München Oktoberfest

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Hey ich weiss es ist schon arg spät für sowas und höchstwahrscheinlich auch zu spät..

Hat irgendjemand ne Idee zwecks Übernachtungsmöglickeiten in München oder näherer Umgebung fürs erste Oktoberfest Wochenende. also den 21.9-23.9..

das 2te problem ist, dass wir auch ne größere gruppe wären also so locker 25 mann und mehr , was das ganz wohl nicht leichter machen wird.. außerdem viele nicht deutsche und nicht deutschsprechende.

jugendherbergen und so sind natürlich längst ausgebucht..

irgendwer nen Geheimtipp oder ne IDee?
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
anschaffen, sagst popofick gratis wennst übernachten darst dafür :)
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Wie lange wollt ihr denn bleiben?
Wenn ihr nur 2 Tage Wiesn macht, is die Devise ja klar:
Durchsaufen, zur Not paar Nasen ziehen :top2:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lol, du fragst im com forum nach überkünften? ruf doch mal bei hotels & co. an. wobei eure chancen mehr als schlecht stehen.
mein tip: bus mieten, drin pennen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Bin auf'm Fest. Unterkunft habe ich letztes Wochenende ja mit eingerichtet. :D
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
2-3 Wohnwagen, wird bissel teurer, gg

da bekommse auch 20 mann unter zur not.. t.t
 

lapm.Buckethead

Guest
Nuja in Muenchen selber is sicher alles weg aber wir haben ein sehr gutes S-Bahnnetz hier. Ich würd mir einfach n kleines Hotel in der näheren Umgebung suchen. Mit S-Bahn seid ihr z.B. in ner halben h von Fürstenfeldbruck auf der Wiesn.

Also erstmal auf www.mvv-muenchen.de schauen nach möglichen Vororten und dann buchen. Wohnwagen kannst knicken die Plätze sind fest in italienischer Hand die ersten Wohnwägen stehen ja jetzt schon hier rum. Ich wohn 2min zufuss von der Wiesen entfernt.
GL
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
http://www.wg-gesucht.de
http://www.studenten-wg.de

hab heute mitbekommen das es da ne ganze Menge Studis gibt die Ihre Zimmer zur Oktoberfestzeit vermieten. Nich nur Zimmer, ganze WOhnungen. Such halt mal da.

Alternativ, 2-3 Wohnmobile mieten und am S-Bahnhof Riem (Messe) abstellen. Da kommt man am Abend noch bequem hin.

Oder in der Münchner Umgebung in ner Penison einquartieren (z.b: Erding oder Freising) und am Abend mit mehren Großraumtaxi´s hinfahren.

-Oder auf die Wiesn 2008 warten :evil:


P.S.: Durchsaufen und direkt aufm Wiesngelände pennen. Klos und Wasser gibts da auch irgendwie :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
also wir haben tatsächlich schon bei hotels und jugenherbergen nachgefragt und da ist ja ausgebucht. aber die idee mit den wgs find ich echt nicht schlecht. das werde ich mal verfolgen..
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Wiesn mit 25 Mann? Das klingt ja grauselig. Du weisst schon, dass man schon zu dritt oder viert Probleme hat in ein Zelt zu gelangen oder? :confused:
Übernachtungsmöglichkeiten... hm das ist schwierig, kann dir leider nicht helfen, auch wenn ich Münchner bin :cry:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerAffe
Wiesn mit 25 Mann? Das klingt ja grauselig. Du weisst schon, dass man schon zu dritt oder viert Probleme hat in ein Zelt zu gelangen oder? :confused:

Dann darf man halt nicht als geschlossene Gruppe hin :]
Und wenn man drinnen ist, kann man die Sau rauslassen :D
 

Entelechy

Guest
Wenn ihr heiße Frauen mitnehmt, können die eventuell bei mir pennen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur


Dann darf man halt nicht als geschlossene Gruppe hin :]
Und wenn man drinnen ist, kann man die Sau rauslassen :D
egal wie, alle kommen sowie so nich ins zelt. -könnt ihr euch drauf einstellen.

es sein denn ihr geht um 13.00 schon ins zelt.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
es sein denn ihr geht um 13.00 schon ins zelt.

kannst du auch vergessen, war letztes jahr schon um 09:00 vorm zelt - war dann irgendwann um halb 2 nach über 4 stunden im Regen drin -_-
Das war aber am ersten Tag, da ist immer die Hölle los :-D
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher

egal wie, alle kommen sowie so nich ins zelt. -könnt ihr euch drauf einstellen.

es sein denn ihr geht um 13.00 schon ins zelt.
hä? noch nie auf der wiesn gewesen?

wenn du ins hackerzelt willst, musst du spätestens um 8 in der schlange stehen, um 9 macht das zelt auf.
wir waren letztes jahr um halb8 dort und haben dann aber auch relativ freie platzwahl gehabt. um 9 gingen die tore auf und um ca. 9:02 waren alle plätze voll.
danach wird man nur noch reingelassen, wenn entsprechend leute aus dem zelt rausgehen.
 

Franzmann2

Guest
Bitte unterscheidet Hochtage (Anstich, WE allgemein) und normale Wochentage.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
tja da muss man Verbindungen haben und einfach hinten rein gehen bis zum reservierten tisch
wie zb ich letztes jahr :elefant:
 

Jimmy_Martin

Guest
schlaf halt einfach in ner ortschaft ausserhalb von münchen.
wenns im westlichen mvv netz liegt bist du in ner halben stunde im bierzelt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
najo wir planen das als reunion unserer Erasmusgruppe vom letzens jahr, daher sind wir paar mehr und es wär auch sehr wichtig dass wir alle ins selbe zelt kommen :)

ich weiss das ist problematisch, aber probieren werdne wirs wohl trotzdem mti der variante um 8 oder so am zelt zu stehen..

im grunde ist der termin am ersten WE doof gewählt, aber da können die meißten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Dann macht doch lieber einfach was anderes, wo nicht ne Riesen-Enttäuschung vorprogrammiert ist.

Für >20 Leute gibt es teilweise so geile Häuser zu mieten, inkl. Zapfanlage etc. (kein Center-Parcs-Mist) - allemal entspannender.

Und wenn man die Leute eine Weile nicht gesehen hat, möchte man sich doch auch unterhalten, oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Die leute kommen wegen der reunion und wegen dem anlass...
man trifft sich nicht nur mal so, wenn man aus england, frankreich, spanien etc anreisen muss


Zum oktoberfest wollte halt jeder schon mal, daher ist das ein guter Anlass, wo die meißten motviiert sind hinzufahren, aber das auch ein anderes thema.
 
Oben