• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lustige exenjagd 8[

end3

Guest
anbei ist ein replay, ich hoffe ihr könnt mir ein paar hinweise geben, was ich falsch gemacht habe.
der typ ext einfach alles zu, ich mache zwar die exen wieder kaputt, aber ihn stört das irgendwie gar nicht. :eek3:
normalerweise hätte dieser minsverlust ja etwas bewirken müssen, aber irgendwie sah ich zu keinem zeitpunkt die möglichkeit das spiel zu gewinnen.

ich hätte gate 4&5 ne ecke früher reinwarpen können, aber sonst bin ich relativ ratlos. die bers/archon combo geht am anfang zwar gut gegen ling/muta ab, aber irgendwie hat das alles nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. ^^
meine erste exe kommt zudem spät, allerdings nur, weil ich das gefühl hatte, sie früher unmöglich auch halten zu können.

acha, und spart euch doch bitte ausnahmsweise die flames, des weiteren helfen floskeln wie "geh üben, noob!" nicht besonders weiter.

thx.

Reaktionen
0
Ums gleich vorne weg zu sagen: Meine Mainrace ist z und nicht p...

Meiner Meinung nach hättest du im earlygame offensiver und ab midgame defensiver und aufs Exen bedacht sein müssen. Eigentlich sollte bei dem mu auf EtD ne fe vom z unmöglich sein. Mit deinen ersten drei Bersen hättest du da evtl was ausrichten können.
Abgesehen von der Nähe der Startpositionen finde ich als z ne fe auch sehr riskant, weil man mit der die main nicht abdecken kann. Du hättest evtl. mal auf gut Glück hinten rum in seine main reinrennen könnnen und so den muta-tree verhindern können (imho hat dich der erste Angriff mit dem muts ja schon ziemlich zurückgeworfen).

Und ab midgame bissl früher exen. Ok, kann gut sein dass das tatsächlich fast unmöglich war, aber wenn du weniger Units bei dem Verhindern seiner exen verloren hättest wär es wohl gegangen. Ich finde nämlich nicht dass er rein Ressourcen-technisch durch die verhinderten Exen einen Nachteil hatte, weil er meistens alle deine angreifenden Units killen konnte.

Reaktionen
0
Vielleicht solltest du einfach mehr scouten, dann hättest du nämlich merken können, dass seine Main eigentlich immer ungeschützt war. Dies hättest du vorallem am Anfang des Spieles sehr gut ausnutzen können.
Einfach ein paar Arbeiter, Berserker oder Beobachter auf Erkundungsmission schicken und du hättest vieles zu deinen Gunsten drehen können...

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hm also protector hat schon recht :/

deine build order passt vorn und hinten nicht, sieht ziemlich nach konzeptlosem gaming aus:
- du baust erst 2 gates, pumpst dann aber nicht
- baust dann nen core, hast aber noch kein gas
- baust nen drittes gate und pumpst immer noch nicht + kein speed für bersen
- keine durchgehende sonden produktion
- kein scouten
... usw

zusammen gefasst: üben, üben, üben und lernen warum man, wann was baut :)

Reaktionen
39
vielleicht hat er ja nen 2gate fake tech gemacht :ugly: ne ma im ernst, auf enter the dragon als zerg ne fe zu machen is schon dreist, wenn du mit den ersten bersen direkt drauf gehst kickst du die ziemlich sicher (zumindest gegen spieler die nich deutlich besser sind als du)

edit:
die cannons an deiner eco waren auch sehr unvorteilhaft gebaut, die obere hätte 2 felder weiter nach links gemusst

btw dts ownen nich wahr herr zWiEbl0r ? :D

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
den letzten satz versteh ich net :D
kann aber daran liegen, dass ich - als die mutas in bau waren - abgebrochen hab 8)

Oben