net installieren, achja, hab xp pro ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
er wollte damit sagen, dass er kein gecracktes sp2 findet, und deswegen sein windows nicht updaten kann

bog

Reaktionen
0
ich weiss auch was sein problem ist, und fuer jemanden der wahrscheinlich 178 episoden von einer serie in der ein gewisser geordi laforge vorkommt gesehen hat IST ER REICHLICH EINFALLSLOS

RRA^StArFiRe

Guest
gugg doch auffer microsoft seite was der fehler bedeutet.
und ohne sp2 läuft heutzutage eh nix mehr.

Reaktionen
0
naja wissen wie ich sp2 draufkriegen könnte tu ich scho - nur is mir das atm ziemlich umständlich ^^

@bog: wie was wer oder wieso oder warum oder weshalb? ich könnte auch den phasenflux dehydrieren um die quanteninterferenzen zu invertieren die sich aus dem kohärenten primärprocessor meiner subspacematrix ergibt. und nu, kaffee junge!

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
naja wissen wie ich sp2 draufkriegen könnte tu ich scho - nur is mir das atm ziemlich umständlich ^^

@bog: wie was wer oder wieso oder warum oder weshalb? ich könnte auch den phasenflux dehydrieren um die quanteninterferenzen zu invertieren die sich aus dem kohärenten primärprocessor meiner subspacematrix ergibt. und nu, kaffee junge!
scheinbar kennst du star trek nur aus siw. du bist komisch.

Reaktionen
0
bog... von der ersten classic ep bis zu ds9 hab ich alles mehrmals gesehen. voyager nur 1x und ne handvoll enterprise :D

naja back to topic:

@mailman: die methode die mir atm bekannt is... das hat mit windows install zu tun usw. quasi sp2 gleich bei der install mitnehmen. ansonsten weis ich jetzt auch nur vom hören/sagen das sp2 net mit "meiner" windows version "kompatibel" is.

und mir scheint das netzteil echt ma überlastet, hab ja noch 2cdlaufwerke mit dran und nen paar kathoden. da fiel mir auf, dass wenn ich im laufenden betrieb kathoden anschalten will, alles hängenbleibt (spannungsschwankung?)

bog

Reaktionen
0
das ist aber glaube ich immer so.. wenn ich strom an ein geraet das kein datenkabel dran hatte gepackt hab is mir die und andere kisten immer eingefroren oder einfach neugestartet

Oben