kewlBandit
Guest
Hallo!
Anm.:
1. Alles hier bezieht sich auf Starcraft und BroodWar.
2. Ich habe die Suchfunktion zwar benutzt und mir auch mehrere Beiträge durchgelesen, jedoch konnte dies mir bei meinem Problem bisher leider auch nicht helfen.
kurz das Problem:
Es lagt unmenschlich, wenn einer der PCs (hinter einem Router) im Battle.net ein Game hostet und sich sowohl Spieler vom Battle.net, als auch der andere PC im LAN in das Spiel einklinkt.
Die Configuration:
Ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PCs und einem DSL Router. Folgende Einstellungen liegen vor:
PC1: 192.168.0.100
PC2: 192.168.0.101
Router: 192.168.0.2
Ich habe Registry-Einträge bei beinden PCs vorgenommen:
PC1: Game Data Port: 6115
PC2: Game Data Port: 6113
Des weiteren habe ich auf dem Router Port forwarding eingerichtet und zwar so:
Public Port: 6115, Private Port: 6115, IP: 192.168.0.100
Public Port: 6113, Private Port: 6113, IP: 192.168.0.101
Protokolle: UDP und TCP.
Folgendes ist möglich:
...zu zweit im Battle.net in verschiedenen Games mit beliebig vielen Spielern.
...zu zweit im Battle.net in einem Game mit verschieden vielen Spielern.
...ein Game erstellen und mit beliebig vielen Spielern spielen (jedoch ohne den anderen PC).
...ein Game (1on1) erstellen (im Battle.net) und gegen den anderen Spieler im Netzwer zu spielen.
Jedoch lagt es unmenschlich, wenn einer der PCs ein Game hostet und sich sowohl Spieler vom Battle.net, als auch der andere im Netz in das Spiel einklinkt.
Habt ihr ne Idee? Braucht das Spiel mehrere Ports? muss ich noch einen weiteren Port forwarden?
Oder ist es schlichtweg bei Starcraft nicht möglich so zu spielen?
THX, Bandit
Anm.:
1. Alles hier bezieht sich auf Starcraft und BroodWar.
2. Ich habe die Suchfunktion zwar benutzt und mir auch mehrere Beiträge durchgelesen, jedoch konnte dies mir bei meinem Problem bisher leider auch nicht helfen.
kurz das Problem:
Es lagt unmenschlich, wenn einer der PCs (hinter einem Router) im Battle.net ein Game hostet und sich sowohl Spieler vom Battle.net, als auch der andere PC im LAN in das Spiel einklinkt.
Die Configuration:
Ich habe hier ein kleines Heimnetzwerk mit 2 PCs und einem DSL Router. Folgende Einstellungen liegen vor:
PC1: 192.168.0.100
PC2: 192.168.0.101
Router: 192.168.0.2
Ich habe Registry-Einträge bei beinden PCs vorgenommen:
PC1: Game Data Port: 6115
PC2: Game Data Port: 6113
Des weiteren habe ich auf dem Router Port forwarding eingerichtet und zwar so:
Public Port: 6115, Private Port: 6115, IP: 192.168.0.100
Public Port: 6113, Private Port: 6113, IP: 192.168.0.101
Protokolle: UDP und TCP.
Folgendes ist möglich:
...zu zweit im Battle.net in verschiedenen Games mit beliebig vielen Spielern.
...zu zweit im Battle.net in einem Game mit verschieden vielen Spielern.
...ein Game erstellen und mit beliebig vielen Spielern spielen (jedoch ohne den anderen PC).
...ein Game (1on1) erstellen (im Battle.net) und gegen den anderen Spieler im Netzwer zu spielen.
Jedoch lagt es unmenschlich, wenn einer der PCs ein Game hostet und sich sowohl Spieler vom Battle.net, als auch der andere im Netz in das Spiel einklinkt.
Habt ihr ne Idee? Braucht das Spiel mehrere Ports? muss ich noch einen weiteren Port forwarden?
Oder ist es schlichtweg bei Starcraft nicht möglich so zu spielen?
THX, Bandit