M.U.L.E. als Containbrecher?!

Reaktionen
0
Hallo leute, ich bin zwar toss spieler, hab aber ne frage auf dem herzen, die mich interessieren würde. Könnte man im TvT, wenn man von tanks containt wurde, per MULE abwurf auf tanks diese Zerstören?
Ich meine die tanks würden sich doch dann theoretisch gegenseitig abschießen oder?

Falls es irgendein Replay gibt wo sowas gemacht wurde, immer her damit ;)

Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit, und einen schönen Nikolaus :)

Grüße, Förla

Reaktionen
0
Lohnt sich nicht wirklich. Die KI ist so gut dass Tanks nur so oft auf nen Mule ballern bis er tot is, nicht öfter. D.h. wenn man den Mule nicht volle Möhre in ne Wagenladung Marines haut, rentiert sich das nicht.

Reaktionen
0
Zumal das Mulebombing in Marines nicht klappt. Zumindest wurde es bei meinen letzten Versuchen instant von den Marines zerschossen bevor auch nur ein Tankhit raufkam.

Reaktionen
0
Nunja... es kommt drauf an, wie viele tanks der Gegner hat. Es sollten schon mindestens 5 sein, die in range sind, dein mule anzugreifen. Auf jedenfall müssen es genügend sein, damit der Tank von den andren jeweils nur mit einem Schuss erledigt werden. Tank 150 hp. Im Sigemode macht der doch 50 Schaden gegen Gepanzert, oder? Da er doch 1 oder 2 armor hat, bräuchte man auf ihnr min 4 Schüsse^^. Jedoch ist zu beachten, das die Tanks ab und zu Ihren Turm drehen, oder der Turm in die falsche richtung schaut. Sprich: Die Tanks schießen bei gleicher Range Zeitversetzt. Also sollten es bisl mehr Tanks sein.
Aber lohnt es sich ein Mule für ein Tank zu opfern? Wie du weist, sammelt ein Mule so viel 4 SCVs mineralien ab. :D Und du willst doch kauf (evtl. mit Exe) 6 Mules sparen xDD

Eine Alternative ist: Mit dem Medic einzellne Marines zwischen den Tanks zu dropen. Jedoch hat der Gegner bestimmt einige Vikings und selber Marines.
Was noch eine gute Idee ist: Wenn du den Terra (im Mirror) angreifst, sind seine Tanks in der Base etwas verteilt. So kannst du gut mit den Marinesdrops die einzellnen Tanks rauspicken.
Das macht man auch mit Infested Marines. Mit eingegrabenen Infestors paar rüberdropen.... und in null komma nix sind eine Handvoll Tanks Geschichte.

Reaktionen
0
Lohnt sich nicht wirklich. Die KI ist so gut dass Tanks nur so oft auf nen Mule ballern bis er tot is, nicht öfter. D.h. wenn man den Mule nicht volle Möhre in ne Wagenladung Marines haut, rentiert sich das nicht.

Ok, das wusst ich nicht ^_^

Reaktionen
0
Das Mulebombing in Marines klappt wenn die Marines z.b. einen Move-Befehl haben. Aber generell ist es echt total unnütz.

Reaktionen
0
Nunja... es kommt drauf an, wie viele tanks der Gegner hat. Es sollten schon mindestens 5 sein, die in range sind, dein mule anzugreifen. Auf jedenfall müssen es genügend sein, damit der Tank von den andren jeweils nur mit einem Schuss erledigt werden. Tank 150 hp. Im Sigemode macht der doch 50 Schaden gegen Gepanzert, oder? Da er doch 1 oder 2 armor hat, bräuchte man auf ihnr min 4 Schüsse^^. Jedoch ist zu beachten, das die Tanks ab und zu Ihren Turm drehen, oder der Turm in die falsche richtung schaut. Sprich: Die Tanks schießen bei gleicher Range Zeitversetzt. Also sollten es bisl mehr Tanks sein.
Aber lohnt es sich ein Mule für ein Tank zu opfern? Wie du weist, sammelt ein Mule so viel 4 SCVs mineralien ab. :D Und du willst doch kauf (evtl. mit Exe) 6 Mules sparen xDD

Was aber wie schon gesagt wurde nicht funktioniert, da nicht alle tanks schießen dank smartfire (was ich übrigens scheiße finde, da es das taktische niveau schon etwas herunterschraubt :-/ ). Es schießen nur so viele tanks wie es nötig ist, um einen mule zu töten. D.h. wenn du folgende Stelle hast

[Tank]______________[99 weitere Tanks auf einer Stelle]

und du den einzelnen Tank muledrops werden nicht alle 99 schießen sondern eben nur einer oder 2, ka ob nen mule nen tankschuss überlebt ;D

Reaktionen
0
MULE calldown in die Tanks hat doch Inuh vs Goody in diesem Marathon Match gemacht.

Reaktionen
0
Gut... Aber mit dem Infestor drop klappt es, da man ca 15 oder mehr Eier spuckt.

Reaktionen
0
kam auch mal auf die glorreiche idee, lohnt sich aber nicht.
Die KI ist so intelligent, dass die tanks garnicht erst schießen wenn da genug marines dabei stehen die den mule instant killen.

Reaktionen
421
finde schon dass sich das lohnt, aber vorallem dann wenn der gegner nur tanks in reichweite hat. ein mule hat 60hp und ist nicht gepanzert, sind also 2 schuss.

Reaktionen
0
Die Sache mit dem Smartfire finde ich nicht verkehrt.
Es wäre z.B. zu einfach, nen Speedling/Chargelot/M.U.L.E zu opfern und dann zu rushen.

Reaktionen
0
so wies in BW auch zu einfach war? machte schon sinn damals

Reaktionen
0
Hab mal nen Mule wurf gemacht aber nur 1x auf LT wo alle mins wech waren...
Im Grunde wollte ich damit keinen contain brechen oder den bioball ankratzen sondern lediglich die tanks sich gegenseitig beschießen.
Wenn der Terra nicht aufpasst kann er schon mal ordentlich auf die EIer bekommen aber ansonsten sind mir die mins fürs mule einfach zu schaden...

Reaktionen
0
kommt halt drauf an. im lategame bei 3-4 OCs isses schon echt krass wenn du im fight 5 mulebombs schmeißen kannst.

für den neuen patch:
am besten, wenn es dein micro zu lässt, schickst du den mule hinter den tank und befiehlst ihm dannach sofort eine unit von dir zu repairen, dann ändert sich seine priorität sobald er den befehl erhällt und die tanks greifen ihn auch infight priorisiert an.

Reaktionen
0
hat letztens brat_ok auf seinem stream gemacht, er hatte am ende mass overmins 5k oder so und hat dann erstma orbitaö commands gebaut und den gegner mit mules bombadiert, tanks und die mins abgezapft^^

Reaktionen
0
Haha stimmt, um nen terra schneller ausbluten zu lassen erst ma 10 mules auf seine mins schmeißen xD... die idee is mir auch noch net gekommen :D.

Reaktionen
0
soviel min klau kann das ja nid sein, die können die mins nicht mal abgeben xD

Reaktionen
0

aus dem grund sind tanks auch op :(
(spiele terra olol)

Oben