Müller gefeuert!

reh

Guest
Autsch.
Denke mal Rutten wird das Feld nun auch bald räumen, hieß es das Schicksal der beiden wäre... verknüpft?
Oder galt es nur "Geht Rutten, geht Müller", aber net andersrum? :ugly:

Schalke kanns garnet mies genug gehen.

Reaktionen
0
jetzt wird bestimmt wieder ein Manager mit internationalen Format gesucht...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
war doch eh schon am wochenende klar nur jetzt ist es amtlich, keine überraschung

Reaktionen
142
Richtige Entscheidung, nach der ziemlich verkackten Einkaufspolitik und dem selbst für schalker Verhältnisse beschissenen Abschneiden in dieser Saison war er nicht mehr tragbar.

Rutten wird demnach auch bald den Abzieher machen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Zeta
jetzt wird bestimmt wieder ein Manager mit internationalen Format gesucht...
oh ja, und am ende wirds yves eigenrauch

wie damals, als man morientes kaufen wollte und dann am ende doch nur edi glieder bekommen hat....

schalke ist halt der ein scheiß huso-verein, da wird sich jetzt auch nix ändern

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
andy möller wirds.

er hat sich tatsächlich für den posten beworden, da er ne ausstiegsklausel bei offenbach hat.

Reaktionen
0
Kahn wirds ihr newbs.
Ex Bayern Spieler ab nach Schalke.

Ich liebe Fußball.

Reaktionen
762
Lol wenn er es wirklich wird bin ich echt mal gespannt wie er sich schlägt. Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen.

Reaktionen
0
Kahn und Schalke, das passt ja mal überhaupt nicht.

Reaktionen
0
Ich kann Schalke einfach nicht verstehen:

Wieso in aller Welt holt man sich jemanden als Manager, der von dem Job sowas von keine Ahnung hat wie der Kahn? Da hätten sie genauso gut mich nehmen können.

Und wieso nimmt man jemanden, der mit dem Verein überhaupt nicht verbunden ist? Da hat Schalke doch eigentlich genug Tradition und eigenes Umfeld.

Wenn ich Schalke-Fan wäre, würde ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Wenn Kahn nen Job in Karlsruhe oder München annehmen würde, ok. Er hätte zwar immer noch keine Ahnung davon, aber die entsprechenden Vereine hätten einen ehemaligen Spieler als Würdigung seiner Leistungen mit einem lukrativen Job versehen.

Reaktionen
0
nur so nen bsp.:
"Bereits mit 27 Jahren beendete Uli Hoeneß aufgrund chronischer Kniebeschwerden seine Karriere beim 1. FC Nürnberg. Er wurde anschließend jüngster Manager in der Bundesliga beim FC Bayern München. Zu dieser Zeit hatte der Verein einen Umsatz von 6 Mio. € und 3,5 Mio. € Schulden, während die letzte Meisterschaft bereits fünf Jahre zurücklag. Als eine seiner ersten Amtshandlungen zog Hoeneß einen gut dotierten Sponsorvertrag mit Magirus-Deutz an Land. Hoeneß als Manager ist in der Folgezeit maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des FC Bayern München verantwortlich."

btw. ist kahn noch garnicht manager auf schalke oder hab ich was verpasst..?

Reaktionen
0
Nein, noch ist er es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl recht hoch.

Und ja, Du hast recht: Hoeneß hat seinen Job super gemacht (auch ohne Erfahrung und Ausbildung). Aber man kann ja nicht immer Glück haben.
Keine Firma würde jemanden für eine Führungsposition einstellen, der Null Ausbildung und Qualifikation für den Job hat, nur weil er einen Namen hat, den fast jeder kennt. Nur Fußballvereine machen das aus mir unverständlichen Gründen.

Reaktionen
0
er hat nen abgebrochenes bwl studium an der frenuni hagen vorzuweisen. ;)

im übrigen kennst du das modell doch garnicht, wer sagt denn, dass kahn eine rudi assauersche allmacht zuteil wird..?

Reaktionen
0
Gut, das Modell kenne ich nicht, aber die Berufsbezeichnung "Manager" assoziiere ich mit bestimmten Anforderungen und Fähigkeiten.
Wenn die nur nen Hansel brauchen, der seinen Kopf in die Kamera hält und seinen Namen gern in der Zeitung liest, dann ist er zwar der richtige Mann, aber dann ist er halt kein "Manager" sondern irgendwas anderes.

Ein Manager muß die wirtschaftlichen Belange des Vereins leiten und prägen. Und das kann Kahn imho eben nicht. Er wäre nichts als ein werbewirksames Aushängeschild ohne Kompetenz. Wenn man ihm also noch jemanden zur Seite stellen muß, der Kahns Arbeit macht und den Verein führt, dann kann doch eigentlich gleich dieser den Job bekommen und Kahn wird zum Hennes von Gelsenkirchen.

Reaktionen
0
wie deine welt aussieht:
schwarz-weiss

wie die welt wirklich ist:
schwarz-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------weiss

manager bedeutet:
ein manager ist eine führungskraft und kein diktator, jeder verein hat mehrere davon.
wie du darauf kommst, dass die sache so gut wie fix ist ist mir auch unklar.
also entspann dich ein bisschen.

Reaktionen
0
Ich bin völlig entspannt, weil es mir im Grunde am Arsch vorbei geht, was Schalke und Kahn so machen.

Ich verstehe nur nicht, was sich ein Verein davon verspricht, jemanden in eine Führungsposition zu setzen, der im günstigsten Fall unerfahren und im ungünstigsten Fall unfähig ist.

Aber sollen sie man machen, wenn _ich_ Glück hab, dann ist es ein Konkurrent weniger für die anderen und somit für meinen Verein.

Und wenn er sich wider Erwarten als ein guter Manager herausstellt, tja, dann hab ich mich halt geirrt und alles bleibt, wie es ist.

€:
Und ich hab nicht geschrieben, dass es so gut wie sicher ist. Ich hab halt irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sei. Und das rechtfertigt ja so einige Spekulationen...das täte es übrigens auch, wenn sich das nur irgendwer ausgedacht hätte, denn so kann man sich ein wenig ablenken...Langeweile und so.

Reaktionen
0
Tja, jetzt hat's den Rutten auch erwischt. Gibt es was lächerlicheres als S04 diese Saison? Erst heißt es Anfang der Woche zum Ende der Saison geht er und jetzt auf einmal doch sofort. Was für eine Rumpeltruppe.

Wer auch immer der Nachfolger wird, er sollte schonmal sein zukünftiges Gehalt eher als Schmerzensgeld ansehen. Ich meine wer will sich das Theater da ernsthaft antun. Das geht ja schon länger so, dass ständig irgendwas ist.

Und Kahn als Manager stell ich mir auch toll vor. Ich vermute er wird grandios scheitern.

Reaktionen
0
vor allem wenn man bedenkt, dass die idioten slomka entlassen haben, mit denen die im CL viertelfinale , uefacup halbfinale und vizeleister waren und als er entlassen wurde stand schalke auf platz 3 :lol:

Reaktionen
0
Ich glaube auch, dass es schwierig für S04 werden wird, überhaupt einen neuen Trainer zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dort unterschreibt, ohne zu wissen, mit welchem Manager er demnächst auskommen muss.

S04 braucht imho erstmal _dringend_ nen neuen Manager. Und da das ziemlich eilt, kann ich mir vorstellen, dass es Kahn wirklich wird. Der steht ja anscheinend sofort zur Verfügung.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
gestern im videotext gelesen: Tönnies (oder wie der heißt) hat sich nummer von arsene wenger besorgt

seh ich durchaus als realistisch an, dass der london verlässt, um in der deutschen provinz mit dieser truppe von internationalen spitzenformat titel zu sammeln....

am ende machts doch eh youri mulder und die heulsuse möller als manager

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
und jetzt suchen sie einen interimstrainer bis saisonende. wer tut sich denn das an?

Reaktionen
0
Kahn hat laut der Presse heute abgesagt, schlauer Bursche.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
jetzt bleibt bald echt nur noch loddar

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bilic soll hoch als neuer Trainer gehandelt werden

Reaktionen
0
Hehe, damit wird Schalke ja zu Chelsea "Light". Das ist aber momentan auch das Einzige, was die beiden Vereine verbindet.

Reaktionen
0
Schalke sollte in die 3. Liga zwangsabsteigen, was da alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird ist einfach nur amateurhaft und lächerlich. Vorallem die zwei Idioten an der Spitze haben doch kein Plan von nix und wirken einfach nur naiv.

Reaktionen
0
Jo, auch gerade gelesen. Weise Entscheidung von Bilic. Kein Schwein will zu Schalke, lol.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
wird also am ende doch andi möller

Oben