• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

low budget note/netbook

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein note/netbook mit sehr niedrigen anforderungen für:

- internet
- email
- office
- urlaubsbilder "bearbeiten" (= 90° drehen, hell/dunkel/kontrast, drucken usw.)
Es sollte klein handlich sein, kann ruhig etwas langsamer sein.
Es wäre kein BS nötig, wird man aber meistens dazu nehmen müssen nehme ich an?
Ich denke so ziemlich alle Geräte im unteren preissegment erfüllen diese anforderungen und es ist eher unwahrscheinlich, dass ich etwas total falsches erwische.

Trotzdem die Frage: kann jemand ein Modell oder eine aktion empfehlen? Bzw. gibt es trotzdem ein "nogo" bzgl. hersteller, modell wenn es ganz billig wird?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
94
Wie billig soll es denn werden? "Billig" ist immer relativ subjektiv...

Reaktionen
0
so, dass es genau den anforderungen entspricht aber man nicht für etwas überflüssiges bezahlt ^_^

preis ist eigentlich 2. rangig aber bei den Dingen für die es genützt werden wird, sollte unter 200 drin sein oder täusche ich mich da?

Reaktionen
0
es kann aber ruhig kleiner als 13" sein, habe ein 10" zu probieren da, wäre bildschirm/tastatur mäßig groß genug

Reaktionen
0
eeepc ist zu empfehlen
solide dinger

ab 150 € gebraucht bei ebay

Reaktionen
0
Meine erfahrung mit subnotebooks ist, gerade wenn man sie oft benutzen will, dass man doch immer wieder froh is, an einen normalen Bildschirm zu kommen. Sowas wird ich mir wirklich nur für Ausnahmefälle holen, Zugfahrten oder so. Wenns aber eher so für den alltäglichen Computergebrauch ist, auf jeden Fall min 14", allein schon zum vernünftigen browsen. Der erste Eindruck kann da täuschen, weils ja schon alles "geht" irgendwie.

Ist natürlich nur eine subjektive Erfahrung :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Oben