• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt sich ein SSD im Laptop?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo ich will mir ja nen neuen Laptop zulegen und hab drüber nachgedacht mir ne ssd platte einbauen zu lassen, klar sind die noch recht teuer aber auf dem laptop brauch ich auch keine 500 gb speicher, wenn ich irgendwelche filme schauen will hab ich immernch ne externe festplatte. Dachte nur drann das sowas sicher nice is, weil man ja doch öfter mal den laufenden laptop rumträgt bzw wenn man ihn mal aufm schoß oder so hat selber wärend dem betrieb ganz ruhig sitzt. Ausserdem sollen ja die ladezeiten etc. auch absolut geil sein, meinungen plz!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe eine Intel X25-M in meinem T60 und es ist super! Möchte nie wieder was anderes als SSD :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab in meinen dienstlichen laptop ne günstige 32gb ssd eingebaut... die übertragungsrate ist zwar nicht berauschend, aber dafür bootet winxp vom einschalten bis zum anmeldebildschirm und nur ~12 sekunden :D des weiteren rockt auch die schüttelunempfindlichkeit, kein aussetzen mehr wenn es etwas holprig ist!

kurz: ssd im laptop fetzt!

Reaktionen
849
geht das denn so einfach. finde auch den trend schwachsinnig in laptops 500 GB platten reinzubauen...

Is doch wahrscheinlich dann gar nicht so teuer, wenn man die andere wieder in ebay verkauft

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
da ich mir den laptop eh entweder bei schenker oder deviltech selbst zusammenstelle werd ich mir direkt ne ssd plate einbauen lassen :top:

Intel® SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MJ080G2C1) (Aufpreis: 149,00 €)
Samsung SSD PM800 128GB, SATAII (MMCRE28G5MXP-0VB) (Aufpreis: 244,00 €)

kennt sich jmd aus, ob die samsung auch taugt?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Haben die aktuellen SSDs noch Kinderkrankheiten?

Ansonsten machen SSDs in Notebooks schon Sinn.

Oben