• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Müchen - wo und was ist zu empfehlen?

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand gute Tipps für München? Ich werde da ab Juli für 2 1/2 Monate wohnen/arbeiten. Leider war ich noch nie da und außer Oktoberfest und CSU sagt mir das Städtchen nicht so viel. Wo kann man abends gut hingehen? Ich kann mit House und R'n'B überhaupt nichts anfangen, ansonsten bin ich aber offen für alles, darf auch etwas ausgefallener sein. Internationale Läden wären ebenfalls ganz gut.
Was sollte man sich kulturell ansehen?

Dass Oktoberfest in dem Zeitraum ist, hab ich wohl schon gehört.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Reaktionen
0
von london nach muenchen?
vom wolkenkratzer innen schweinestall, gratz :8[:

Reaktionen
1.787
interessiert mich aber auch, da ich wahrscheinlich bald geschäftlich in freising unterwegs bin fürn halbes jahr

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

london mag als tourist ansehnlich sein aber das leben da ist alles andere als schön. in münchen ist der lebensstandart bekanntlich sehr hoch! ;)

Reaktionen
0
freising is mehr "aufm land" als man glaubt, take care!

in münchen läufste einfach mal die leopold/ludwigsstraße rauf und runter oder vom stachus bis ins tal.. überall in den seitenstraßen sind n paar klubs und bars und kneipen etc. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-

london mag als tourist ansehnlich sein aber das leben da ist alles andere als schön. in münchen ist der lebensstandart bekanntlich sehr hoch! ;)

ich finde das leben in london ziemlich ideal und ich hab bisher noch niemanden getroffen, dem das nicht auch so ging. man muss halt umdenken, aber dann ist der lebensstandard für 20-35jährige extrem hoch. das einzige, was mir auf die nerven geht, sind die ganzen touristen. :elefant:

in münchen bin ich nur die schon erwähnten 10 wochen, danach gehts wieder zurück nach london. vielleicht tut mir also der aufenthalt im "schweinestall" ja dann ganz gut. auch von wegen landluft, etc. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-

bist der erste von dem ich das hoere^^
einzig negative sind halt die hohen kosten da, ansonsten stell ich mir das schon ziemlich ideal vor und jeden londoner den ich bisher getroffen hab will da auch gar nicht weg bzw unbedingt wieder hin.

Reaktionen
0
Btw. ich kann dir das Swagat ans Herz legen, da wird indisch für Inder gekocht und wo scharf drauf steht is da auch gscheit scharf drin. Hatte dort das schärfste Chicken Vindaloo meines Lebens... :D ...ich geh da fast jedes Mal hin, wenn ich mal in München bin.

Swagat
Prinzregentenplatz 13
www.swagat.de

Wenn du persisches Essen magst, würde ich dir das Pars empfehlen, ich war neugierig und bin da mal alleine hin, weil alle anderen zu feige waren oder dachten ab dann vom BKA und ähnlichem überwacht zu werden. Ich war sehr positiv überrascht.

Pars
Dachauer Str. 19
www.pars-restaurant.de

Ansonsten gl, hf & gg!

Reaktionen
0
rama > all

ansonsten würde ich mir schwabing sparen und eher nach haidhausen gehen.

sag halt einfach mal auf was für musik du stehst dann kann man dir mehrere tipps geben.

die innenstadt saugt übrigens hart und ist viel zu teuer.

Reaktionen
0
Wenn du auf den Geschmack von Irish Pubs gekommen bist, hinter der Frauenkirche (Frauenplatz) ist das "Kilians" und das "Ned Kellys" in einem.

Backstage is eine Pflichtadresse.

sonst guck halt mal auf www.munichx.de

da findest du alles zum thema essen, trinken, tanzen, konzerte, shoppen, museen, ...

HF in unserem großen Dorf! :)

Reaktionen
0
Probleme reinzukommen wird sie als Frau wohl eh ned haben :8[:

schnopsnosn

Guest
Original geschrieben von Pyroo
Probleme reinzukommen wird sie als Frau wohl eh ned haben :8[:

jo, und wenn ich mir da die verena kerth anschaue, dann muss sie nichtmal ansatzweise gut aussehen :ugly:

Reaktionen
0

bist der erste von dem ich das hoere^^
einzig negative sind halt die hohen kosten da, ansonsten stell ich mir das schon ziemlich ideal vor und jeden londoner den ich bisher getroffen hab will da auch gar nicht weg bzw unbedingt wieder hin.

ich habe selbst nicht dort gelebt, habe nur 3 familien im bekanntenkreis, welche dort für mehrere jahre lebten und london einfach nur noch hassen..^^

Reaktionen
0
P1
sag einfach supervisor hat dich geschickt, dann geht alles aufs haus :ugly:

ps: london ist eindeutig geiler als münchen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind

ansonsten würde ich mir schwabing sparen und eher nach haidhausen gehen.

sag halt einfach mal auf was für musik du stehst dann kann man dir mehrere tipps geben.

Also meine Wohnung ist in Schwabingen...an irgendeinem Park der mit L anfängt. Wie auch immer.

Musikalisch kann man mich mit Indie, Electro, Indieclash, Reggea, Dancehall, New Rave, Punk, Hardcore und 80s Rock erfreuen. Alternative Läden sind prima, zur Not bin ich aber auch auf High Heels geh- und tanzsicher. Nur zu prollig/neureich/stillos/augetakelt sollte es nicht sein. Also so wie's aussieht ist P1 nicht mein Laden. Ich trink auch lieber Bier und Jägermeister als Sekt und Wodka RedBull.

Ansonsten klingen die Tipps schonmal echt gut. Vorallem indisches und persisches Essen. Libanesisch und Thai wär noch schön. Allet wat "chön charf" is' jeht klah, wa.

Reaktionen
0
hm.. du meinst nicht zufällig den luitpoldpark? :)

Trisna

Guest
ab ins rockstudio mit dir, wennde bier und jägermeister gerne trinkst :)

TaiPan

Guest
Was sollen eigentlich ständig diese völlig unangebrachten und unbegründeten Flames gegen München? Ist das der Neid?

Reaktionen
0
Diskotheken / Clubs, die dir gefallen könnten:

Erste Liga www.ersteliga.com : je nach Tag Electro / Minimal / Indietronic
Atomic Cafe www.atomic.de : Britpop , Alternative, Electro (früher saugeil, mittlerweile leider Altersschnitt 19 8[
Milchbar :ugly: www.milchundbar.de wenn du verzweifelt bist und nen fick brauchst. publikum ist trotzdem ganz angenehm (hauptsählicih studenten), musik "mainstream"
Registratur (alternative, blabla guter laden)

ansonsten in maximiliansplatznähe:

Pacha (pseudo-edelschuppen; electro)
089-Bar (höheres niveau als Milchbar, musik alternative / mainstream)
Rote Sonne (nachfolger des legendären Ultraschall: Techno / House / Hardcoretechno)
Max & Moritz (geiler laden; mainstream und house, ähnlich 089)
Maxsuite (pseudo-edelschuppen; musik maintream / house

ach eines noch: ich weiß nicht, wie alt du bist. aber wenn du nicht auf U19-feiern stehst, dann meide folgende lokalitäten:
M-Park (zwar größte Disco Süddeutschlands, aber dum³)
Backstage (bei Konzerten angenehm, sonst so lala)

Reaktionen
0
Original geschrieben von TaiPan

Was sollen eigentlich ständig diese völlig unangebrachten und unbegründeten Flames gegen München? Ist das der Neid?

nein aber muenchen und rom waren die mit abstand entaeuschendsten staedte in die ich jemals nen fuss reingesetzt hab, sowas bleibt halt haengen :)

Jimmy_Martin

Guest
Original geschrieben von FrauG.Metzel

Also meine Wohnung ist in Schwabingen...an irgendeinem Park der mit L anfängt. Wie auch immer.

Musikalisch kann man mich mit Indie, Electro, Indieclash, Reggea, Dancehall, New Rave, Punk, Hardcore und 80s Rock erfreuen. Alternative Läden sind prima, zur Not bin ich aber auch auf High Heels geh- und tanzsicher. Nur zu prollig/neureich/stillos/augetakelt sollte es nicht sein. Also so wie's aussieht ist P1 nicht mein Laden. Ich trink auch lieber Bier und Jägermeister als Sekt und Wodka RedBull.

Ansonsten klingen die Tipps schonmal echt gut. Vorallem indisches und persisches Essen. Libanesisch und Thai wär noch schön. Allet wat "chön charf" is' jeht klah, wa.

für indie etc: cord! allerdings is da auch ab und an bissi electro dabei. aber in ner rectguten mischung. meistens aber reine brit indie tage

Jimmy_Martin

Guest

nein aber muenchen und rom waren die mit abstand entaeuschendsten staedte in die ich jemals nen fuss reingesetzt hab, sowas bleibt halt haengen :)

ja rom hat ja genauso wie münchen eig absoult nichts zu bieten... wer braucht shcon kultur pffffft

wolke

Guest
am tag alles langweilig.
für nacht z.b.:
landsberger- / hansastr. -> nutten
kunstpark ost -> discos
isar -> grillen
nachtgalerie -> billig saufen

an den anfangsposter: spd regiert münchen, falls du das nicht wusstest

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jimmy_Martin

ja rom hat ja genauso wie münchen eig absoult nichts zu bieten... wer braucht shcon kultur pffffft

jo find son colluseum zwar ganz klasse, aber wenn man 5tage irgendwo ist hat man eben nach 2 alle sehenswuerdigkeiten gesehen und genau dann wirds langweilig - _ -

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke

ich habe die csu nur erwähnt, weil sie (nach meinen informationen, aber korrigier mich bitte, falls ich falsch liegen sollte - es scheint dir ja wichtig zusein, dass alles seine ordnung hat) ihren hauptsitz in münchen hat (als einzige deutsche partei) und dort auch (mit unter) gegründet wurde.
auch wenn mich die deutsche politik aus verständlichen gründen zur zeit weitaus weniger interessiert als die britische, bin ich doch einigermaßen informiert und bin nicht davon ausgegangen, dass münchen csu regiert sei. also keine panik. ;)
wenn mir bei köln viele schwule einfallen, dann gehe ich ja auch nicht davon aus, dass die rosa funken in köln die regierende politische macht sind. schade eigentlich. :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
am tag alles langweilig.
für nacht z.b.:
landsberger- / hansastr. -> nutten
kunstpark ost -> discos
isar -> grillen
nachtgalerie -> billig saufen

Da wird sich Frau Menzels interesse vermutlich in nem überschaubaren Maß halten... ^^ ...Thai-Restaurant müsst ich auch noch eins haben, bzw nen Flyer davon...

Reaktionen
0
Original geschrieben von FrauG.Metzel

ich habe die csu nur erwähnt, weil sie (nach meinen informationen, aber korrigier mich bitte, falls ich falsch liegen sollte - es scheint dir ja wichtig zusein, dass alles seine ordnung hat) ihren hauptsitz in münchen hat
jo, ist ja auch extrem ungewöhnlich, wenn die csu eine bayerische partei ist. KRASS

Reaktionen
0
gegen den Kater nach dem feiern empfehle ich dir gegenüber vom P1 das Riley's. Bis 17 Uhr kann man da frühstücken und es gibt alles was du dir vorstellen kannst.

Reaktionen
0
Naja dann lieber das Palais gegenüber vom Hauptbahnhof. AfterAUA bis 18 Uhr. (öffnungszeiten: 23-18 uhr, los ist erst ab ~5 uhr morgens was)

Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
Diskotheken / Clubs, die dir gefallen könnten:

Erste Liga www.ersteliga.com : je nach Tag Electro / Minimal / Indietronic
Atomic Cafe www.atomic.de : Britpop , Alternative, Electro (früher saugeil, mittlerweile leider Altersschnitt 19 8[
Milchbar :ugly: www.milchundbar.de wenn du verzweifelt bist und nen fick brauchst. publikum ist trotzdem ganz angenehm (hauptsählicih studenten), musik "mainstream"
Registratur (alternative, blabla guter laden)

ansonsten in maximiliansplatznähe:

Pacha (pseudo-edelschuppen; electro)
089-Bar (höheres niveau als Milchbar, musik alternative / mainstream)
Rote Sonne (nachfolger des legendären Ultraschall: Techno / House / Hardcoretechno)
Max & Moritz (geiler laden; mainstream und house, ähnlich 089)
Maxsuite (pseudo-edelschuppen; musik maintream / house

ach eines noch: ich weiß nicht, wie alt du bist. aber wenn du nicht auf U19-feiern stehst, dann meide folgende lokalitäten:
M-Park (zwar größte Disco Süddeutschlands, aber dum³)
Backstage (bei Konzerten angenehm, sonst so lala)

yo eigentlich so ziemlich alles erwaehnt, 8 season fehlt noch, techhouse + minimal in der maximilanstraße

Oben