• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lol, Nvidia ganz schön dreist

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
och jetzt wird der vpenis einiger wieder kürzer... tut uns aber leid...

XFreeX

Guest
Das die Treiber von nV die Render-Routinen des Benchmarks veraendern, ist seit gut 2 Monaten bekannt.
NVidia distanzierte sich extrem schnell von diesem Bench, der auf technischer Ebene ein schlechter Scherz ist. Find ich absolut ok...und ich habe auch Radeon Karten und bin sicherlich kein nV Fanboy.

Sas~iN~LoVe

Guest
[...]Nach Einspielen des Patches verlieren übrigens auch ATI-Grafikkarten in Mother Nature rund 8 Prozent, wodurch auch der kanadische Grafikspezialist im Verdacht steht, die vom Benchmark beabsichtigte Testbelastung zu verändern.

Schummeleien in dieser Art sind nicht neu und zielen oft auf bekannte und viel eingesetzte Benchmarks wie die 3DMark-Reihe von Futuremark. Auch ist es beliebt, dass die Standard-Einstellungen der Grafikkarten-Treiber eine vergleichsweise niedrige Render-Qualität liefern, was nicht nur einzelne synthetische Benchmarks beeinflusst, sondern auch die fürs Benchmarking herangezogenen Spiele wie Quake III oder Unreal Tournament. Hierbei gelten beispielsweise SiS und Trident als verdächtig, ATI sogar schon als überführt – Quake III lief aufgrund eines Tricks um bis zu 15 Prozent schneller.[...]

http://www.heise.de/newsticker/data/jow-24.05.03-001/

McSaxon2

Guest
Der Treibersupport von ATI ist bei Weitem nicht vergleichbar mit dem von nVidia.
(Mist, ich hab' immer noch nicht den Detonator 44 drauf...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von McSaxon
Der Treibersupport von ATI ist bei Weitem nicht vergleichbar mit dem von nVidia.
(Mist, ich hab' immer noch nicht den Detonator 44 drauf...)

Und was willst du uns damit sagen?
Ist das jetzt gut oder schlecht für Nvidia/ATI? :rolleyes:

Oben