• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

low budget gaming PC

Reaktionen
0
Hi,

es gab dazu zwar mehrere Threads in den letzten Wochen aber ich wollte nicht so einfach einen hijacken ...

Ich habe mehrere Angebote eingeholt:

1:

Intel i3-2130 DualCore PC-System
Gehäuse : Miditower mit 400W Netzteil
Mainboard : Asus P8Z77-M Pro Sock.1155 Intel Z77
CPU : Intel i3-2130 DualCore 2 x 3.4GHz
Arbeitsspeicher : 4 GB DDR3 1333MHz
DVD Brenner : DualLayer SATA
Festplatte : 500GB SATA 7200rpm
Grafik : GeForce GTX 550 1024MB DVI., HDMI
Cardreader USB intern
Preis: 608,5 €

2:

PC-System - dimotion Mini BS36 1
Intel® Core™ i3 - 2120, 3,30GHz
4 GB DDR3-RAM, 1 TB Festplatte
AMD Radeon HD6870, 1 GB, DVI, HDMI, DP
5.1 Sound, 1 GBit LAN, 6x USB
DVD-Brenner, Kartenlesegerät
Art.Nr. des Herstellers: dimotion Mini BS36
Herstellergarantie: 12 Monate (lt.Garantiebedingungen des Herstellers)
Preis: 599,0 €

3:

http://www.hitech-gamer.com/Einsteiger-Gaming-PCs/SPIELE-PC-RIDGE-RACER.html

4:

http://www.kbcomputer.at/office-pcs/111-kbc-serf

Ich denke mal die Angebote nehmen sich nicht viel, aber für die feinen Unterschiede frage ich ja jetzt die Profis ;)
Bzw. eine ganz generelle Frage: ich möchte zwar schon sc2/Diablo3 auf dem Pc spielen, ultra high end Auflösung ist mir aber nahezu unwichtig, ich will nur halbwegs flüssig spielen können (sonst wird nur normales Internet/Office Zeug auf dem Pc gemacht) --> bin ich da mit den Zusammenstellung "zu gut" unterwegs; sprich ginge es auch billiger oder passt das so ca.?

Vielen Dank!

Reaktionen
0
Alle Systeme sind eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.
Wie es für Komplettsysteme üblich ist, ist dort nämlich nur Mist und das auch noch überteuert.
Willst du dich aber überhaupt nicht mit dem Zusammenbau beschäftigen, bzw. unbedingt ein Komplettsystem kaufen, dann würde ich dir aber auch keine Empfehlung aussprechen.

Grundsätzlich ist es immer besser wenn man sich ein System selber zusammenstellt. Wie du schon festgestellt hast sind hier x-Threads mit solchen Themen vorhanden und überall wird dort ein Link zu empfehlenswerten Kompontenen gepostet, ich hätte hier noch einen alternativen Link:
http://www.hardwareluxx.de/communit...cat-nun-auch-mit-miniitx-systemen-663220.html

Hier kannst du passend für dein Budget dir ein System raussuchen und dann entweder selber zusammen bauen lassen ODER du lässt es machen.

Reaktionen
3.747
die von dir geposteten systeme wirken wirklich zu teuer für das, was sie leisten können.
ich stelle mir gerade selbst einen pc zusammen, wenn man es richtig anstellt kann man für ca. 600 euro mindestens nen i5 verbauen. (hängt natürlich auch davon ab, ob man evtl. komponenten mitnehmen kann; bei mir gibts ein gewisses polster, da ich vorhabe, meine festplatten und mein dvd-laufwerk im neuen rechner zu verbauen - da werden schon mal mindestens 80 euro für bessere kernkomponenten frei)

ps: warum nur 4gb ram? ram ist derzeit doch spottbillig, da kannste gleich 8gb nehmen und bist in der hinsicht schon mal zukunftssicher unterwegs.

Reaktionen
0
- Core i5 2400: ~160€
- MoBo: je nach Ausstattung 80-150€
- Leiser CPU-Kühler: ~35€
- Radeon 6850: ~110€
- Festplatte : 500GB SATA 7200rpm ~ 65€
- 8 GB RAM: ~35€
- DVD Brenner: ~20€
- Gehäuse: ~50€
- Netzteil 500Watt: z.B. be quiet! Straight Power E9 ~75€

Macht ~650€, das ist dann aber ein wesentlich besserer PC als Deine Angebote...
Sicher kann man hier und da noch was einsparen (billigeres Gehäuse, billigeres Netzteil, CPU-Kühler (wenn Dir der boxed reicht), etc.) um auf 600€ zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kleineres Netzteil rein und 20 EUR für ne 6870 drauflegen und wie oben zuschlagen

oder

hier schauen, wenn du sogar noch sparen willst, dann tauscht du die 460 gegen die 6870. (GPU)
Der Rest dann ins Gehäuse stecken.

Btw. vllt wartest du auch noch ca. 1-2 MOnate dann kannste dir gleich die neue CPU Generation holen, bzw. die ältere wird günstiger

Reaktionen
273
Bei hardware zu warten ist eine never ending story. Was du heute kaufst ist in paar monaten sowieso veraltet oder deutlich billiger, ist immer so, irgendwann muss man halt einfach in den sauren apfel beissen.

Oben