Lohnt sich ein Wochenendetrip nach Wien?

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Hi all,
ich war noch nie in Wien und will evtl eine Wochenendereise dorthin unternehmen. Allerdings kann ich die Stadt kein bisschen einschätzen - lohnt die sich überhaupt als Ziel einer Kurzreise?

Ausser Opernball und Museen hab ich von Wien noch nichts gehört. Wer kann das etwas öde Bild der Stadt hier vielleicht ein wenig aufpolieren, damit ich da hinfliege?!

thx
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Finde n WE relativ knapp bemessen.

Ansehen kannste so vieles.
Abends weggehn kannste dort auch.

Nur wuerde ich eher im Fruehling/Sommer gehen.

@Haviii: ccc?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Es wäre im Oktober und wenn würde ich mit nen paar Kumpels fliegen, also brauchen wir auch was vernünftiges zum Feiern.

@ Drohne: Was gibts denn da geiles?? Mit "so vieles" meinst du sicher so die üblichen Sachen: Kirchen, Museen :confused:
Sag mal was konktetes.
 

The_Company

Guest
Wien ist sehr geil, weil die Innenstadt nen klasse Feeling hat. Ich konnte mich 2 Tage wundebar damit beschäftigen einfach nur durch die Stadt zu schlendern. VOn daher: man sollte definitiv mal da gewesen sein.

Andererseits: Zum Party machen würd ich da nicht hinfahren. Dann das Geld lieber für Getränke ausgeben und zuhause bleiben.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Mackiavelli
Es wäre im Oktober und wenn würde ich mit nen paar Kumpels fliegen, also brauchen wir auch was vernünftiges zum Feiern.

da gabs so ne "party-meile", wo eine (studenten-)disco neben der anderen war. war sehr gut und unter woche überall eintritt frei und man konnte con club zu club und wieder zurück und von vorne das gleiche.
in einem laden konnte man, wenn man schon um 7 da war(LOL) zombies für 1€ (DOPPEL-LOL) trinken.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wien ist so als stadt ganz nett und schön. Nur die Wiener gehen mal garnicht mit ihrem Dialekt.
 

Deleted_38330

Guest
War da zur EM einen Tag lang, dann durchgemacht und am nächsten Tag wieder heim geflogen. Wir haben uns den Zentralfriedhof angeschaut und sind danach zum Prater, Bier trinken. War sau gut und werde hoffentlich bald mal wieder da sein. Marneus hab ich auch angerufen, aber im Gedränge der Fanmeile wars scheiße, sich zu treffen :/

Wienerisch = bester deutscher Dialekt. Wie spitz mich Wiener Mädchen machen! :cool:
 

Noel2

Guest
Wien ist eine wunderschöne Stadt und für mich zusammen mit Stockholm die schönste, wo ich in meinem Leben war.
War letztes Jahr zur EM da und könnte mir vorstellen, einen eventuellen Doktor dort zu machen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich finde Städte allgemein langweilig. Wien war nicht sonderlich beeindruckend, aber ich fand Paris, London und Berlin jetzt auch nicht toll.
Da fahre ich lieber ein paar Kilometer in den nächsten Wald. Der ist schöner als jede Stadt.
 

haviii

Guest
Yo CCC.

Freitags 12.00 losfahren. Freitag 22.00 Hotel ankommen. Duschen, was Essen, Freitag 24.00 bis Sonntag 20.00 nur pokern. Dann ab 21.00 nachdem das Geld gezählt ist losfahren heim! =)

Online kann ich echt nix und hätte schon Probleme NL200 zu schlagen, aber livepoker ist wie erfunden für mich. Ich sabbel die Leute da so voll die ganze Zeit, die machen nacher was ich sage.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wien ist ganz ok - nur zum partymachen bin ich noch nie wirklich extra hingefahren obwohl es eig. gleich ums eck ist.^^

was schön für tourimus ist, ist ja eh das übliche. tiergarten schönbrunn, museen, dom, blabla - macht mich aber alles nicht unbedingt an ;o fahr lieber nach spanien oder so, das macht mehr her. oder nach tirol zum skifahren ;o
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
wie bereits genannt Prater.
Weiß ja nich wann da Betrieb is, aber im Sommer wars top.
Schloss Schönbrunn. Top "Garten" dahinter, wirklich schoen anzuschuen!

Donauinsel sollte man sich geben, finde dann auch ne Tour in der Innenstadt sinnvoll. Rathaus etc.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von haviii
Yo CCC.

Freitags 12.00 losfahren. Freitag 22.00 Hotel ankommen. Duschen, was Essen, Freitag 24.00 bis Sonntag 20.00 nur pokern. Dann ab 21.00 nachdem das Geld gezählt ist losfahren heim! =)

Online kann ich echt nix und hätte schon Probleme NL200 zu schlagen, aber livepoker ist wie erfunden für mich. Ich sabbel die Leute da so voll die ganze Zeit, die machen nacher was ich sage.

löl, wann biste wieder da?

Fahr evtl im Feb nach Wien.
Bekannter studiert dort, dann gehts n paar mal ins CCC :elefant:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
War letztes Jahr mit meiner Ex für n Wochenende dort - hat sich echt gelohnt!

Schöne Stadt, überraschend grün und viele Prachtbauten mit noch mehr Touristen drum rum.
Zum Party machen eignet sie wohl "da Gürtel" am besten, da ist ziemlich viel los. Der Prater rockt, auch wenn die Preise recht heftig sind.

Und das Wiener Essen ist sowieso super.

Anschauen kann man an einem WE jetzt nicht wirklich viel, aber 2, 3 Sachen gehen schon. (siehe Dr.OhnE)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wien ist dick.

kommt immer drauf an was man machen will, aber im allgemeinen gibts hier eh so ziemlich alles in reicher vielfalt (sehenswürdigkeiten, clubs, natur, freizeitanlagen, schifahren is auch möglich im winter). zu sehen gibts jedenfalls einiges
 
Oben