Original geschrieben von Mandalor
das war die SC Beta (oder Alpha kA).
Die Walkyren gab es bereits in einer früheren SC Version, wurden aber erstmal nicht eingeführt
nein, er meint die bw-beta, in der war das auch noch so (bis auf mit den schluchten, das weiss ich nicht, kenn ich nur von bildern und die sind afaik alles fruehre sc versionen).
SI hat ne bw beta, aber er rueckt die cd nicht raus, weil afaik auch ne staredit version mit debug funktion da drauf ist.
die sc beta spiel ich btw schon seit ner woche mit so nen paar leuten von staredit.net in nem hamachi netzwerk in dem nen sc-beta battle.net server laeuft.
die beta laeuft auch nur auf battle.net servern. zur not kann man auch zum ausprobieren selbst einen aufmachen (bei dem howto von tec27 gibs ne gehackte exe mit der man auch alleine in sc beta battle.net spielen spielen kann
http://avantageous.com/SCBeta.htm) allerdings muss der auf nem anderen rechner sein, da sich bei der sc beta der port nicht umstellen laesst (bzw ist der irgendwie hardcoded drin, aufjedenfall kann man ihn nicht "mal ebend" mit nem hexedit aendern).
bei nen paar sachen stuerzt die beta mal ebend ab (manchmal auch mal ebend nicht) aber das ist nicht das schlimme, das schlimme sind die viel oefters auftretenden descyncs, vorallendingen in spielen mit mehr als zwei spielern.
wie dem auch sei: ich bin fuer einen broodwar.de sc beta server
.
paar weitere aenderungen: viele spellcaster haben angriffe (ht, vergifter, queens), manche spells wirken anders (die stormlaenge ist manchmal unnormal lang, dafuer ist der schaden auch relativ gering, vertifterspells brauch immer ne freundliche einheit die man opfert, es gibt kein plague sondern so ne art bestrahlung). da es die ungepatchte sc beta ist gibs auch viele bugs. so machen berserker hallus zb auch in manchen faellen schaden. versteht die angriffstaerke 5 beim bersi nicht als wenig, der cooldown ist dafuer um _einiges_ geringer. vieles ist halt auch total imba, zb die minen, die auch von peons ausgeloest werden, ne range von ~3-4 matrix feldern haben, und deren splash gebaeude betrifft -> 6-7 adler, minen auf cc-/nexus-/hatchnahe peons "schiessen" -> gg.
die kosten sind teilweise total anders. mutas kosten zb 150gas (0mins) und guards dann 100mins (0gas), dafuer ist der muta angriff aber auch laecherlich (so ne art saeurespray, queens haben den "klassischen" muta angriff, nur dass er bei denen nicht abspringt), der guard angriff hingegen geht auch auf airunits.
naja, lohnt sich schon zu spielen, ist ganz witzig, was nervt sind die desyncs.