• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Lohnt" sich UHD schon?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Habe mir jetzt ne XBox One bestellt, eigentlich nur zum Forza Motorsport 6 zocken.

Da das Teil aber einen UHD Player hat, denke ich an die Anschaffung des passenden TVs nach.

Habe Sky mit allen Paketen und sonst Satellit.

Gibt es schon viele Filme oder wenigstens alle neu erscheinenden Filme auf UHD? Sky auf UHD soll es wohl geben, werde daraus nicht so recht schlau.

Hat jemand so ein Teil und kann seine Erfahrungen schildern?

Reaktionen
441
Soweit ich weiß sind zumindest die blockbuster mehr und mehr in UHD, das wird also nicht weniger werden, sondern eher mehr. Ist schon weiter verbreitet als 3D Filme (gefühlt zumindest).
Ich denke es lohnt sich - habe selber so ein TV aber nicht, nur mal bei einem Freund gesehen wie geil das Bild da ist. Definitiv noch mal besser als HD.

Reaktionen
1.790
Kommt drauf an, was für eine Art von Konsument du bist. Kaufst du dir alle 3 Jahre ne neue Glotze, dann lohnt sich jetzt UHD noch nicht, kaufst du dir nur alle 10-15 Jahre ne Glotze, solltest du definitiv zu UHD greifen, da das Angebot von Tag zu Tag größer wird und UHD in ~5 Jahren wohl ein ganz normaler TV-Standard sein wird.

Ich habe Netflix und Amazon Prime, sämtliche neuen Serien werden in UHD angeboten. Sollte man dann schon nutzen.

Reaktionen
0
UHD ist aber auch nicht gleich UHD es muss auch Minimum noch HDR dazu damit das Bild sich wirklich sichtbar unterscheidet bei normaler Distanz
Und solche TVs kosten in den entsprechenden Größen noch ordentlich Geld >1000€

Hier mal Geizhals Link mit Modellen mit der wichtigen Spezifikation Ultra HD Premium
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=p&xf=126_Ultra+HD+Premium~3381_2016

Mit diesem Modellen bist dann auf der sicheren Seite fürs nächste Jahrzehnt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ich würd erst bei nem OLED auf UHD und HDR setzen. HDR ist der natürliche Feind von Ghosting und Bleeding, und das wird Samsung nicht in den Griff kriegen. UHD ohne HDR macht halt keinen sinn. Also auf LGs OLEDs der dritten Generation setzen, die sind leider preislich noch uninteressant.

Reaktionen
0
naja 2000€ geht doch fast ... vorallem für unseren Super Anwalt

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Nope, 2000 ist mir deutlich zu viel. Ich dachte, man bekämt UHD bereits für 1000

Reaktionen
72
Ich habe bisher erst einen OLED TV in Aktion gesehen und war vom Schwarzwert begeistert. Beim meinem TV ist das durch teils Flashlights usw eher grau als schwarz. Allerdings sind die Dinger preislich noch nicht interessant, da lass ich noch ein paar Jahre verstreichen.

Das selbe gilt für UHD. Mein TV ist jetzt 3 Jahre alt und soll schon noch ein paar Jährchen halten. Full HD tuts da alle mal noch. Und wenn UHD, dann wohl wieder paar Zoll mehr :D

Reaktionen
0
Hatte 2015 auf der IFA Curved UHD HDR 100"+ TVs gesehen. Da brauchst dann auch kein echtes 3D mehr das ist so plastisch das fühlt sich trotzdem wie 3D an und das ohne Geisterbilder wie mann es vom normalen 3D her kennt.
Dachte auf dem ersten Blick das wäre ein passiver 3D Fernseher was bei der größe ja ohne Probleme machbar wäre aber nein das war bei genauem hinschauen ein einfaches planes Bild.

Reaktionen
441
Ich habe mir das neueste Modell von Loewe mal im Laden angeschaut - das Bild war überragend. Loewe tatsächlich im High End mit einem sehr guten Gerät.
Mir noch zu teuer, ist aber die Zukunft, keine Frage.

Oben