• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lol

Grumel

Guest
So fing es an

no seriously ive played bgh and now i play low money i admit BGH community can be quite good at bgh...but i think low money gamers have a wider view on the game and can adapt MUCH faster..so if low moeny players play bgh for a week, most likely can beat bgh'ers top level.

einige Tage später :

DUDE WE GOT MEGA RAPED GAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH dude HDN IS like Boxer oov and july for BGH ZOMMMMMMMMGGGGGGGGG THAT WAS F*CKED UP T_T

Hauptquellen:
( die ganze sache verteilt sich auf 3 foren und da jeweils auf 3 Threads, eigentlich komisch dass hier noch niemand was geschrieben )

Forendiskussion:
http://sc.gosugamers.net/thread.php?id=19490
http://sc.gosugamers.net/thread.php?id=21499&start=40

http://bgh.ausbc.net/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?2624

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=40204

News:
http://sc.gosugamers.net/thread.php?id=19490

Asta Khan_inaktiv

Guest
Was soll uns das jetzt sagen?
Irgendwer hat versucht mit null Übung bzw. mit ein paar Tagen Übung gegen BGH-ler zu spielen, die sicher ständig Kontakt mit der Low-Szene haben (z.B. weil sie sich für Progaming interessieren, oder weil sie ab und an Low spielen).
Wer wirklich gut ist, spielt Low.

Testie: "Lost twice because I was determined to expo as zerg."
Sowas sagt schon alles für mich.

Reaktionen
849
abgesehen davon das bgh maps auch nicht so balanced sind wie low maps... weil p einfach am besten die unlimited eco ausnutzen kann.

Reaktionen
0
naja z geht aber auch ganz gut, wenn man mal einen gewissen punkt überstanden hat, nachbauen geht dann schon recht stark

Reaktionen
2
vor diesem event hab ich von den low leuten noch nie was gehört, sollen doch mal paar richtige low gosus vs bgh gosus spielen.

als beispiel möchte ich hier auch wieder korea anfügen, vor einiger zeit waren paar hunter reps auf gg.net von pro gamers wie oov oder nada auf hunters, und die ownten auch da die ganzen bgh clans.

denke das es hier nicht anders sein würde.

Reaktionen
0
Naja man kanns drehen und wenden wie man will aber auf quasi jeder "money map" ist toss bei gleichstarken spielern einfach überlegen.

p braucht nur eine einzige sonde um die base zu bauen (während t mehrere wbfs braucht bzw z drohnen opfert) was dank der mass mins direkt einen eco vorteil bedeutet und durch die vielen resourcen kann man sofort so viele bersen pumpen dass z oder terra kaum mithalten können und wer auf mucho dann gezwungen ist defense zu baun hat gegen ein gutes team dann eh verloren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
bgh is halt 99% macro

low is 70% macro 30% micro

definitiv: nein ist es nicht. (bzw nur bei noobs) Im 2n2 ist der macro anteil auch nicht höher als auf low. Es ist aber deutlich wichtiger ein möglichst perfektes teamplay und micro beim kampf um die "mitte" zu haben - sobald man sich hier behauptet hat kann man den vorteil nach und nach durch go auf den einen, dann zurück auf den anderen wieder zurück ..... bis zum klaren win ausbauen bzw zwingt den gegner in die devensive und kann ihn dann ausexen/techen.

Auf hohem level kann jeder "pumpen" den ausschlag gibt dann das teamplay und die taktik, mit stumpfem pumpen und dann mal drauf gewinnt man gegen ein gutes team kein blumentopf. (auch wenn 95% der leuts in public games so gamen)

Alig

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE
vor diesem event hab ich von den low leuten noch nie was gehört, sollen doch mal paar richtige low gosus vs bgh gosus spielen.

als beispiel möchte ich hier auch wieder korea anfügen, vor einiger zeit waren paar hunter reps auf gg.net von pro gamers wie oov oder nada auf hunters, und die ownten auch da die ganzen bgh clans.

denke das es hier nicht anders sein würde.

hat auch reps vs Testie auf der seite die sind recht nice

Reaktionen
14
naja bei den reps von dem event gabs eigentlich 0 teamplay. waren immer 2 getrennte 1v1s.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
naja bei den reps von dem event gabs eigentlich 0 teamplay. waren immer 2 getrennte 1v1s.

Hab die reps nicht gesehen aber dann waren wohl die positionen entsprechend und/oder die gamer zuversichtlich dass sie den gegner jeweils auch so niederpushen können.

Reaktionen
0
Hab leztens 3on3 hunts vs tot ore und tot testie + noname gespielt.
mh nachdem mein erster ally gerusht wurde. hab ich + verbleibender ally den noname typen und danach ore gerapet. Leider hatte sich der Noname wieder aufgebaut in der Zeit wo wir uns mit Ore und Testie geprügelt haben und mich hat er dann mit goons geplättet.

Wobei ich sagen muss das ich ich meine allys net kannte.

denke das wir auf ca demselben level waren. nur war scheiss 3on2 situation erstmal... :/

wobei ich sagen muss ,dass das das 2. oder 3. huntgame war das ich je gespielt hab..

Reaktionen
2
unser versuch mit team "Invalid" die bgh rulez liga in grund und boden zu ownen ist leider auch knapp missglueckt. aber wir hatten von anfang an die geilste webseite :)

Grumel

Guest
Knapp ? Ich hab das zwar nichtmehr genau in Erinnerung, aber war das nicht zu ner Zeit wo es in rulez ca 2 Ligen noch gab, und ausser Projekt und hdn keine ernstzunehmenden Teams - wenn hdn und projekt über haubt beide grade gespielt haben.

Und habt ihr mit eurem wir sind zu Cool zum P chosen mist nicht auch gegen x beliebige andere gute 3p teams verloren um euch dann schleunigst zu verabschieden ?

Reaktionen
2
hm ka wieviele ligen es da noch gab. die ganze sache war ja net sonderlich lang. als ich mir nen job in nuernberg gesucht hab war ich erstmal einige zeit offline und da wir im endeffekt 3 feste allies + aushilfe waren, war dann nicht mehr viel los.

herausstechend war ja vor allem unsere website und unser image und wie ich sehe erinnert man sich dran :)

laeuft die liga denn noch? ich mein lustig war es definitiv.

Oben