London Ausflug

Yanku

Guest
Hallo allerseits!

Bin uebers' lange Wochenende in London und suche noch nach Empfehlungen.

Kennt jemand gute moeglichkeiten zum Shoppen, guenstig aber nicht billig wie Kik und andere 'Modeketten'.

Auch moechte ich soviel wie moeglich von London sehen, habt ihr Tipps wie man es am besten plant, es hintereinander abarbeitet. Oystercard werde ich haben.

Was sollte man gesehen haben, wo sollte man gewesen sein? Waere fuer Hinweise in alle Richtungen dankbar. Wie waren eure bisherigen Ausfluege dahin?

Vielen Dank schonmal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Museen:

-Imperial War Museum, wie der name schon sagt ein museum, dass sich mit den meisten kriegen des Empires beschäftigt, wenn man auf sowas steht sehr empfehlenswert.

-Natural History Museum, ein wirklich ausgezeichnetes Naturkundemuseum, direkt daneben das Technikmuseum nicht verpassen, gab damals sehr viele innovative dinge zu bestaunen.

-Dali museum lohnt sich nicht wirklich, sehr teuer und fast nur unbedeutendes Zeug nur für wirkliche fans zu empfehlen

-Modern Tate Galerie - Riesiges Museum der Modernen kunst, für interessenten auf jeden fall erste anlaufstelle, eintritt kostenlos.

Was sich meiner meinung nach nicht lohnt:
-Tower of London - Teuer und die Kronjuwelen sind nun doch nicht so toll als dass es sich lohnen würde. Von aussen bestaunen reicht imo.
-Madamme Tussauds - Ewige warterei teuer menschenmassen.
-London Dungeon - Hätte ich vor einigen jahren noch uneingeschränkt empfohlen, beim letzten besuch aber festgestellt, dass der umfang des ganzen extrem abnommen hat, man wird einfach nur noch möglichst flott durchgeschleust, die hälfte der früher verfügbaren atraktionen gibt es heute nicht mehr.

Ansonsten sollte man sich die stadt selbst ansehen, Houses of Parliament, Buckingham Palace, Hyde Park mit speakers corner sollte man auch mal gesehen haben, St James's Park mit den berühmten roten eichhörnchen, die aber immer mehr von grauen eingeschleppten verdrängt werden, also ansehen solange es sie noch gibt.. ;) , Westminster Abbey, da kann man auch getrost reingehen (zumindest wenn man so wie ich auf kirchen steht), das millenium eye kann man sich auch mal leisten, wenn das wetter gut ist und man einen schönen überblick über die stadt haben will, Shakespeare Globe Theatre wenn man auf sowas steht, die HMS Belfast in der Themse, Camden Market zum einkaufen etc. etc. etc. London bietet mehr als man in 4-5 tagen stressfrei bewältigen kann.

Clubtechnisch hat London extrem viel zu bieten, die clubszene in london ist noch sehr viel stärker vorhanden als z.b. in deutschen großstädten, gibt ettliche kleinere clubs, deren namen ich mir aber nie gemerkt habe.

Das ministry of sound war vor 6-7 jahren noch top, keine ahnung wie das jetzt aussieht, wenn's auch etwas exotischer sein darf, kann ich das Heaven empfehlen, der größte schwulenclub europas, aber keine sorge belästigt wird man nicht, dafür sorgen schon die zahlreichen securitys die überall vertreten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Solltest du zu zweit (oder mehreren) fahren lohnt sich vielleicht ein Blick auf http://www.daysoutguide.co.uk/attraction-types/2for1london.aspx .
Viele Attraktionen gibt es für zwei zum Preis von einem, vorausgesetzt du hast ein Zugticket (abgesehen von der Oyster-Card). Unter Umständen lohnt es sich dann also ein anderes, reguläres Ticket zu kaufen und dafür bei den doch sehr hohen Eintrittspreisen zu sparen.
Abgesehen davon ist natürlich das British Museum uneingeschränkt zu empfehlen - nicht zuletzt da es (abgesehen von den Sonderausstellungen) ebenso wie viele andere Museen - kostenlos ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da es in London einen Apple Store gibt: Pflichtbesuch.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Zusätzlich zu den von Outsider genannten Dingen hat mir noch das Royal Observatory (Greenwich, kostenloser Eintritt) ganz gut gefallen, dort ist auch der Nullmeridian.
Camden Market fand ich persönlich zu "alternativ" für meinen Geschmack, und zudem auch relativ teuer. Essensauswahl ist sehr gut (viele Stände mit verschiedenen internationalen Küchen).
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Der Mann von Welt besucht die Jermyn Street und Savile Row.
 
Oben