Lost Viking Archievment

Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle bin. Falls nicht, bitte ich einen zuständigen Mod diesen Thread zu verschieben.

Und zwar geht es um die Lost-Viking-Archievments (Starcraft 2). In einigen Videos bei youtube kann man sehen, dass es möglich ist Lost Viking zu speichern. Bei mir finde ich - wenn ich das Spiel starte - gar kein Menü mehr, sondern nur noch den "Verlassen"-Button. Wurde die Speicheroption irgendwann man entfernt?

Diese Frage habe ich auch schon einmal in einem anderen Forum gestellt, nur leider konnte mir dort leider niemand helfen. Vielleicht weiß einer von euch Bescheid? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Hilfe!

MfG Namse
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Moin,

das mit dem speichern war wohl nicht so gewollt, ich zitiere mal von Liquipedia:

Its possible, but not completely obvious, to make a game save. If going for Lost Viking: Gold achievement its wise to save your progress in-between waves. Normally if you were to press the Esc. key you get a menu without a Save/Load option. If you can see the voice chat icon in the lower right of your screen (next to the battle.net friend's list) you can right click it and select the 'Voice Chat Options' and from the next window click on cancel you will then see a full standard menu bar and you can save your progress. If you happen to run out of lives you should quickly access this Menu to avoid wasted time from having to sit through two load screens as you cant access this menu after you're kicked to the Play Again/Quit menu.

Note: This is not possible any longer in the current version of the game.

von dort:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Lost_Viking


Die Fussnote besagt, dass dieser "bug" in der aktuellen version nichtmehr funktioniert.
 
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
Hmmm... ok, schade. Also dann ist es also nicht mehr möglich an das Gold-Archievment zu kommen. Und eine "andere" Möglichkeit an das Archievment zu gelangen gibt es vermutlich nicht, oder?

MfG Namse
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Nun, man sollte es noch so durchführen können, wie es schon immer machbar war. Ohne speichern.

Wobei ich schon unzählige Versuche brauchte um es zu schaffen. ;)
 
Mitglied seit
16.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
also dass das "so" ohne zu speichern möglich ist, mag sein, aber vermutlich nicht für mich. Dann werde ich es wohl nicht ändern können, dass mein WoL bei 97% stehen bleibt. Schade ist es schon, zumal Lost-Viking ja prinzipiell nichts mit sc2 in dem Sinne zu tun hat.

MfG Namse
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Sie scheinen doch nur das Speichern verhindert zu haben, nicht jedoch das Laden. Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein Savegame, das dir weiterhelfen kann.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Hi,
also dass das "so" ohne zu speichern möglich ist, mag sein, aber vermutlich nicht für mich. Dann werde ich es wohl nicht ändern können, dass mein WoL bei 97% stehen bleibt. Schade ist es schon, zumal Lost-Viking ja prinzipiell nichts mit sc2 in dem Sinne zu tun hat.

MfG Namse
Sory aber das ist schwach. So schwer ist das auch wieder nicht, ich habe es auch ohne viel Mühe geschafft Gold zu holen. Einfach mal anstrengen und ein wenig trainieren.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich weiss auch noch, dass ich ewig gebraucht habe.
Aber einfach immer weiter machen, irgendwann schaffst du es! :D
Wenn du 97% der Achievements hast dann bist du doch ein ausdauerndes Kerlchen, das schaffst du schon.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Ist schon eins der schwierigsten Achievements.

Immer 2 drohnen haben, Plasma 2x und Bomben gut usen...
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich weiss noch das ich es hauptsächlich mit diesen Mehrfachraketen gespielt habe. Im Nachhinein betrachtet wäre es aber wohl gegen die Bossgegner mit dem Plasma besser gewesen. Ist aber schon lange her...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich muss mal diesen Thread ausbuddeln!

Gibts ne Möglichkeit den Lost Viking Gold Erfolg schnell und einfach zu bekommen?! Ich hab keine Lust mich jetzt 2 h hinzusetzen... und es dann doch nicht zu schaffen... ;)

Gibts kein Glitch oder *husthust* Trainer? Oder hat irgend jemand Bock mir das zu machen :D Gibt auch äh... n 2€ Amazongutschein ;P
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Zwei Stunden wirst du dafür nicht brauchen.
Spiel einfach mal ein paar Runden und merk dir die wichtigen Items, die man sich greifen muss, dann ist das der reinste Selbstläufer und du kommst mühelos bis Level *haumichblau*...
Sogar ich hab das geschafft! :sofa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich habs vor paar Jahren schon mal Probiert und mir fehlten nur noch 5000 Punkte........ Und das nach Stunden, mit Guides und yt Videos....
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Oh je! ^^
Aber ich erinnere mich: genau so ging mir das damals auch.
Einfach weitermachen! Jetzt bist du ja schon vorbelastet, mit ein paar Runden zum warm werden sollte das eigentlich kein Problem sein. Man muss auch die Abläufe der Bosse verinnerlichen, das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu dem Ganzen...
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Eredalis mein Freund.... du verstehst mich nicht ;)

Pass auf, ich geb dir meine Acc Daten, du ziehst dein Ding durch und dann kannst du dich über satte 2€ freuen... Deal?!


;D
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
bpwjuv.jpg
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Nachdem ich ne Stunde nach Glitches, Trainer und Cheats gesucht hab und nix finden konnte (Respekt Blizzard!), hab ichs nochmal probiert....

Bei der ersten Runde war nach 160.000 Punkten schluß, beim 2. mal dafür ohne Probleme. Bei 512.000 hatte ich aber keine Lust mehr... hatte aber volle Außrüstung, 6 Leben und 10 Bomben....


d4zr2xv3.jpg
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ja, vor lauter Aufregung hat meine kleine Tochter gleich die Windel gesprengt und als "Belohnung" durfte ichs wegmachen... Hach die lieben Kinder... :D

Troztdem waren es 40min verschwendet!! ;P
 
Oben