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Lurker

restart

Guest
sers,

ich habe bei einem alten rep von mondi gegen strelok gesehen wie mondi seine lurks iwo auf der map eingebuddelt hat und solange damit gewartet hat die lurks angreifen zu lassen bis strelok mit seinen rines etc (relativ im early game, also hatte noch keine vessels) über den lurks war.

nun wollte ich fragen wie er das gemacht hat.

danke im voraus
 
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die stop taste drücken, wenn die marines in reichweite sind
 
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@ Vorposter nein.

Ich bin nicht ganz sicher wie hold lurker geht aber ich meine:

Lurker eingraben und mit Ovi gruppieren, ein Gebäude ausser Reichweite angreifen lassen. Wenn Marines dann kommen drückst stop :P!
 
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lurker hold. lurker und overlord in grp nehmen und auf pos halten klicken.
aber nicht vergessen im richtigen moment angreifen zu lassen!
 

Flopgun

Guest
Es gibt mehrere möglichkeiten:

1. Ganz schnell und oft stop drücken (nicht zu empfehlen ^^)

2. Die lurker mit einem overlord gruppieren und hold drücken. Wenn die lurker dann wieder schießen sollen einmal stop drücken

3. Die lurker markieren und ein gegnerisches gebäude angreifen was du im moment nicht sehen kannst (z.B. das gegnerische cc). Zum angreifen dann wieder einmal stop drücken.
 
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also ich meinte damit flops möglichkeit 1
bisher hats bei mir immer geklappt^^ aber schön, daß es auch bequemer geht^^
 

voelkerballtier

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geht sowas eigentlich euch mit tanks? also zb mit medic gruppieren und hold drücken. wenn ja könnte man da ja wenn man fix is bersi-drops ineffektiv machen indem man die tanks kurz "holded"
 

JounSn

Guest
trotzdem kann man mit tanks stop drücken soweit ich weis, hab bei nem reaverdrop mit bersen noch nie dran gedacht aber z.b bei ner zlot bomb in meine tanks habe ich schon paar mal stop mit den tanks gedrückt weil genug adler da waren , somit wurden keine tanks beschädigt
 
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Mal ne Frage:
Was bringt es, bei den Tanks Stop zu drücken, wnen der andere nen Reaver bersen drop macht?

Das mit dem Lurker kann ich ja NAchvollziehen, wnen auch nciht selsbt in die Tat umsetzen,d a meine apm wohl viel zu klein seien dürfte.
 

amatoer

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hmm du könntest versuchen alle tanks auszuwählen und immer stop drücken (siehe variante 1 für luker von G.s)NarutO) , damit die nicht auf die berse neben deinem tank schießen. aber wenn du mehr als 12 tanks hast wirds schon problematisch ;)
 

Silent.Vortex

Guest
Man seid ihr umständlich. Turrets oder ein paar Golis zwischen die Tanks und gut is.
 

Blupdiblup

Guest
Original geschrieben von H-Milch
Mal ne Frage:
Was bringt es, bei den Tanks Stop zu drücken, wnen der andere nen Reaver bersen drop macht?

Das mit dem Lurker kann ich ja NAchvollziehen, wnen auch nciht selsbt in die Tat umsetzen,d a meine apm wohl viel zu klein seien dürfte.

Weil der Protoss in der Regel zuerst die Bersen ausläd, damit sie das Tank feuer auf sich ziehen und ziemlich kurzzeitig danach den Reaver. Drückt mal also Stop, verbrauchen die Tanks nicht ihren ersten Schuss und können dann direkt den Reaver attacken. (wäre meine Interpretation).

Effektiver aber eher bei Zealbomb. Da ist es wirklich praktisch
 

Silent.Vortex

Guest
Ich fänds aber auch ein bischen fies wenn man Hold-Tanks machen könnte. Geholdete Tanks auf einem Cliff und dann warten bis der Gegner unten vorbei läuft. Das wär in etwas so unfair wie allied Mines.
 

Celial

Guest
Original geschrieben von Bamboodscha
Man seid ihr umständlich. Turrets oder ein paar Golis zwischen die Tanks und gut is.

1. es ist selten sinnvoll turrets zu bauen, da im midgame sehr viel dynamik im tvp steckt. im late machts sinn wenn die positionen lange stehen, aber im mid wird sich viel zu viel bewegt.

2. ein p hat sein shuttle für zealbombs sehr viel früher als du golis spielen solltest. das shuttle kommt nach den ersten 2 obs, da hat der t noch nichtmal ne ernstzunehmende armee...
 

zimms

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Original geschrieben von Bamboodscha
Ich fänds aber auch ein bischen fies wenn man Hold-Tanks machen könnte. Geholdete Tanks auf einem Cliff und dann warten bis der Gegner unten vorbei läuft. Das wär in etwas so unfair wie allied Mines.

das wär in etwa so fies wie hold lurker.
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von Bamboodscha
Ich fänds aber auch ein bischen fies wenn man Hold-Tanks machen könnte. Geholdete Tanks auf einem Cliff und dann warten bis der Gegner unten vorbei läuft. Das wär in etwas so unfair wie allied Mines.



hää??? wie ist das den gemeint?

warten bis der Gegner vorbei läuft und dann? schießen? wäre ja echt lame ! :confused:
 

Telmata

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Original geschrieben von Bamboodscha
Ich fänds aber auch ein bischen fies wenn man Hold-Tanks machen könnte. Geholdete Tanks auf einem Cliff und dann warten bis der Gegner unten vorbei läuft.

Jetz erklär mir mal den Unterschied zwischen "hold tanks" aufn cliff und "normalen" tanks aufn cliff....
da bringts doch ganz normal viel mehr xD
ich mein, der gegner wird so oder so mit der armee sich versuchen auserhalb der range zu begeben sobald die tanks schiesen
 
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Original geschrieben von Bamboodscha
Ich fänds aber auch ein bischen fies wenn man Hold-Tanks machen könnte. Geholdete Tanks auf einem Cliff und dann warten bis der Gegner unten vorbei läuft. Das wär in etwas so unfair wie allied Mines.

Wenn du schon den Überraschungsmoment auf deiner Seite hast, dann kannst du auch ganz normal unsieged lassen und erst siegen, wenn der Gegner in Reichweite ist. Das wär mal nichts Neues...
 

BuR-

Guest
Original geschrieben von sinusx


Wenn du schon den Überraschungsmoment auf deiner Seite hast, dann kannst du auch ganz normal unsieged lassen und erst siegen, wenn der Gegner in Reichweite ist. Das wär mal nichts Neues...
da besteht aber die gefahr das die tanks auch so schießen weil sie auch so große reichweite haben
 
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Original geschrieben von BuR-

da besteht aber die gefahr das die tanks auch so schießen weil sie auch so große reichweite haben

Dann muss man eben ständig den siegemode wechseln. ^^
 
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