• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mac Book Pro startet nicht mehr

Reaktionen
0
Ich hab grad das Problem, dass mein Mac Book Pro nach einer längeren Autofahrt nicht mehr startet. Wenn man es einschaltet, bleibt der Monitor schwarz, auch der Startton kommt nicht, man hört nur die Lüfter und wie er das CD-Laufwerk ausliest.
Bin das ganze Wochenende nicht zu Hause, hab also keine OS X CDs oder sowas dabei, falls es daran liegen sollte. Brauch das MacBook aber relativ dringend am Wochenende für ne Hausarbeit, wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Reaktionen
1
guck, ob in der nähe ein apple store ist, wenn du noch im garantiezeitraum bist

ansonsten das üblich, hdd und ram checken. vielleicht auch mal an einen externen monitor anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nimm mal den akku raus. drück auf die start-taste und gib (während du den startknopf weiterhin drückst) ihn wieder rein..

Reaktionen
1
was passiert dann? vielleicht hat er auch ein macbook wo man nicht den akku wechseln kann.

Yannic

Guest
Hat er nicht. Er hat ein älteres.

Ich schätze mal, dass es nicht an der Festplatte liegt. In meinem MacBook war die Festplatte letztens kaputt, aber beim Starten wurde der Bildschirm grau und das typische Hochfahrgeräusch erklang.

Laurence, kann es vielleicht daran liegen, dass du damals Bier über das Ding gekippt hast? :8[:

Reaktionen
0
Bei der Sache mit dem Akku, während ich ihn an die Stromversorgung angeschlossen habe, oder nicht? Passiert aber bei beiden Varianten nichts.

An der Sache mit dem Bier liegts nicht denke ich. Das ist ja nun schon ein Jahr her...damals hatte er die gleichen Symptome, aber warum sollte das nun plötzlich wieder so sein...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Zu der Festplatte: Wenn die defekt ist kommt ein schönes Symbol mit einem Fragezeichen auf nem Ordner, aber der Startton kommt noch.
Du hast vermutlich das Modell mit dem 8600 GT? Die werde serienmäßig zu heiß und geben den Geist auf. Ich hatte das Problem selber. Apple tauscht das aber auch außerhalb des Garantiezeitraums aus, falls das dein Problem ist.
Viel Erfolg!

Grüße
soCram

Oben