• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

loliger IE bug

Reaktionen
14
Falls man mit Frames baut ( jaja uncool, obsolete blabla - aber manchmal doch noch ganz praktisch ), dann sollte man in den Dateien, die in dem Frameset liegen nicht die DOCTYPE angeben.

IE rallt sie nicht und macht dann Mist beim Scrolling ( wenn scrolling="auto" gesetzt wurde. - Er will dann auch horizontal scrollen, obwohl es da nix zu scrollen gibt ).

Siehe auch http://www.eigengrau.com/blog/archives/000039.html

Ich meine, ich finde IE nicht so übel, ist eigentlich der Browser mit netten Features wie Alpha-Blendings etc, aber sowas ist lolig ;)

Observator

Guest
Soweit ich weiss kann der ie immernoch nicht PNG Alphakanaltransparenz.

alphatest.png

Wenn die oberen 2 Balken sanft in den Forumhintergrund überlaufen, kann der der Browser PNG Alphakanaltransparenz.

Reaktionen
0
Mit dem IE 6 ist der Hintergrund deines Bildes hell, mit Firebird 0.7 ist kein Hintergrund da (oder eben transparent).

Wiseguy3

Guest
Is schon hart. IE ist die Geißel aller Web Developer :(

silverserver

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Is schon hart. IE ist die Geißel aller Web Developer :(
Vorausgesetzt du bist einer, wäre das für mich schon Grund nicht nur lebenslang IE zu nutzen, sondern auch kräftig dafür die Werbetrommel zu rühren.

Wiseguy3

Guest
Warum kein Safari? Ich find Netscape n bischen bloated und vor allem langsamer als Safari.

Reaktionen
0
da hast du allerdings recht. ehrlich gesagt, benutz ich beide. in netscape habe ich alle bookmarks, weil ich die art, wie safari das "lesezeichen"-menü darstellt, überhaupt nciht mag und das menü mit einigen hundert bookmarks sehr langsam reagiert.

aber safari ist verdammt schneller!

Oben