lost viking achievement

Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo
ich mal eine frage zu diesem achievement.
kann ich dieses auch noch machen, nachdem ich die invasion des zerg planeten gestartet habe??

mfg
Schwiazl
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
nein, dazu musst du entweder einen Spielstand laden bei dem du noch auf der Hyperion bist oder eben shcnell ne neue Kampagne starten und shcnell die ersten Missionen durchspielen bis du wieder dort bist
 
Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
wenn ich jetzt ne neue kampagne starte is dann die alte weg inklusive achievements oder soll ich die erste durchmachen und dann bei ner zweiten die restlichen achievements holen??
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
die Achievements bleiben natürlich, das läuft ja nur nach dem Prinzip "das wurde irgendwann mal gemacht und ist damit abgehakt für immer"
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
man kann auch jederzeit wieder in die alte Kampagne einsteigen, wenn man einen Spielstand von dieser anlegt und diesen wieder lädt
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Dazu hätt ich auch mal eine Frage: Ich komme kaum über den ersten Boss hinaus, da die Phönixe einfach derbe viel aushalten und die Schüsse von denen sich auch noch aufspalten... Außerdem nerven diese Kamikazeviecher derbe, wegen der sich teilenden "Schüsse". Wie seid ihr die angegangen?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Wie nen Irrer auf die Leertaste eindreschen (oder Autofire Tools verwenden) und in brenzligen Situationen eine Bombe zünden.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Genau das hab ich mal versucht, aber länger als 5 Minuten halt ich das nicht aus weil danach der Daumen wie irre wehtut :(
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wenn man die richtigen power ups benutzt, dann ist das kein problem. ich nehm immer laser mit 2 drohnen, da geht der boss relativ schnell down.

€: ich spamme hier immer mit den fingern, ist imo entspannter.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Wie viele Level sind es denn eigentlich bis zum Terratron?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ok, hab meine Meinung geändert. Ich komme nicht nur kaum über das erste Level hinaus, ich komme nicht über das erste Level hinaus. Die Interceptoren vom Träger nerven einfach so dermaßen, dass es noch unmöglicher wird der Kanone von dem auszuweichen als ohne -.-

Und wenn ich den dann doch mal schaffe, verrecke ich 2 Minuten später an den Scourges im nächsten Level... Echt, ich hab das Gefühl das Spiel geht bei den Achievements grundsätzlich davon aus, dass man ein Koreanerd ist, der 25 Stunden am Tag zockt...
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Mit Sonden + 2. Upgrade der Raketen sollte der 1. Endboss leicht zu besiegen sein. Bomben immer benutzen, wenn man zu sterben droht und die Kanone des Interceptor einfach ausweichen. Und ja ich bin Asiate und das liegt nicht daran ;)
Einfach öfters Lost Viking spielen, dann sollte das Spiel keine Probleme darstellen :)
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich habe das Spiel letztens bei nem Freund gezockt, weil er das auch nicht konnte und fand es halb so wild. Für den carrier (1. Boss... meine ich...?)
Holst dir am besten den Multishot 2 mal, sowie 2 drohnen. Und dann immer focus fire auf den carrier. Durch die Seitenschüesse und die drohnen werden so ganz nebenbei die interceptoren alle miterledigt und es schwirren 0-3 nur noch rum, sobald er seinen laser macht. Sollten es Dir wirklich grad mal zu viele werden (hatte das problem bei ihm aber nicht), dann kannst du alternativ auch eine platzen lassen und alle sind weg.

Autofire tools würde ich weglassen, da es sich hierbei um ein sog. third party programmen handelt, deren nutzung Blizzard nicht duldet. Insbesondere nicht, wenn sie dir vorteile verschaffen, die andere Spieler nicht haben. Mit pech wird dein Acc. dann gebannt. Also lieber finger hier weg.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass kein Gegner die Drohnen oder Multishotdinger dropt. Und die Upgrades die am Anfang um einen rumschwirren sind anscheinend nur Deko, da die sofort explodieren sobald ich auf start drücke -.-*
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Das Problem ist ja, dass kein Gegner die Drohnen oder Multishotdinger dropt. Und die Upgrades die am Anfang um einen rumschwirren sind anscheinend nur Deko, da die sofort explodieren sobald ich auf start drücke -.-*

Die Upgrades verändern sich, wenn man sie nicht direkt holt, also einfach immer warten bis das gewünschte da ist. So bekommt man auch schnell 2 Drones.
Außerdem musst du den Interceptors selbst beim Carrier nicht ausweichen, sondern nur ihren Schüssen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ja, aber sobald er die Kanone auspackt muss ich ja ein mal um ihn rumfliegen. Und das geht nicht wenn überall Interceptors rumfliegen mit denen man dann kollidiert.

So cool ist das Spiel jetzt btw auch nicht, dass ich es stundenlang spielen würde... Und dann auch noch dieses alberne Intro...
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
So cool ist das Spiel jetzt btw auch nicht, dass ich es stundenlang spielen würde... Und dann auch noch dieses alberne Intro...
zu der Zeit als solche Spiele in waren, gabs durchaus Intros mit so oder ähnlichem Inhalt die ernst gemeint waren ^^
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Mein Gott stell dich nicht so an. Guck dir halt ein Youtube video an und mach es nach. Das Spiel ist pisseinfach und das achievement ist in 2 Stunden locker geholt, sobald man weiß was man machen muss.
Hier nochmal zusammengefasst: 2x Plasma und 2x Drohne holen ist das wichtigste. Ab dann nur noch Bomben holen. Wie die items aussehen siehst du ja am Anfang. Du kannst auch ruhig Bombem einsetzen um die items abzuholen wenn sie mal wieder gerade von 10 units umkreist sind.
Im 1. Level musst du nur die Phoenixe focussen, drohnen machen den rest alleine. Der Boss stirbt während er das 1. mal überhaupt schießt wenn du schnell genug leertaste drückst.
Im 2. Level soweit möglich in der Mitte bleiben und die Drohnen alles erledigen lassen. Nicht zögern bomben einzusetzen, da du sonst eine Drohne verlierst wnen du getroffen wirst, was im endeffekt auch eine bombe weniger ist weil du einmal drohne statt bombe einsammeln musst. Auch wichtig ist dass du schon vorher siehst wann die Broodlords kommen und die direkt mit Plasma rausfocusst.
Im 3. Level das gleiche wie im 2. Die BCs fix rausfocussen und es ist easy. Beim Boss dann Bombe einsetzen sobald er den Laser aus dem kopf schießt, damit du nicht ausweichen musst, sondern permanent weiterschießen kannst.
Und nicht vergessen, leertaste spammen, nicht gedrückt halten ;)
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Das ist doch total einfach, habt ihr früher nie so Spiele gespielt?
Einfach bisschen üben dann geht das. Hab ca 3-4 stunden geübt dann hatte ich 560k.
Der Ablauf ist immer der selbe und die Bosse kann man sich sogar bei Youtube angucken.
Btw Terratron 1. Try geschafft ohne Drohne oder Leben zu verlieren. Der ist eigentlich der leichteste Boss von denen. Wobei der Carrier auch net wirklich schwer ist.
Das einzig schwierige an diesem Spiel ist Level 6 und Level 9.
Ganz ehrlich gesagt,wenn man die ersten 3 Level nicht schafft ohne Drohne zu verlieren oder ohne zu sterben, kann man direkt neu starten, weil man dann in Level 6 gnadenlos abloosen wird. Ich glaube für 500k muss man bis zum 10. Level kommen. Also ich hatte beim 3. Terratron (also Level 9) so ca 490k.

Beim Carrier einfach 2 Plasmakanonen verwenden und wenn zuviele Interceptoren da sind Bombe usen. Ansonsten voll drauf und wenn der den Laser da macht langsam davon weg, nicht zu schnell.
Man sollte aber die Bosse mit so wenig Bomben wie möglich schaffen können, weil man die für Level 6,9 usw besser gebrauchen kann unter Umständen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja ich hatte schon vorm terratron de 500k voll. Aber ich hab die ganze zeit mit streuschuss+drohnen statt plasma gespielt. Evtl dadurch mehr kills vorher abgegriffen.
Am meisten kotzt mich das zweite level an mit den tausenden grünen punkten.
Gibt auch leute die nach 1,3 mio punkte einfach aufgehört haben weils denen zu langweilig wurde ;)
Also machbar ist alles.
Naja und wer über den carrierboss rumheult, der sollte am besten gleich sc2 deinstallen, der ist sogar für wow spieler einfach... Da KANN man garnicht failen so einfach ist der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Bin jetzt grade mit euren Tipps bis zum Terratron gekommen.... Habs aber nicht geschafft ihn zu killen... Da muss man schon echt krasse Manövrierkünste haben^^
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Naja ich hatte schon vorm terratron de 500k voll. Aber ich hab die ganze zeit mit streuschuss+drohnen statt plasma gespielt. Evtl dadurch mehr kills vorher abgegriffen.
Am meisten kotzt mich das zweite level an mit den tausenden grünen punkten.
Gibt auch leute die nach 1,3 mio punkte einfach aufgehört haben weils denen zu langweilig wurde ;)
Also machbar ist alles.
Naja und wer über den carrierboss rumheult, der sollte am besten gleich sc2 deinstallen, der ist sogar für wow spieler einfach... Da KANN man garnicht failen so einfach ist der.

Vor Terratron hat man ca 100k, guter witz! für 500k muss man bis lvl ~12 kommen, bis dahin hat man terratron 3x gekillt.

Und nein, man muss keine krases Manövrierkünste haben...einfach in der mitte bleiben und minimal nach links ausweichen. Alternativ bombe.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Doof nur dass ich nur noch 1 Bombe hatte. Die hatte ich alle im vorherigen Level mit den grünen Punkten verballert...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Naja und wer über den carrierboss rumheult, der sollte am besten gleich sc2 deinstallen, der ist sogar für wow spieler einfach... Da KANN man garnicht failen so einfach ist der.
Sc2 und Lost Viking ist aber schon eine etwas andere Sorte von Skill ;)
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
ich schaff da gerade mal 25.000 Oo lol habs aber auch nur bisher 1 mal gespielt ^^
und nur bis lvl 2 gekommen und gleich am anfang verkackt :> seid dem nie wieder da es mich voll aufgeregt hat alleine diese Phönixe :) und dann im 2 lvl der anfang ;)

dieses Achivment werd ich mir glaub ich nicht holn da mir so etwas einfach nur zeitverschwendung ist :> lieber JFF zocken :D und achivment einsamln die kommen statt auf etwas stunden oder tage arbeiten :> da geh ich lieber mit Freundin sogar Spazieren das ist wenigstens interessanter :> (nicht das Spazieren xD das was danach kommt weil ich mit ihr spazieren gegangen bin :D)

:D
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
übers archiv reingehn funktioniert auch nicht
man braucht nen alten Spielstand bei dem man sich noch auf der Hyperion befindet
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, die beste Kombo is Plasma+2 Drohnen, danach nur noch Bomben einsammeln. Kleiner Tipp zu den Scourges in Lvl2. Einfach gucken sich beim Abschuss so wenig wie möglich zu bewegen, so fliegen die kleinen grünen Teile alle in die gleiche Richtung und du musst wenn überhaupt nur minimal ausweichen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja bei der Warnung vor Char bin ich auch im 1. Kampagnenanlauf direkt mal auf die Idee gekommen, dass es vielleicht Sinn macht genau jetzt mal manuell zu speichern ;)
aber selbst wenn man das nicht getan hat -> neue Kampagne auf moderat und die 1. 3 oder 4 Mission schnell durchhetzen, dann ist man auch wieder auf der Hyperion ;)

was ich an dem Spiel ja sehr schade finde, dass der Highscore nicht gespeichert wird...man muss ja sogar nur aus dem Automaten rausgehen und dann wieder rein und schon hat man "Rekord : 0" :(...deswegen hab ich dann auch als ich die 500k dann endlich gepackt hatte auch nur noch mal Terratron platt gemacht und gar nicht erst mit lvl 10 angefangen, sondern nachdem Outro dann verlassen gemacht...meinen super Highscore hät ich in 1 Woche doch eh vergessen :hammer:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
der größte "Aha-Effekt" kahm als ich gemerkt hab das man Space spammen kann ^^ allerdings komm ich bis heute nicht auf die schwammige Steuerung klar. Ikaruga ist da eindeutig präziser ;)
aber für ein Mini-GAme ist Lost Viking ziemlich gut.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
Wie nen Irrer auf die Leertaste eindreschen (oder Autofire Tools verwenden) und in brenzligen Situationen eine Bombe zünden.

löst alle probleme ;)

allerdings noch angemekrt das ich diese laserdinger auf stufe 2 3 ka was das max is dem mehrfachschuss vorziehe da man durch 2 satteliten um sich eh genug flächen dmg hat und der mehr dmg vs bosse und starke gegner einfach von vorteil ist ;)

fazit: 2 von den satelieten teilen holen (dann verlierst auch kene leben wenn du gehittet wirst)
2 oder 3 auflade teile für den laserschuss (ka was max is)
ab da nurnoch bomben

und dann leertaste hämmern bis der finger wund ist

tada beim 3. mal geschafft xD (die 2 ma vorher abgebrochen weil vor langeweile gestorben xD, als tipp legt pausen ein oder machts wärend eines streams wo ihr zwischen den games schnell paar minuten spielt sonst wirds echt öde ^^)
 
Mitglied seit
11.04.2000
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich hatte mit dem Shooter keine Probleme, irgendwann wars mir zu langweilig und habe mich dann killen lassen (glaube nach dem 15. Boss oder so, hatte aufjedenfalle alle achievments).

Mein persönlicher tipp.
Schau nicht auf die Gegner, schau auf dich, so kann, zumindest ich,. den Schüssen besser ausweichen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
und für die dies noch nicht gemerkt haben...der Einsatz einer Bombe macht einen auch unverwundbar, somit kann es auch bei nem Boss mal sinnig sein ne Bombe zu zünden, wenn man das Gefühl hat, man könne nicht mehr ausweichen ;)
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
ich habs bei meinem brother aufm rechner gedaddelt nur leider stürzt der des öfteren ab .. naja jedenfall könnte ich dort diagonal fliegen und space pushen was bei meinem rechner entfällt - ich glaube das hat auch nix mit der tastatur zutun vieleicht mit dem anschluss? meiner is usb für di etastatur und seiner halt son tasta anschluss... bei meinem notebook kann ichs leider nit testen D;

jedenfalls wollt ikmal fragenob jemand von euch da vieleicht mehr ahnung hat und evtl näh lösung perrat hat? ich glaub ich sollte das mal ins technik forum posten? :stock:
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
es hat mit der tastatur zutun
daran kannst nix ändern, hängt mit der technik der tastaturen zusammen
du kannst es dir grob so vorstellen:
es gibt einen leiter der das signal überträgt für eine taste, leider teilen sich einige tasten so einen leiter.
das heist der pc kann es garnicht merken das du eine andere taste drückst, das signal besteht ja weiterhin

gibt spezielle tastaturen bei denen das nicht der fall ist (du kannst theoretisch alle tasten gleichzeitig drücken und es kommen auch alle signale beim pc an)

PS:
der "tastaturanschluss" wird wohl PS/2 sein, der is für maus und tastatur :)
 
Oben