• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

maßgeschneiderter anzug

Reaktionen
0
jo, da mir keine konventionellen größen passen, muss ich mir nen anzug schneidern lassen.

da das ganze ziemlich teuer ist, wollt ich mal fragen, ob ihr im internet irgendwelche seiten kennt, wo man seine maße angeben kann und die einem das teil schneidern?

oder alternativ, auf was man achten sollte und was sowas minimal kosten sollte.

ich hab 0,00 ahnung von anzügen und würde das ding wahrscheinlich nur einmal im jahr tragen! desweiteren bin ich quasi in einem ständigen wachstums und schrumpfungsprozess, daher will ich auch nich all zu viel ausgeben..

tips, ideen?

Reaktionen
0
Michi in Bremen gibts einen recht guten und einigermaßen preiswerten Schneider. Ich muss mich noch mal schlau machen wie der hieß, hab mir da auch mal einen anzug schneidern lassen.

im internet kannste das mmn. knicken, da es fast nicht möglich ist, dass du richtig maß nimmst, zumal jeder schneider wohl andere ansätze nimmt.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Kennst du jemanden in Nepal? Dort sind die Stundenlöhne extrem niedrig und so hab selbst ich als armer Student mir dort viel maßschneidern lassen weil es immer noch billiger ist als hier was zu kaufen :-) Am besten wenn jemand dort Urlaub macht kann er dir einfach was mitbringen, alle Maße vorrausgesetzt natürlich.

Reaktionen
0
Michi in Bremen gibts einen recht guten und einigermaßen preiswerten Schneider. Ich muss mich noch mal schlau machen wie der hieß, hab mir da auch mal einen anzug schneidern lassen.

hm.. wär cool wenn du das raussuchen könntest

Reaktionen
0
Mal im generellen:

Was kostet es ungefähr sich einen Anzug maßschneidern zu lassen? Würde mich einfach generell mal interessieren, da ich auch nicht die perfekten Maße habe und ich evtl. in ein paar Monaten Anzüge brauche.

Ich hab überhaupt keine Vorstellung ^^

Und kaufe ich den Anzug im Einzelhandel und gehe dann zum Schneider, oder kann der Einzelhändler (wenn´s ein guter ist) auch maßschneidern?

Würde mich einfach mal interessieren...

Reaktionen
0
es gibt eine gewaltige preisspanne wie eben auch bei konfektionskleidung, generell wird es aber teurer, da natürlich handarbeit involviert ist.
und wenn du zu einem schneider gehst, er dir was schneidert und dir den anzug dann verkauft ist er ja auch einzelhändler - also die zweite frage verstehe ich nicht. kannst natürlich auch einen anzug mit konfektionsgröße kaufen und ihn dir dann anpassen lassen.

Reaktionen
0
Mal im generellen:

Was kostet es ungefähr sich einen Anzug maßschneidern zu lassen? Würde mich einfach generell mal interessieren, da ich auch nicht die perfekten Maße habe und ich evtl. in ein paar Monaten Anzüge brauche.
Gibt Maßkonfektion und Vollmaß. Maßkonfektion ist meistens eine Art modulares System, aus dem der Schneider (oder die Webseite) dir dann etwas passendes Zusammenstellt und das wird dir dann zusammengenäht.

Vollmaß ist halt mit mehreren Anproben, extra für dich gefertigt und Co.

Einigermaßen ansehnliche Maßkonfektion fängt wohl so um die 400€ an, richtiges handwerkliches Vollmaß eher über 1000€.

Billigvariante ist Kuhn/Dolzer/Internetz, empfehlen kann ich Cove oder falls du in der Nähe von Düsseldorf oder den Niederlanden wohnst, SuitSupply. Da solltest du so mit 500-600€ was einigermaßen gescheites bekommen.

Oben