London Trip

Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Servus,

im Dezember fliege ich für 3 Tage nach London. Da hier sicher schon einige dort waren habe ich einige Fragen an euch.

1.Ich lande in Gatwick und muss entsprechend in die Innenstadt.
Jetzt habe ich überlegt ob ich:

a) Mit dem Gatwick Express fahre, der allerdings mit 17 Pfund p.P. zu Buche schlägt. Das wären also für meine Freundin und mich knapp 80€ hin und zurück.
Die Bewertungen und Zuverlässigkeit scheinen hier allerdings recht gut. Die Fahrt würde hier auch lediglich 30 Minuten in die Innenstadt brauchen.

b) Mit dem Easybus. Der kostet lediglich niedrige Eurobeträge und fährt auch alle 15 Minuten. Die Fahrt dauert hier etwa 60-90 Minuten, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Jedoch sind die Bewertungen der User auf gängigen Internetportalen vernichtend. Habt ihr hier schon Erfahrungen gemacht oder sogar irgendwelche guten/günstigen Alternativen?

2.Habt ihr abgesehen von den bekannten Sehenswürdigkeiten irgendwelche Geheimtipps? Ich bin quasi offen für alles von abgefahrenen Restaurants, Sehenswürdigkeiten usw..

3.Shopping...Da ich mal vermute, dass die großen Einkaufsstraßen nicht gerade vor guten Angeboten und Geheimtipps platzen, wäre ich auch hier für Empfehlungen dankbar. Klamottentechnisch ginge es da so Richtung Alternativ/Casual.

Vielen Dank schonmal vorab :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich war im Januar in London. Allerdings bin ich in Stansted gelandet bzw. abgeflogen. Bin dann mitm Stansted Express zu ner Freundin (wohnt ~50km außerhalb von London) und am nächsten Tag mit ner normalen Bahn dann in die City. Aufm Rückweg habe ich den EasyBus genommen - ging ohne Probleme! War pünktlich, zwar etwas eng, aber passte schon. Unschlagbar günstig (die Bahn hat £26.90 gekostet, der EasyBus hingegen nur £5.50). Man muss teilweise um seinen (reservierten) Sitzplatz kämpfen, notfalls lautstark. Wirst du nämlich nicht mitgenommen, kann es sein, dass du beim nächsten Bus warten muss, weil keine Plätze mehr frei sind (die mit Reservierung haben Vorrecht). Manche Fahrer sollen sich allerdings nicht immer daran halten. Deswegen: Wenn du ne Reservierung hast, zwenge dich in den Bus!

Zu 2) und 3) kann ich nichts sagen. Haben die Harry Potter Studiotour mitgemacht und ansonsten sind wir halt durch London gestreift. Abends was essen, Chinatown ein Abend, sonst im erstbesten Pub. Shopping hat mich gar nicht interessiert. ;)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Was steht in den Busbewertungen bitte schlechtes? 8[ Ist halt nen Bus, in dem sitzt man und wartet an seinem Ziel anzukommen 8[ meistens gibt's WLAN, soll ja keine 5 Sterne Städte-Tour sein.Anders gesagt hatte ich niemals Probleme mit den Airportbussen, egal zu welcher Zeit
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Was steht in den Busbewertungen bitte schlechtes? 8[ Ist halt nen Bus, in dem sitzt man und wartet an seinem Ziel anzukommen 8[ meistens gibt's WLAN, soll ja keine 5 Sterne Städte-Tour sein.Anders gesagt hatte ich niemals Probleme mit den Airportbussen, egal zu welcher Zeit

1. Wegen dem was dein Vorredner geschrieben hat
2 http://www.trustpilot.de/review/www.easybus.co.uk
und
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g186338-i17-k6073369-Easy_Bus_Gatwick_to_Earls_Court-London_England.html
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aus all diesen Gründen landet man in Heathrow dem einzig guten Flughafen dort und fahrt dann mit der Ubahn überall hin.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Sind sie nicht...die Loungen und Airlines kacken ab gegen die von Heathrow
 

Gelöscht

Guest
naja, er hat den ersten schlag gesetzt. von daher, stop crying.
 

Seingalt

Guest
Ich bin schon mit Easybus von und nach Stansted gefahren. Das hat beide Male problemlos geklappt. Ich würde mit dem Bus immer so früh losfahren, dass ich noch auf den Zug wechseln kann, falls es Probleme gibt.

Nach Gatwick gibt es aber eine viel bessere Alternative: First Capital Connect. Der fährt für 9£ von London Bridge in ca. 30min zum Gatwich South Terminal.
Wichtig: Es ist üblich, dass der Zug von London Bridge unterwegs geteilt wird. Pass also auf, dass Du im richtigen Teil des Zuges sitzt!


Wenn Du nach Mitbringseln und Weihnachtsgeschenken suchst, kann ich den Camden Market am Camden Lock empfehlen. Dorthin führt ein schöner Spaziergang aus Südwesten am Regent's Canal entlang.
Mein Liebelingsrestaurant in London ist das Ottolenghi in Islington.
Die Upper Street rund um Angel ist allgemein eine gute Gegend zum Essen und ausgehen.
Das Coronet in Notting Hill ist ein schönes Kino in einem alten Theater - Karten reservieren, gute Filme sind meistens ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
#seingalt und nicht vergessen bei kleinem hunger unterwegs in eins der zahlreichen "pret a manger"s für nen sandwich reinzustiefeln.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und das wichtigste: Ein paar Steine mitnehmen. Irgendwann ist die Insel abgetragen. :-)
 
Oben