• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Low Level Format, IBM

Reaktionen
0
Hi,

ich möcht gern n low lvl format meiner IBM HDD durchführen, warum sag ich gleich.

HDD: IBM Deskstar Model IC35L060AVER07-0
Herstellerkapazität: 61.5 GB

Nun also, gestern hat die HDD schon etwas rumgesponnen, bis sich dann XP wirklich aufhing.
Reset --> "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
Tja, Fakt ist, 3 Partitionen waren vorhanden (NICHT! mit Partion Magic erstellt) und davon ist genau die Boot Partition verreckt.

Die anderen beiden werden im Slavebetrieb noch im WIn angezeigt und sind auch verfügbar sowohl lesen als auch schreiben.
Nun begab ich mich auf die Suche nach dem IBM HDD Tool fürn Low lvl format, aber nix gefunden 8[

Jemand ne Idee wie ich n low level format auf der Platte durchführen kann?

Reaktionen
0
thx

ich hab gegoogelt ^^
aber glaub hatte vergessen von der vorherigen suche auf englisch umzustellen was mich natürlich nicht zu der seite führte -_-

hab drive test zwar inzwischen auch selbst gefunden, aber danke für eure mühe, hoff die partition lässt sich nochma retten :ugly:

Atheist2

Guest
Original geschrieben von GMJ[ShAngO]
hab drive test zwar inzwischen auch selbst gefunden, aber danke für eure mühe, hoff die partition lässt sich nochma retten :ugly:
Glaubt ihr, wir sollten ihm sagen, was LL-Formatieren ist?

kokett

Guest
hm lol das seh ich erst jetzt grade.
also GMJ, wenn du die Partition RETTEN willst, ist lowlevel format die falsche lösung :P.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
hm lol das seh ich erst jetzt grade.
also GMJ, wenn du die Partition RETTEN willst, ist lowlevel format die falsche lösung :P.
danke ich weiß scho was LLF is, hab mich unglücklich ausgedrückt, nicht retten im Sinne von Daten retten, sondern eher retten im Sinne von voll funktionstüchtig...

aber no chance, der teil is total am arsch, wat solls, versuch wars wert

kokett

Guest
Original geschrieben von [cruSher]-ScT-
Was bedeutet den Low Level format ?

google hätte auch das beantwortet:

What does "low level formatting" an ATA (IDE) drive mean?

Actually the term "low level" is a bit of a misnomer. The low level process first used years ago in MFM hard drives bears little resemblance to what we now call a "low level format" for today's ATA (IDE) drives. The only safe method of initializing all the data on a Seagate device is the Zero Fill option of DiscWizard.

Why would I want to Zero Fill my drive?

The most common reasons to Zero Fill an ATA (IDE) hard drive are:

1. The drive has contracted a virus that cannot be removed without destroying the boot sector.
2. You are changing from one operating system to another and wish to remove everything from the drive.

How do I low Zero Fill my drive?

* Zero Filling an ATA (IDE) Drive destroys 100% of the data on the drive. Make sure the drive is completely backed up before proceeding.
* The Zero Fill option of DiscWizard Starter Edition is the only safe methods for use with Seagate and Conner hard drives. Some system BIOSs may include a Low Level Format option; use these at your own risk, as this may produce undesirable results.

Oben