• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

lol kann man...

ShAdOw.

Guest
einer dvd ansehen, dass sie gerippt/encodiert, bzw. gebrannt worden ist?
mein vatter mein man "sieht" auf der dvd, was ich persönlichtotal schwachsinnig finde... ;)
Ist jemals berichtet worden, dass man an der dvd erkennt, dass sie gebrannt worden ist?

n kumpel von mir meint, dass es theoretisch möglich ist, jedoch ohne n argument zu nennen ^^ ich sage, dass man es unmöglich ist zu erkennen ob die dvd nur am pc gelesen worden ist, oder ob sie gelesen/encoded und zusätzlich noch gebrannt worden ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, fragst du, ob man einer Original DVD ansehen kann ob sie kopiert worden ist?

Wenn sehen mit den Augen gemeint ist, dann stimme ich für nein.
Wenn sehen mit nem PC gemeint ist, ka

medleyy

Guest
nö , wenn man es richtig macht kriege man ganz easy eine 1:1 kopie.

Busta_inaktiv

Guest
wie bitte, ob man einer dvd-rom ansehen kann dass von ihr eine kopie erstellt wurde?

nein, unmöglich.

Reaktionen
0
Wenn die Packung nicht mehr verschweißt ist, kann man davon ausgehen, dass sie schon mal angesehen wurde, wenn Kratzer drauf sind eigentlich auch. :ugly:

ABER:
Dein DVD-Laufwerk liest Deine DVD, dabei wird diese selbst nicht verändert. Ob Du sie nun rippst, anschaust, auf PC oder im DVD-Player - es macht keinen Unterschied.

Reaktionen
0
deine frage ist etwasa zweideutig

man kann natürlich den unterschied zwischen einer gebrannten und einer gepressten cd/dvd sehen

beim auslesen wird aber - wie die anderen schon bemerkten - nichts an der cd/dvd geändert, so dass man da acuh nichts nachverfolgen kann

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original DVDs sind silber. Ich habe noch keine silbernen Rohlinge gesehen.
Bei normalen CDs siehts genauso aus.

ShAdOw.

Guest
nein, ich mein ned ob mans der dvd an ihrem zustand ansieht sondern ob man des am rechner oder mit irgendwelchen supergeilen neuen antipirat maschinen erkennt, dass sie mal auf nem anderen rechner ausgelesen, bzw. gebrannt worden ist..

hab mich falsch ausgedrückt ihr honks :D

Reaktionen
105
Keine Ahnung wie's mit einem Kopierschutz aussieht, aber um eine geschützte DVD erfolgreich zu kopieren, muß man diesen erstmal knacken ... oder auf Programme zurückgreifen, die den Kopierschutz willentlich umgehen.
Ein "hochprozentiges alkoholhaltiges" Brennprogramm soll das können (will jetzt keine Verwarnung wegen illegalen Links kriegen :fu:).
Wenn wirklich alles komplett auf einen neuen Rohling kopiert wurde, also inklusive Kopierschutz, kann man es wohl nicht auslesen.
Der PC müßte ja wissen, wie das Original ausgesehen hat.
Aber wenn nun Original und Kopie die exakt gleichgroße Dateigröße und dieselbe Dateistruktur haben, ist es wohl nicht zu erkennen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
nein, ich mein ned ob mans der dvd an ihrem zustand ansieht sondern ob man des am rechner oder mit irgendwelchen supergeilen neuen antipirat maschinen erkennt, dass sie mal auf nem anderen rechner ausgelesen, bzw. gebrannt worden ist..

hab mich falsch ausgedrückt ihr honks :D

das scheint bei dir chronisch zu sein? was genau meinst du bitte?

Busta_inaktiv

Guest
"ob man einer dvd-rom ansehen kann dass von ihr eine kopie erstellt wurde?"

nein, unmöglich.

kauf-/leihdvds etc sind read only. es kann keinerlei information auf ihr gespeichert werden, also auch nicht "ich wurde gerade kopiert".

(es gibt einige ansätze dieser art, aber die würden spezielle datenträger und vor allem die unterstützung des leselaufwerks erfordern, z.B. magnetstreifen im inneren ungenutzen ring der dvd)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, da die meisten DVDs größer sind als die gängigen Rohlinge usw., erkennt man bei Filmen ggf. was an der Qualität. Beim Rippen geht schon was verloren.
Wenn die Original-DVD allerdings nicht größer ist als dein Rohling (egal ob Duallayer oder nicht), kannst du es, zumindest an der Qualität nicht erkennen.
Vielleicht gibt es da einen Trick mit dem Änderungsdatum der Dateien auf den gebrannten DVDs, da die Originale imho alle das gleiche Datum haben, oder werden da für jeden Tag neue Pressvorlagen gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen :)

Busta_inaktiv

Guest
bin absolut nicht sicher, aber imho hat er was anderes gemeint, cart. gogo dritter erklärungsversuch :x

Reaktionen
0
ein videothekar hat nen kumpl verarscht, der sich etliche dvds geliehen hatte und nach paar tagen zurückbrachte. er hat das selbe behauptet, und gemeint nun könne er anzeige erstatten ^^

The_Company

Guest
Er will wissen, ob man einer DVD ansehen kann, dass die Daten da runter kopiert worden sind (zB auf ne Festplatte).

Reaktionen
0
irgendwie klingt das doch sehr lächerlich, oder irre ich mich da?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.856
zumal die eh beim abspielen in den dvdplayer speicher geladen werden -.-

Reaktionen
0
wenn du zum kopieren ein gerät aus asien (taiwan, china, korea, japan etc.) benutz kann man das sehr wohl an der original dvd feststellen.

da sitzt nämlich ein kleiner reisfresser drin der jedesmal auf deiner DVD nen strich einritzt wenn du die kopierst -_- :stupid:

wie kommt man bitte auf so einen schwachsinn?

a) kann das DVD-ROM-Laufwerk (! ROM !!!!!) in dem die quell-dvd liegt meisstens nicht schreiben (ROM!!!!!!)
b) ist der Rohling bei originalen gepresst und kann nicht verändert werden (darum heisst er auch DVD-ROM!! ROM!!! READ ONLY! ROM!!
c) weiss das Gerät in dem sie ausgelesen wird ja mal nen Dreck wofür die Daten verwendet werden, wie soll es bitte entscheiden welcher lesevorgang illegal ist und welcher nicht. das auslesen ist ohnehin völlig legal, auch das vollständige auslesen aller spurdaten, subchannels, geometriedaten etc.pp. nur ne kopie darfste eben nicht unter umgehung eines kopierschutzes machen.

Reaktionen
0
Um sicherzugehen, hier nochmal die Wiederholung:

Also: ich gebe dir z.B. meine Original-LotR DVD, du kopierst sie und gibst sie zurück, ich sage: "Du Schwein hast sie für dich kopiert, ich seh's meiner DVD genau an: sie spiegelt nicht mehr so schön!" (oder welcher hanebüchener Grund auch immer...)

:stupid:

Theoretisch wie praktisch unmöglich, dies einer DVD anzusehen. Dein Vadda ist ungebildet!

Kommentierer

Guest
echt geiler thread... wirklich

ich kann nimmer
omfg :top2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
selten so einen schwachsinn gehört.

Reaktionen
105
Das erinnert mich an einen Fall, wo vor vielen Jahren jemand sich ärgerte, wieso er den Schreibschutz von Tracks auf Audio-CDs nicht entfernen konnte.
Auch wenn ich von keinem erwarte, sich gut in Computern auszukennen - manche Sachen kriegt man schon von der Logik heraus (wenn man auf Nicht CD-Rs bzw. finalisierte CDs, wie auch immer noch was verändern könnte, ließen sich ja Daten löschen usw. und man kann in den Laden gehen und beschweren) :dead:

Selbst wenn irgendwie:
Wenn Kratzer drauf sind, Schmauchspuren aufgrund eines schlechten Laufwerkes drauf sind, könnte man auch "nur" sagen, daß man die CD beschädigt hat - aber ob nun kopiert wurde oder nicht, geht halt nicht, wie schon über mir gepostet.

Oben