• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lohnt sich ein 300 W Netzteil ?

Reaktionen
0
ok

plz net über mein PC lachen -.- ich find ihn gosu und liebe ihn

cpu: amd athlon 1800+ XP
ram: 256 DDR
graka: vodoo3 16 mb
board: asus a7v333
platte: noname 40 GB -.-

dann is noch 8x32x16 brenner und 48 DVD laufwerk dabei + floppy

habe gestern ram und cpu aufgerüstet von 128 sdr und nem athlon 1ghz

nun will ich wissen ob ichn 300 watt netzteil mir zulegen sollte ? so wurde es mir gesagt. ich könnte mit nem 200 w net die volle leistung rausholen, also brauch ich 300 watt?PC läuft bisher 1a

Reaktionen
0
ich glaube nicht dass das was du da pc nennst :D auch nur ein 200 watt netzteil wirklich braucht

Reaktionen
0
Und ich glaube außerdem, dass der PC nicht 1a laufen würde, wenn du ein stärkeres Netzteil brauchen würdest.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn dein PC nicht richtig laufen würde, dann solltest du dir nen neues Netzteil anschaffen.
Aber ansonsten...Sofern du nicht vor hast ne neue Graka oder sonst was stromfressendes einzubaun, brauchst du das Netzteil nicht.
Der Rat, den du erhalten hast, der sich auf die nicht volle ausschöfung der Leistung bezieht, ist ungerechtfertigt.
Wenn der PC wirklich zu wenig Strom hätte, würde er einfach crashen und gar nicht mehr laufen.
Mehr Leistung kannst du also durch nen neues Netzteil nicht erreichen.

greets
soCram

Reaktionen
0
ey isch habn Athlon FX-51.. wayne... ich habn 500watt netzteil.. das rockt

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Brauchen tust du keins.
Falsch wäre es trotzdem nicht. Zumindest nicht im Hinblick darauf, dass du dir wohl in naher Zukunft noch eine Stärkere Graka kaufen wirst. Denn das ist eindeutig das langsamste an deinem PC und das wirst du merken.
Allerdings sollte man auch sagen, dass es nicht auf die WATT-Zahl ankommt, sondern auf 'combined Power'.
Die nächste Frage wäre auch noch, ob du deinen Strom selber zahlst, oder noch bei deinen Eltern wohnst.
Trotzdem solltest du nicht dem Netzteil-Hype (:wave: silversurfer) verfallen. Meist ist das absoluter Schwachsinn.

Reaktionen
0
und trotzdem: wer einen richtigen spielerechner hat, muss 500watt haben! :uglyup:

Villert

Guest
ich habe einen übertakteten xp und radeon9800 pro 2 hdds floppy 2 dvds mit einem 145w nt vom aldi rechner von vor 5 jahren betrieben. lief perfekt. meiner meinung nahc ist das netzteil völlig überbewertet, solange es keine abstürze gibt kein problem.

Oben