LSZ-Picthread 2

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Liebe User des LSZ-Picthreads

Einleitung:
Ihr habt sicherlich alle die Aufregung um euer aller Lieblingsthread mitbekommen, Aufregung über die Moderation, Ansagen der Administration, Verbot von Kommentaren und des weiteren mehr. Falls nicht, ist das hier warscheinlich weniger interessant für euch, falls doch, kommt jetzt unser und mein Statement. "Unser" ist das der Admins - "meins" ist mein ganz persönliches, da mich einige Leute direkt dafür verantwortlich gemacht haben und ein weiteres Mal persönlich geworden sind.

Zur Kritik an sich:
Wir Admins und auch insbesondere ich hören uns eure Kritik immer an, und wenn diese Kritik ohne Beleidigungen und Polemik auskommt, ist das immer gut. Dafür danken wir euch, und dafür danke ich euch. Wenn ich auch vieles von euch dort weggeschoben habe weil es nicht zur Situation an sich passt, so hör ich es mir ganz genau an. Und meine Kollegen erst recht.

Zum eigentlichen Problem:
Wir stehen immer hinter unseren Mods, und wir machen alles, damit sie ihre Arbeit machen können. Und mit alles meinen wir alles. Dazu ist uns letzlich jedes Mittel recht, auch wenn das jetzt wieder zu hart klingt: Genauso läuft es, und letzlich ist genau das in eurem Interesse. Ihr müsst einfach auf die Mods hören. Tut ihr das nicht, sorgen wir dafür - denn das ist unser Job hier. Nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist nur Beiwerk.

Zu euren Wünschen und dem Umgang damit:
Es ist einfach nicht möglich, mehr Freiheiten zu fordern, wenn man gerade dabei ist, seine Freiheiten zu verspielen. Da bitte ich persönlich um Verständnis, dass ich dafür wenig Verständnis habe. Das ist einfach keine Option in einer solchen Situation. Wir können in jedem anderen Kontext gerne darüber sprechen, aber nicht in genau diesem, in dem sich die User vermehrt daneben benommen haben. Das geht schlichtweg nicht.

Wie geht es nun weiter?
Folgende Ansage geht raus an all die Störenfriede, die so wertvolle User des Picthreads und anderer Bereiche des Forums sind (jap, Störenfriede - IHR seid es, die dieses Forum lesenswert machen, tragt diesen "Flame" von mir mit Stolz):
Wir werden ab jetzt User, die nicht auf die Moderatoren hören, grundsätzlich härter Bestrafen. Dies wird in Zukunft fast zwangsläufig mit einem längeren Ban geahndet werden.
Wir werden die Moderation verbessern, damit solche Beschwerden nicht mehr vorkommen müssen. Die Mods werden dazu angehalten, besser und unmissverständlichere Ansagen zu machen, was zu unterlassen ist und was nicht.
Unter diesen beiden Aspekten gesehen werden wir zum System zurückkehren, das wir eigentlich schon immer hatten: Kommentare, ja, zuviele, nein. Mehr Bilder, weniger Privatunterhaltung (eigentlich gar keine).

Was bleibt:
Nichts wird so heiss gekocht, wie es gegessen wird. Ich mag euch alle ganz schön gerne, aber ihr seid manchmal nur schwer zu ertragen - und zumindest von letzterem Teil behaupte ich stolz und fest: Das beruht auf Gegenseitigkeit. In diesem Sinne: En Taro Adun! En Taro Tassadar!
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich freu mich das es wieder so ist wie früher. Ich denk wenn man Bilder postet dann will man auch mal kurz drüber diskutieren. Klar sollte das in einem Gewissen Rahmen bleiben, aber bis auf das letzte Mal Dave als du Posts gelöscht hast fand ich das nicht sooooo extrem...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ist ne gute Lösung, mit der eigentlich jeder leben können sollte.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Mag ja alles okay sein und für so ein Forum völlig okay, aber:
Es ist einfach nicht möglich, mehr Freiheiten zu fordern, wenn man gerade dabei ist, seine Freiheiten zu verspielen.

wenn man schon so einen formulierten Post anfertigt, sollte man vielleicht darauf achten, nicht Floskeln zu benutzen die in anderen politischen Lagern eher verwendet werden, denen du ja grade persönlich eher negativ gegenüberstehst :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Politik ist mir sowas von egal, und wer meint da solche Implikationen erkennen zu müssen dem ist imho eh nicht zu helfen. aber trotzdem danke für den hinweis, zur Klarstellung: Ich habe nichts zu tun mit extremen politischen Leuten egal welcher Coleur. Und reaktionär bin ich nunmal, völlig unabhängig von der Politik.
Sonst war es btw nicht so extrem @ 2k4u
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sehr cool, danke.

btw. ist das jetzt schon quasi die realisierung meines vorschlags mit dem "reverse feedback", oder nur einmalig, ich fänd feedback von der moderation an und für sich halt echt gut..?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Der Begriff des Störenfrieds gefällt mir. Möglicherweise könnte man den als neuen Forenrang einführen?

Ansonsten ein :deliver: von mir. Die Zukunft wird zeigen, wie sich das Thema weiterentwickelt. Langfristig ist ja ernsthaft doch niemand an einer Gegnerschaft zwischen Mods und Usern interessiert.
 
Oben